Warum kann ich net per SetFSB übertakten??

GeForce256

Lt. Junior Grade
Da ich bei meinen Mainboard den FSB net weiter als 133MHz stellen kann, wollte ich sehen ob ich ihn mit SetFSB weiter hoch gedreht bekomm!! Aber mein PLL wird net unterstützt(ICS 9248BF-55)!! Gibt es vielleicht ein Update für diesen Chip?? Oder gibt es eine andere Möglichkeit den CPU weiter zu übertackten?? Den er läuft im Mom. 100% stabiel und eine Temp. von 35°C dürfte auch net viel sein oder?? Bitte sag mir einer wie ich den CPU höher bekomm!! Danke schonmal im Vorraus!!

MFG GeForce256

Hat denn wirklich keiner einen Plan von den oben beschriebenen Problem, wenn ja, Bitte gebt mir eine Antwort!!

MFG GeForce256

Also wenn ich das richtig erkannt hab kannst du net übers bios oder jumper takten und versuchst jetzt über proggis zu takten!

Also von soclehn proggis halte ich nicht viel weil sie über windows laufen was sehr anfällig sein kann !

Desweiteren sind die chancen über so ein proggi zu takten wenns im bios net geht sehr gering!

aber du kannst sicher noch andere programme ausprobieren wie CPUFSB oder CPUcool !

vielleicht brint ja auch ein bios update eine verbesserung und kannst dadurch den fsb anheben !

wenn alles net klappt muss wohl deine cpu so laufen lassen !

mfg jackass !

Also ich hab zwei Versionen von SETFSB 1.2, die eine Version ist für Epox EP-8K7A,GigaByte GA-7DXR,ASUS A7M266,ABIT KG7 die den PLL ICS94225/94240 haben.
Die Version 1.2 Beta ist speziel für das K7S5A mit dem PLL ICS9248CF-199.
Sonst sind mir keine anderen Versionen momentan bekannt.
Sonst schaue mal bei http://www.voodoofiles.com/ mit der suchfunktion nach Tools die den FSB unter Windows anheben.

Danke erstmal für die Antworten!! Ich kann nur per Mäuseklavier(Dipschalter) übertackten!! Im Bios kann ich gar net übertackten :( !! Die Tools CPUFSB und CPUCool habe ich auch schon probiert!! Leider ohne Erfolg!! Vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung!! Wenn ja, bitte teilt sie mir mit!!

MFG GeForce256

hm,sieht scheinbar schlecht aus, da dein PLL keine "System Management Bus Connection" besitzt, das den Tools nicht erlaubt den FSB zu setzten.

So ein Mist!! Das kann doch net sein!! Warum kann man beim Gigabyte GA-BX2000+ den FSB bis 152MHz einstellen und beim Gigabyte GA-BX2000(das was ich habe) nur bis 133MHz!! Die Boards sind fast identisch, bis auf einen PCI mehr!! Der selbe Chipsatz usw.!! Es muss doch noch einen Weg geben oder??

MFG GeForce256

Zurück
Oben