• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Warum kann ich nicht in "all high" spielen?

Nekromant

Lieutenant
Hallo alle zusammen...

Ich habe eine frage bezüglich "GTA 4" und zwar mache ich mir einwenig Sorgen, ich habe mir zu Weihnachten GTA4 gewünscht und nun hab ich in einem video gehöhrt das man GTA4 mit einer Graka die weniger als 896mb hat nicht in all high zocken kann...Oo was mich echt erschrocken hat da ich besitzer einer "88GTS 512" bin!

Was sagt ihr dazu?!

Wird wohl nicht gehen. Ich hatte bis letzte Woche auch ne 512 und konnte "nur" auf Medium zocken. Sichtweite so bei 30. Mehr war nicht drin.

thx schon mal für die Antworten!

Naja denn muss wohl doch ne GTX260 her :(

Nein, muss sie nicht. Eine GTS 512 reicht locker für max. Details.

Wenn du aufrüstest für GTA IV, dann kauf dir eine neue CPU.

ich spiel auf 1680x1050 @ max. details (texturen high) / sichtweite 50 und das mit 512mb VRam, fps sind zwischen 30-50 (unter vista64/xp).
mit sichtweite 100 ploppen texturen auf, weil der vram einfach zu gering ist, aber nen unterschied sieht man nahezu nicht zwischen 50 und 100 (xbox360 läuft mit 21er sichtweite)
ansonsten macht die cpu die meisten fps aus, ne 8800GT(S) kommt locker mit gta4 klar

mh aso...

naja ich werde einfach gucken wie es läuft, und werde dann endscheiden ^^

Hehe, sobald ich die Texturen von der zweitbesten auf die beste Stufe stelle (per Commandline) stellt meine 280GTX die Texturen nur noch mit der niedrigsten Qualität dar.

Das sieht man allerdings deutlich :-) Ich bezweifle also mal stark dass das mit einer 512MB Graka möglich ist, es sei denn man stellt alle anderen Settings runter.

Die hohen Texturen fressen wirklich sehr viel VRAM, in 1920/Sicht 50 so schon 730MB (1140 nach GTA) gefüllt, mit mittleren Texturen waren es noch klar unter 500MB wenn ich mich recht erinnere.

Bei der Kombination 6000+ und GTS 512 ist die CPU bei DEM CPU Fresser je nach Ansprüchen trotzdem das viel grössere "Problem".

Zurück
Oben