Warum kein LED Backlight bei Monitoren > 24Zoll?

  • Ersteller des Themas butterbloemchen
  • Erstellungsdatum
B

butterbloemchen

Gast
Servus,

was mich mal interessieren würde:
warum gibt es gegenwärtig keinen (Mainstream-)TFT größer 24 Zoll mit LED Backlight?

Ich würde liebend gerne einen 27er oder 30 Zöller mein Eigen nennen - aber zum einen schreckt mich der Preis etwas ab und zum anderen brauchen diese Teile unglaubliche Mengen an Strom.

Warum gibt es da nix mit LED Backlight (und nem gescheiten Panel) im Mainstream-Bereich?

Nach den ganzen Meldung ala "LED setzt sich langsam durch" warte ich da schon sehnsüchtig drauf.

Und bis OLED-Displays in diese Größen vordringt dauert es ja nochmal länger.
 

Highspeed Opi

Admiral
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
8.526
@Phantom2k:
Es gibt deutliche Unterschiede zwischen TV und TFT, da solltest du dich mal informieren, bevor du so etwas schreibst.
TV ist nicht gleich TFT!
 
B

butterbloemchen

Gast
Welche Nachteile hat das denn?
Weiß jetzt gerade nicht, was da nachteilig sein könnte.
 
K

kaigue

Gast
Normales Backlight tut es auch... LEDs sind teurer - insb. wenn man es richtig macht (also kein Edge Lit usw.).

Ich bevorzuge zwar auch LEDs. Jedoch habe ich mich mangels Angebote für einen nicht LED LCD entschieden => passt.
 
Anzeige
Top