Warum kein USB 2.0?

SliderXV

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe kein USB 2.0, obwohl ich es eigentlich haben sollte.
Sprich es kommt immer die Typische Meldung, USB Gerät an Nicht Hochgeschwindigkeits HUB angeschlossen, und die Übertragungsrate ist auch bei ca. 700-800 Kbyte/s.
Ich habe auch schon Service Pack 2 installiert (WinXP Prof), und auch versucht die Treiber zu aktualisieren, aber es steht immmer ich habe die neuesten Treiber. Dieses Problem habe ich an jedem Port, egal ob onboard, Frontusb oder mein extra slot.
AMD Athlon XP 3000+
512 MB Ram
Abit NF7-S v2.0
GeForce FX 5600 256 MB

Bitte helft mir :(

Möglicherweise ist der USB-Controller im BIOS nur auf USB 1.1 eingestellt, schau mal nach ob du das umstellen kannst...

Also ich hab im BIOS folgende Optionen:

Onboard IR Function
RxD, TxD Archive
Serial Port 1 _ / 2E8/RQ33, 3F8/RQ4, usw
Serial Port 2 \
USB Controller - v1.1, v1.1 - v2.0, DISABLED (ist auf v1.1 - v2.0 gestellt)
USB 2.0 Device Compatible - Enabled, Disabled (Auf Enabled gesetzt)

Weist du wie oder was ich umstellen muss?
(Award BIOS)

Zuletzt bearbeitet:
Im BIOS also alles ok.
Hast du die neuesten Treiber von der Abit-Seite für dein MoBo?

Bei mir kam mal die gleiche Meldung bei einem 2,5" externen Case obowhl ich auch USB2.0 habe und bei anderen Geräten auch USB2.0 Speed kam ...
Bei mir war der interne USB Controller von dem Case wahrscheinlich defekt, dass der bloss USB1.1 Speed gemacht hat ...
Bei was kommt denn die Meldung?

Bei meinem USB 2.0 CardReader und einer externen Festplatte (IcyBOX)
Bin schon richtig verzweifelt...

EDIT: Ich lad mir mal die neuetsen Treiber runter

Zuletzt bearbeitet:
Also Treiber kann ich mir keine anderen saugen, weil die Seite von Abit einen Download speed von 12 Bytes/s hat.

Ein neues Bios kann wunder wirken,schau mal auf der Abit seite nach.

Wie genau kann ich mein BIOS Flashen?
Kenne mich eigentlich schon aus, nur hab ich noch nie ein BIOS neu installiert.

Ja, das ist wahrscheinlich alles iordnung bei dir. Nur hat Windows manchmal die Kinderkrankheit, dass trotz USB 2.0 nur der 1.1er installiert wird. Die Nforce Treiber hast du ja installiert. Die USB Treiber werden seit SP1 nicht mehr vom Hersteller selber benötigt, das sie im Windows schon enthalten sind. Das Bios-Update wirst du nicht benötigen.

Geh in den Gerätemanager --> USB-Controler --> Doppelklick auf USB-Hub --> Treiber --> Aktualisieren... --> Nicht mit Windows Update verbinden --> Software automatisch installiern --> Fertig. Nun sollte auch USB-Root-Hub drann stehen und dein USB 2.0 funktionieren.

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
DANKE VIELMALS Andy4, kennst dich wirklich aus ! Jetzte rennts endlch wieder wie es soll^^

Zurück
Oben