Warum keine Howto Vista Install?

P4ge

Commodore
Hallo meine Lieben

Natürlich habe ich zuerst die Suchfunktion genutzt. Habe auch was gefunden.

Streichel mich Aber wie im Thema genannt, frage ich warum gibt es keine "[How to] Installation von Vista?

DAs Problem ist, dass ich demnächst Vista Ulti 64Bit installiere. Als fortgeschrittener Noob weiß ich, dass zunächst Mainboard Treiber installiert werden müssen. Danach Graka etc.

Aber ich glaube nicht, dass alle hier soetwas wissen. Es wäre wirklich sehr hilfreich wenns nen How to gebe.
links zu ATI/Nvidia treibern
evtl. vorupdate patches ^^
und so weiter(die wirklich wichtigen patches oder neuen Firmwares).

Hoffentlich ist einer mal so nett und opfert sich. Falls jemand meint, der Link erklärt einem das. Der zeigt einem
a) Installation von XP (Ich mache ne nackte Installation)
b) Ich habe ne "Vollerversion" von vista kein RC (wobei, das gibs nicht wirklich unterschiede :D )
c) Installationsunterschiede 32Bit/64Bit bzw. Versionsunterschiede.

THX P4ge

... weil die Vista Installation selbst erklärend ist? Probiers doch einfach aus :) Versionsunterschiede gibts nicht wirklich in Bezug auf die Installation Ist ja auch kein "echtes" 64 Bit System....

P4ge schrieb:
Hoffentlich ist einer mal so nett und opfert sich.
Hallo,

na dann mal los! Du hast doch alles was Du brauchst zur Hand.
Dann gibt es ja noch Mr. Google. Du wirst erstaunt sein, was man da alles zu Vista findet.
Du mußt nur die richtigen Suchworte verwenden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Schöne ist, da musst wirklich nicht wissen über dei Installation..
Und bezüglich mainboard treiber und so..
Die sucht sich Windows selbstständig aus dem netz und FINDET SIE!
Das Thema Treibersuche ist seit Vista eigentlich fast geschichte..
Ich hätte für meine x-fi, meine 8800 gts und meine terratec tv karte, meine webcam selber nichts suchen müssen.. Hat Vista selber online gefunden. ;)
Trotzdem hab ich selber nochmal nachgeschaut wegen Aktualisierung..

Ja,
Tatsache ist dass du bei Vista keine Wahl hast irgendwas zu machen ausser Partitionen Formatieren und Sata Treiber einbinden. Evtl. noch Spracheinstellungen.

Insofern gibt es in einem "Howto Vista Install" eigentlich nicht viel zu besprechen. Evtl. ein "Howto Vista konfigurieren" aber das dauert wohl noch bis das einer richtig geblickt hat.

mfg

Was will man denn noch schwer machen?
Und S-ATA treiber muss man gar nicht mehr einbinden..
Vista erkennt S-ATA Platten ohne weiteres.

Zurück
Oben