windows vista install bluescreen

paulaner68

Vice Admiral
hi

hab seit geraumer zeit ein problem,immer wenn ich vista aufspiele hab ich die bluescreens(speicherfehlermeldung)!muss ich alle seicher ausbauen bis auf einen,des war aber sonst nie so:(auch nen kompletter wechsel der arbeitsspeicher brachte nix!,wer weis was da im arsch is?

zuerst mal thx für die antwort:)...mom die speichfehlermeldung kommt bloß bei der vista install...vor,bei xp u.win7 rc1 läuft es ja problemlos;) warum?

... Vista ohne SP1 hat Probleme bei der Installation bei Verwendung von mehr als 3GB (2GB). Wie oft spielst du Vista auf da du von "immer wenn ich vista aufspiele" schreibst und bezieht sich das auf den gleichen Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hatte das gleiche Problem letztens bei der Neuinstallation von Vista X64 auf dem Rechner von einem Kumpel. Das BS war mit 4GB nicht zu installieren. Mit 2GB ging es dann ohne Probleme. Nach der Installation und dem Patchen konnte ich dann auch mit 4GB fehlerfrei arbeiten. Der Rechner macht bis heute keine Fehler.
Gehe da eigentlich nicht von einem Hardwaredefekt aus, sondern von einer irgendwie gearteten Inkompatibilität bei gewissen Hardwarekonstellationen mit Vista.
Bei mir handelte es sich um eine Ultimate Version ohne SP1, also ne alte. Vielleicht liegt es daran.
Wenn man es weiß ist es aber eigentlich kein Problem.

-Headhunter-

ich spiel grundsetztlich alle 4 -8 wochen neu auf*g* grund langeweile:lol:,bin diese woche karnkgeschrieben;)
des is scho klar des mit den sp1....ich hat es bisher aber noch nie!

hab jetzt mal das beta bios 2207 fürs M2N32-SLI Deluxe gezogen und installiert,werd ich später mal testen vielleicht liegts ja da dran!

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hatte am Anfang überhaupt das Problem, dass ich Vista nur mit 1nem Ramriegel installieren konnte.
Musste somit Vista mit 1 Gb installieren und dann erst das SP1 runterladen.
Aber mit 1 Gb macht Vista nicht viel Spaß :)

alle 4-8 wochen eine neuinstallation? bei dir will ich nicht festplatte sein... :freak:

lol brauchst auch net :xd

scheint am bios update gelegen zuhaben,werd dann berichten obs funktioniert hat:)
@nicoc:es wird nur auf meinen!rechner installiert!:)
@all...install und scho wieder bluescreens,werd mir heut abend mal eine vista mit sp2 erstellen !
des geht net mit sp2...lol aber mit dem erstellenvon vista+ sp1 funzt alles wunderbar:)
@admin...kann geschlossen werden...thx
gruß
michi

Zuletzt bearbeitet:
... SP1 muss vor SP2 installiert sein. Manchmal vergisst man Kleinigkeiten. Hauptsache: Running!

ich weis es.i hab ja bloß meint das des mit vlite und sp2 net geht...lol

Zurück
Oben