Warum keine Triple/Quad Slot Kühlung?

john carmack

Banned
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652
Hallo Leute,


in Zeiten in denen man schon fast ein eigenes Kraftwerk braucht um eine GraKa zu befeuern frage ich mich wrum es keine Triple/Quad Slot Kühlung gibt.

Triple Slot Kühlung hab ich schon gesehen aber nur bei ner 5750 (glaube ich...)

Irgendwie muss man ja die Hitze ableiten und leiser würde es auch werden!
 

Hakuzwei

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
1.001
Die hersteller müssen auch an die Leute denken, die Cf oder sli betreiben, aber mich würde es nicht jucken, wenn es triplw oder quad küler geben würde, da ichgenug platz habe und nicht plane auf ein cf sli system umzusteigen
 

john carmack

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652

Steff456

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
771
Die AMP-Varianten von Zotac bei der GTX470/480 nutzen 3 Slots. Kosten aber auch mehr, da mehr Material und aufwendiger.
Zum Thema SLI: Bei vielen Boards würde es mit 3-Slot-Kühlern immer noch gehen.
 

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.244
Ich tippe mal je mehr Power die Dinger haben desto mehr Leute wollen sich auch SLI oder Crossfire gönnen oder zumindest die Möglichkeit offen halten.
Da scheidet 4x schon aus und 3x wird absolut grenzwertig.

Ich würde es auch begrüßen sofern es gut dazu passende Mainboards gibt (16x PCIe, 3 Slots frei, 8x PCIe, 8X PCIe).
Hab ja schon letztes Jahr danach gefordert.
http://pics.blutschlumpf.de/4-slot-cooler.png ;)
 

john carmack

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!)

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.244
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!)

john carmack

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.652

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
18.244
Wenn ich das richtig sehe hast du auch nur eine 1-Slot Soundkarte und ne NIC (+ 2x Grafik), warum sollte da beim richtigen Layout nicht 1x 4-Slot VGA + 1x 1-Slot Sound + 1x 1-Slot NIC passen.
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.906
Na, bei nem gescheiten Boardlayout hast du bei 3 Slot für die Kühlung noch Platz für 4 weitere Steckkarten. Aber meist ist das Layout ja eher suboptimal. Da klauen riesige Northbridgekühler den Platz für einige Slots. Aber das ist ja so langsam eh Vergangenheit.
 
Top