News PowerColor zeigt HD 5770 mit Drei-Slot-Kühlung

bei der "geringen" Abwärme geht doch fast passiv .... Drei-Slot-Kühlung ist da meiner meinung nach genau der schritt in die falsche Richtung
 
:lol: bissl am Plastik vom Kühler gespielt und dann so ein tam tam

hätten die wenigstens ein AC S1 ( oder ähnliches verbaut) dann wäre nicht nur meh OC drin, sondern auch viel viel leiserer betrieb möglich. Wenn man schon zwei/Drei Slot kühler verbaut auf einer OC version dann bitte richtig!
 
Versteh die Kritik die hier geübt wird nicht.Wenn die Karte so leise ist wie eine MSI Hawk,ist die Karte auch noch schlecht?
Auch der Arctic L2 Pro-Kühler ist 3 Slots hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche ist den so ziemlich leise? Ich möchte mir im laufe der Woche ein 5770 zulegen
 
MSI 5770 Hawk ist superleise.

@ Topic:
Wenn da jetzt der Plastikring ein paar Millimeter hochfährt, kühlt das System besser? Na ich weiß nicht. Vor allem macht es keinen Sinn, dass die Plastik nicht dauerhaft oben ist (=besser kühlt). Warum sollte man die Kühlleistung reduzieren, außer durch die U/min (=Lautstärke). Macht keinen Sinn die Karte.
 
Ich habe eigentlich nix gegen eine 3 Slot Kühlung, da bei mir genug Platz ist. Aber wenn man bei dieser Karte den Kühlkörper von vorne bis hinten aus Kupfer gemacht hätte, denke ich mal das es passiv klappen würde. Mit einem ordentlichen Lüfter drauf könnte man ja noch semi-passiv machen und bei 60 °C den Lüfter starten. Bei meiner Hd 5770 klappt es mit 20 % Lüftergeschwindigkeit unter Last und man kommt nicht über 75 °C. Also wenn 3 Slot Kühler, dann muss man den Platz richtig ausnutzen und nicht so drauf gehauenes Ding ja machen. Ich glaub man muss in die Abteilung Kühlerdesign mal neue Leute rein bringen !
 
So langsam aber sicher scheinen sich die Towerkühler auch bei den Graka's durchzusetzen ;-)
 
<orangensaft schrieb:
Es lässt sich ja nur der Lüfter ein Stück weiter raus (weg vom PCB) drehen,
so das er gerade so in den 3. Slot ragt. Und so soll die dann besser Kühlen?!

Ich glaube eher das soll das Luftrauschen, auf kosten der Kühlleistung, mindern. Daraus schließe ich das das so gedacht ist das man den Lüfter im Idle weiter weg vom PCB also auch Kühlkörper drehen kann und unter Last sie wieder in eine gewöhnliche PCS+ verwandelt.


;)
 
mumpel schrieb:
Wenn da jetzt der Plastikring ein paar Millimeter hochfährt, kühlt das System besser? ....... Macht keinen Sinn die Karte.
Höher Lüfter bringt halt mehr Kühlleistung als ein flacher Kühler,ergo kann man die Lüftergeschwindigkeit drosseln.Man sollte erst mal Test(s) abwarten ob die Karte Sinn macht.

HT4U
Natürlich spricht PowerColor dem Vortex-Kühler eine höhere Kühlleistung, bei gleichzeitig geringerer Geräuschkulisse zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch das Hochschrauben presst man die Luft nicht mehr direkt in die Kühlrippen sondern flächig in eine Art Vorkammer. Dies ist bei Radiatoren mittlerweile Standard und wird hier sicher auch funktionieren. Ich persönlich habe nichts weiter als die Grafikkarte in den Slots und von daher spielt für mich die Höhe des Kühlers keine Rolle. Wenn sich auf eine so preiswerte Art die Effizienz erhöhen lässt ist mir das sehr willkommen.

Das Gebashe bei hohen Kühlern und TN-Paneln dagegen regt mich mehr und mehr auf...
 
Das ist ja mal eine tolle Entwicklung. Es freut mich immer mehr wenn ich Grafikkarten sehe die 3 Slots haben. Wann kommen endlich mal 4 oder 5 Slot-Kühler für Grafikkarten raus...??

omg²
 
Wenn die genauso "toll" oder "leise" in meinem System kühlt, wie die PCS+ kann mir die Karte gestohlen bleiben. Ich fand nämlich schon die PCS+ in meinem System sehr laut, sie hatte mit Abstand den lautesten Lüfter, selbst im Idle, und deshalb habe ich sie zurückgeschickt, sodass weiter meine HD4830 mit dem Zalman VF950CU-Led ran darf bzw. muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sich die 5770 auch gut passiv kuehlen laesst, halte ich diese Karte fuer total sinnfrei.
 
bei den meisten leuten frage ich mich ob sie die news überhaupt komplett durchgelesen hab ....

@topic
naja is malwieder nur nen marketing gag denk ich^^
 
@Bestseller:
Hab ne XFX mit Eierkühler...
Meiner Meinung nach sind die 35% Lüftersteuerung im Idle überrissen, stellt man diese im CCC manuell auf 20% ist die Karte NICHT HÖRBAR! Aber beim zoggen hab ich sie auf Auto, da wird sie schon lauter als erwartet (hab mal aus versehn auf 20% gelassen bei TDU, und sie lief "nur" bei 85° C ;)
Denke wenn man manuell auf 30-35% setzt, haste ne leise Karte unter Last...

---> mein Fazit: Es liegt mal wieder an der Lüftersteuerung -.- (per ATT läst sie sich übrigens von 0-1000% einstellen)
 
dorndi schrieb:
Diese Karte finde ich hässlich.

Ich würde ein 3 Slot Design (ich persönlich hätte sogar für 5 Slots Platz) begrüßen, sofern die Karte selbst unter Last sehr leise agiert und sich der Lüfter im Idle abschaltet, wie es sogar bei einer im Idle verschwenderischen 4870 möglich war.
100% Übereinstimmung von mir!

Wenn es vor einiger Zeit eine Triple-Slot passive 5770 gegeben hätte, hätte ich sie meiner passiven Dual-Slot 5750 vorgezogen. :)
 
Schön übertrieben.... sowas sollte eher auf ner GTX480 Platz finden ;)
 
Was soll das bei einer Mittelgrafikkarte? Wenn die so eine HD5870 oder HD5970 gemacht wird, gerne aber HD5770???
 
Zurück
Oben