Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum läuft mein Q6600 nicht mit 3Ghz
- Ersteller Shilkaman
- Erstellt am
Heretic Novalis
Banned
wo stand denn die zusage, dass die cpu auf 3ghz stabil läuft? -.-
1
1668mib
Gast
@baFh: Immer toll auf unsinnige Posts anderer hinzuweisen, wobei der eigene kaum mehr Informationsgehalt bietet.
HereticNovalis hat mit seiner Kernaussage wenigstens auch recht, man kann auch mal Pech haben, und die Zahl der Threads "oh meine CPU schafft keine X GHz" wird wohl oder übel bei der Erwartungshaltung mancher Leute stak in die höhe schießen
HereticNovalis hat mit seiner Kernaussage wenigstens auch recht, man kann auch mal Pech haben, und die Zahl der Threads "oh meine CPU schafft keine X GHz" wird wohl oder übel bei der Erwartungshaltung mancher Leute stak in die höhe schießen
MrEisbaer
Commodore
tehcrs schrieb:Das waere ja lachhaft, einen Q6600 nicht auf 3Ghz zu bekommen![]()
Naja, kann man halten wie ein Dachdecker, aber einen bestimmten Takt muß keine CPU erreichen, egal ob einer mit der selben CPU 3,4 oder 4GHz erreicht hat
@ curie:
doch die Temperaturen stimmen! Ohne last 23Grad Cpu! Hast doch auf dem Screenshot gesehen! War allerdings noch mit niedriger Vcore und 2,88Ghz! Jetzt liegt se bei 27 bis 28 Grad ohne last!
hier nochmal 23Grad Cpu Kerne um die 30Grad:
http://img210.imageshack.us/img210/1064/cputempohnelastcg4.jpg
und nochmal mit 2,88Ghz 40min Prime:
http://img222.imageshack.us/img222/6969/cpulastpi6.jpg
Und für all die anderen hier! Er ist jetzt die restliche Nachtüber bis jetzt im Prime gelaufen!
Sollte also stabil sein! Danke für eure schnelle Hilfe!
gruss
Steffen
doch die Temperaturen stimmen! Ohne last 23Grad Cpu! Hast doch auf dem Screenshot gesehen! War allerdings noch mit niedriger Vcore und 2,88Ghz! Jetzt liegt se bei 27 bis 28 Grad ohne last!
hier nochmal 23Grad Cpu Kerne um die 30Grad:
http://img210.imageshack.us/img210/1064/cputempohnelastcg4.jpg
und nochmal mit 2,88Ghz 40min Prime:
http://img222.imageshack.us/img222/6969/cpulastpi6.jpg
Und für all die anderen hier! Er ist jetzt die restliche Nachtüber bis jetzt im Prime gelaufen!
Sollte also stabil sein! Danke für eure schnelle Hilfe!
gruss
Steffen
Zuletzt bearbeitet:
N
Netzzwerg
Gast
Es ist völlig wurscht, was deine Screenshots zeigen oder nicht, die CPU (bzw. die Kerne) hat 100%ig keine 27-28°C, mit nem Arctic Freezer schon 10x nicht ! 
Die Temperaturen werden einfach nicht richtig ausgelesen und es scheint für die neueren CPUs kein Programm zu geben, dass dies wirklich korrekt kann...
Die Temperaturen werden einfach nicht richtig ausgelesen und es scheint für die neueren CPUs kein Programm zu geben, dass dies wirklich korrekt kann...
Aha! Und wieso lese ich dann überall im Forum hier das ich mich auf die Kerntemperatur von
Core Temp und Everest 4.10.1119 verlassen kann? Der eine sagt Speedfan der andre des Programm, der nächste das? Ja was ist denn nun das richtige? Ich hab zwar net viel Plan der Sache und deshalb frage ich auch! Ich persönlich halte Everest und Cpu Core für gut! Hab darüber noch nichts schlechtes gelesen! Und zudem 4X92mm Lüfter und 2x120mm Lüfter bringen auch was in nem Big Tower!
@Benni16it:
habs mir schnell gezogen und gestartet! Zeigt absolut das selbe an wie Everest und Core temp 0.95!
Core Temp und Everest 4.10.1119 verlassen kann? Der eine sagt Speedfan der andre des Programm, der nächste das? Ja was ist denn nun das richtige? Ich hab zwar net viel Plan der Sache und deshalb frage ich auch! Ich persönlich halte Everest und Cpu Core für gut! Hab darüber noch nichts schlechtes gelesen! Und zudem 4X92mm Lüfter und 2x120mm Lüfter bringen auch was in nem Big Tower!
@Benni16it:
habs mir schnell gezogen und gestartet! Zeigt absolut das selbe an wie Everest und Core temp 0.95!
Zuletzt bearbeitet:
skrebba
Lt. Commander
Shilkaman schrieb:Aha! Und wieso lese ich dann überall im Forum hier das ich mich auf die Kerntemperatur von
Core Temp und Everest 4.10.1119 verlassen kann? Der eine sagt Speedfan der andre des Programm, der nächste das?
Nimm die Speedfan-Temperatur, rechne 10 dazu und guck was herauskommt. È voila, die Everest-, bzw. CoreTemp-Temperatur.
hubertus1990
Lt. Commander
mein statement zu beitrag 1:
- 20° idle gibts nicht, es sei denn du lebst in nem gefrierschrank, rechne da mal 15° dazu
- der arcitc freezer muss weg, und ein highend kühler her (scythe mugen, zalman9700) sonst geht gar nichts in richtung 3ghz
- übertakten bei dem prozessor ist sowieso sinnlos, bietet ja mehr als genug leistung
@quakzopas: 85° sind grob... das würde ich schleunigst ändern.
- 20° idle gibts nicht, es sei denn du lebst in nem gefrierschrank, rechne da mal 15° dazu
- der arcitc freezer muss weg, und ein highend kühler her (scythe mugen, zalman9700) sonst geht gar nichts in richtung 3ghz
- übertakten bei dem prozessor ist sowieso sinnlos, bietet ja mehr als genug leistung
@quakzopas: 85° sind grob... das würde ich schleunigst ändern.
hubertus1990
Lt. Commander
auch die anderen... daher:
PCIe frequency auf 100mhz und PCI frequency auf 33mhz fixieren
wenn du das nicht machst geht deine andere hardware beim OC drauf
PCIe frequency auf 100mhz und PCI frequency auf 33mhz fixieren
wenn du das nicht machst geht deine andere hardware beim OC drauf