Warum läuft mein Q6600 nicht mit 3Ghz

Nee...wollte ich heut morgens mal auf die Straße stellen und ein paar Nachtaufnahmen machen.
Aber es pisst wie aus Kübeln...

aber die temps können nicht stimmen 20 unter idle was hast du ihm zimmer für temps?
das kann definitiv nicht stimmen

und wieder mal wieder ein absolut unnötiger post mit erhobenem zeigerfinger vom meister hectonovalin.

bis denne *blubb*

@baFh: Immer toll auf unsinnige Posts anderer hinzuweisen, wobei der eigene kaum mehr Informationsgehalt bietet.

HereticNovalis hat mit seiner Kernaussage wenigstens auch recht, man kann auch mal Pech haben, und die Zahl der Threads "oh meine CPU schafft keine X GHz" wird wohl oder übel bei der Erwartungshaltung mancher Leute stak in die höhe schießen

tehcrs schrieb:
Das waere ja lachhaft, einen Q6600 nicht auf 3Ghz zu bekommen :)

Naja, kann man halten wie ein Dachdecker, aber einen bestimmten Takt muß keine CPU erreichen, egal ob einer mit der selben CPU 3,4 oder 4GHz erreicht hat ;)

@ curie:
doch die Temperaturen stimmen! Ohne last 23Grad Cpu! Hast doch auf dem Screenshot gesehen! War allerdings noch mit niedriger Vcore und 2,88Ghz! Jetzt liegt se bei 27 bis 28 Grad ohne last!
hier nochmal 23Grad Cpu Kerne um die 30Grad:
http://img210.imageshack.us/img210/1064/cputempohnelastcg4.jpg

und nochmal mit 2,88Ghz 40min Prime:
http://img222.imageshack.us/img222/6969/cpulastpi6.jpg

Und für all die anderen hier! Er ist jetzt die restliche Nachtüber bis jetzt im Prime gelaufen!
Sollte also stabil sein! Danke für eure schnelle Hilfe!

gruss
Steffen

Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich!
Der dezente Wink mit dem Zaunpfahl zieht nicht!

Gruß!
Gratulation nochmal!

Es ist völlig wurscht, was deine Screenshots zeigen oder nicht, die CPU (bzw. die Kerne) hat 100%ig keine 27-28°C, mit nem Arctic Freezer schon 10x nicht ! ;)
Die Temperaturen werden einfach nicht richtig ausgelesen und es scheint für die neueren CPUs kein Programm zu geben, dass dies wirklich korrekt kann...

@Shilkaman

lad dir mal CoreTemp 0.95.4 runter, alles davor liest die temp nicht richtig aus bei den g0

Aha! Und wieso lese ich dann überall im Forum hier das ich mich auf die Kerntemperatur von
Core Temp und Everest 4.10.1119 verlassen kann? Der eine sagt Speedfan der andre des Programm, der nächste das? Ja was ist denn nun das richtige? Ich hab zwar net viel Plan der Sache und deshalb frage ich auch! Ich persönlich halte Everest und Cpu Core für gut! Hab darüber noch nichts schlechtes gelesen! Und zudem 4X92mm Lüfter und 2x120mm Lüfter bringen auch was in nem Big Tower!

@Benni16it:
habs mir schnell gezogen und gestartet! Zeigt absolut das selbe an wie Everest und Core temp 0.95!

Zuletzt bearbeitet:
28° C Idle halt ich für möglich, da er keine hohe Spannung eingestellt hat und der Kühler sooo schlecht ja nun wieder auch nicht ist.
Wenn die Zimmertemperatur niedrig ist sind die Temps imho. durchaus realistisch.

Schau mal im BIOS nach den Temps.
PS: gewöhn dir bitte vernünftige Satzzeichen an !!!!!!!!!!!!!!!111 ;)

Shilkaman schrieb:
Aha! Und wieso lese ich dann überall im Forum hier das ich mich auf die Kerntemperatur von
Core Temp und Everest 4.10.1119 verlassen kann? Der eine sagt Speedfan der andre des Programm, der nächste das?

Nimm die Speedfan-Temperatur, rechne 10 dazu und guck was herauskommt. È voila, die Everest-, bzw. CoreTemp-Temperatur.

mein statement zu beitrag 1:

- 20° idle gibts nicht, es sei denn du lebst in nem gefrierschrank, rechne da mal 15° dazu

- der arcitc freezer muss weg, und ein highend kühler her (scythe mugen, zalman9700) sonst geht gar nichts in richtung 3ghz

- übertakten bei dem prozessor ist sowieso sinnlos, bietet ja mehr als genug leistung

@quakzopas: 85° sind grob... das würde ich schleunigst ändern.

Hi, ich frage mich was dieses G0 Stepping überhaubt ist??? könnte mir das vllt. jemand mal erklären?
Hab auch den Q6600 kann ich das irgendiwe nachgucken ob ich das G0 Stepping habe? (nur so aus reiner Interesse!) THX

hab ne kleine frage:
wenn ich beim q6600 den fsb höher setze, werden die anderen komponenten dann auch erhöht oder nur der prozessor??

auch die anderen... daher:

PCIe frequency auf 100mhz und PCI frequency auf 33mhz fixieren

wenn du das nicht machst geht deine andere hardware beim OC drauf

Zurück
Oben