Warum nur noch Bilder per Anhang-Funktion einfügen?

Pommbaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2004
Beiträge
463
Ich bin gerade auf den Thread gestoßen: https://www.computerbase.de/forum/t...eenshots-threadregeln-beachten.147323/page-13

Die schönsten Game Screenshots


Doch nun würd man darauf hingewiesen das man nur noch die Anhang-Funktion nutzen sollte!
Warum darf man nicht mehr "ImageShack" oder ähnliche Seiten nutzen? Diese Seiten zeigen auch ein Vorschau des Bildes an!
Eure maximale Bildgröße ist doch "relativ" klein, weshalb man manchmal diese besagten Seiten braucht!
Ich finde es völlig unbegründet einfach hinzuschreiben:
/Bilder per Anhang-Funktion hochladen bitte!

Und anschließend die Links zu den Bildern zu entfernen! Siehe "Gelbsucht" Post #243

Bitte klärt mich auf, was der Grund dafür ist.


MFG Pommbaer
 
Ich würde sagen du darfst weiterhin bei Imageshack deine Bilder hochladen und sie
verlinken allerdings müsstest du die Thumbnails nutzen wo Imageshack da erstellt.
Wenn du dann dein einfach das Bild postest wird erstmal das Forum gesprengt und weiterhin
ist das nicht sehr Bandbreite freundlich für die Modem User unter den Mitgliedern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pommbaer: Es geht darum, dass die Bilder nicht unmittelbar per Image-Tag in den Thread eingebunden werden sollen. Dadurch werden die Threads zum einen relativ lang und unübersichtlich, und zum anderen führt das gerade für die zahlreichen Boardies, die nach wie vor eine schmalbandige Internetanbindung nutzen, zu sehr langen Ladezeiten. Das ist der Sinn der Sache, und es ist relativ egal, wie dieser Zweck erreicht wird. ;)

Daher kann die Upload-Funktion dieses Forums genutzt werden, um die Bilder dann per Thumbnail anzeigen zu lassen. Wer mehr sehen will, kann sich dann immer noch das Bild im Großformat herunterladen und anzeigen lassen. Das hat weiterhin den Vorteil, dass die Bilder dann hier im Board gespeichert sind und damit langfristig zuverlässig angezeigt werden können.

Auch die Nutzung von Imageshack und ähnlichen Diensten ist vollkommen okay, sofern man sich in den Threads auf die Einbindung und Anzeige der Thumbnails beschränkt und eben nicht die großen Originalbilder in die Beiträge reinsetzt. Kommt letztlich auf´s Gleiche raus wie die Anhang-Funktion. In einigen Threads - z.B. hier - wirst Du feststellen, dass auch Imageshack gerne genutzt wird und das auch seitens der Mods und Admins nicht beanstandet wird. :D

Bei direkt in den Beiträgen verlinkten Bildern wird unsererseits aber zunächst auf die hier im Board vorhandene Funktion hingewiesen, die mir auch eine Spur einfacher zu handhaben scheint als z.B. Imageshack. :)

Ich hoffe, dass das Deine Frage soweit beantwortet.

Viele Grüße, Tiguar

Edit @ Alucard: So kann man das in der Kurzform auch sagen! :daumen:
 
Ok danke.
Dann kann ich ja beruhigt schlafen gehen. ;)

MFG Pommbaer
 
Zurück
Oben