• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Warum ruckelt das BF2 auf meinem System?

Carlos_ring

Lt. Junior Grade
Hi, wenn ich zu den großen servern connecte, dann ruckelt es sehr, auch wenn kein Gegner zu sehen ist, aber viele bei mir in der Gegend rumschwirren.

Vista 64, Dsl 16k , 30er Ping (z.B. Gotland Server), PC steht unten,

Hat nicht BF2 grundsätzliche Probleme mit Vista(64bit)? Sollte das nicht mit dem 1.50 gefixed sein?

Ich verwende ebenfalls Vista 64bit, habe allerdings keine Probleme.

Evtl. hat deine CPU (zu) viel zu tun. Achte mal auf die Auslastung.

grundsätzlich nicht... bei mir läuft BF2 absolut flüssig und ohne probleme (V1.41 / V1.5)

Nein, es ruckelt auch auf dem Panda, auch bei 64 Spielern.

Beim Saxon Fighter z.B.(40 slots) kann ich ruckelfrei spielen.

Kann doch nich sein bei c2d 7300 mit 3.2Ghz Taktung. Wie macht man noch eine Cpu Last aufzeichung mit Win Bordmitteln?

Ein paar FPS konnte ich gutmachen, indem ich das HUD und die Minimap auf 0% Transparenz gestellt habe. Ist wohl daher ein Graka Problem.

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es an der Grafikkarte liegt. Hab selber eine X1900XT, auf welcher BF2 in höchsten Einstellung + AA ruckelfrei läuft. Deine 9800GTX+ hat auf jeden Fall mehr Leistung...

Ich bin inzwischen der Meinung, dass es an den Servern liegt.

So ab 50 Leuten fängt das meistens an zu laggen, die FPS gehen leicht runter, und bei 64 Leuten isses dann schon ganz klar zu merken. Ich rede hier nicht von starken Rucklern, sondern von bis zu 25fps runter, und wenn ich das ganze Offline Spiele, is nix zu merken.

Evtl. also doch Server Abhängig.

je mehr spieler auf dem server, desto weniger fps - ganz extrem auf einem vollen 64er IG: 50 -70 fps im schnitt trotz 8400@3,8 ghz + 9800gtx+. schraub die grafikqualität runter oder geh auf server mit weniger slots

Spiel doch einfach mal offline mit maximaler Anzahl von Bots.
Wenn es dann ruckelfrei läuft, dann ist es ein Online-Problem.
Dein System darf einfach keine Probleme mit diesem Spiel haben.

Grüße

Jo hat es auch nicht. Es ist ein Online Problem ab 50slots gehts ab.

Zurück
Oben