Warum schickt Deutschland keine Löschflugzeuge nach Südeuropa? . . .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

omavoss

Rear Admiral
Registriert
März 2017
Beiträge
5.887
. . . weil es keine (mehr) besitzt. Nach dem Beitritt der DDR zur BRD wurden die bis dahin in der DDR existierenden zwei Löschflugzeuge des Typs Berijew Be-200 bzw. deren Vorläufer verschrottet, obwohl sie auch heute noch einsatzfähig wären.

Viele Feuerwehrmänner und -Frauen schickt Deutschland nach Südeuropa, auch die dazugehörige Technik, was sehr lobenswert ist; ein oder zwei Löschflugzeuge wären aber doch wirkungsvoller. Nun holen die Griechen, Türken und Italiener genau Löschflugzeuge diesen Typs aus Russland; es sind die effektivsten der Welt.

Das Ganze einfach mal so in den Raum gestellt: ist das die sogenannte "Friedensdividende"? Ich kann es kaum glauben, wie kurzsichtig man nach der Wende gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die BRD schickt mal schnell 2 Mrd Euro nach Südeuropa, dass hüülft auch ... Vielleicht schon ab Freitag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben