Warum schlechter Wert bei Windows Aero ?

axelku

Cadet 4th Year
Moin zusammen,

ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Bereich bin,aber Frage einfach mal.

Ich habe mir ein gebrauchtes Medion Notebook mit i3 Prozessor und einer Nvidia Geforce 630M 1GB besorgt.

Es war Vista drauf und da war bei der Systembewertung der Wert für Aero bei 5,3 , ich habe dann Windows 7 32 bit aufgespielt udn alle richtigen Treiber sind installiert,aber plötzlich hat Aero nur noch eine 1 in der Bewertung.

Weiss jemand was das sein kann?

Gruss Axel

Anhänge

• 20180329_151713.jpg
    20180329_151713.jpg
    942,8 KB · Aufrufe: 535
Es wird wohl die im I3 eingebaute Intel HD Grafikeinheit angesprochen und nicht die Nvidia Karte.

Ist der Intel Grafiktreiber auch installiert?

nicK-- schrieb:
Es wird wohl die im I3 eingebaute Intel HD Grafikeinheit angesprochen und nicht die Nvidia Karte.

Selbst eine Asbach GeForce FX 5200 erreicht einen Aero Score von 2.0

Hier fehlt mindestens einer der beiden Grafiktreiber

Treiber fehlen keine und sind auch die richtigen und die aktuellesten

Anhänge

• 20180329_153653.jpg
    20180329_153653.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 436
Ist Normal, da im 2D betrieb die iGPU Verwendet wird und im 3D betrieb die Nvidia.
Juckt aber auch nicht der wert.

Nachdem du alle 10000 Windows 7 Updates heruntergeladen hast, einfach den test nochmal ausführen.

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn dieser Blödsinn überhaupt?

Solange die GPU in Spielen und anderen Anwendungen ihre Leistung bringt, ist doch alles paletti.

nVVater schrieb:
Ist Normal, da im 2D betrieb die iGPU Verwendet wird und im 3D betrieb die Nvidia.
Juckt aber auch nicht der wert.

Nachdem du alle 10000 Windows 7 Updates heruntergeladen hast, einfach den test nochmal ausführen.

waren knapp 280 Updates und waren beim Test schon alle installiert

Er erkennt und nutzt offensichtlich die nVidia GPU. Sonst sähe der Wert bei 3D Leistung auch anders aus. Was man aber auf Deinem Screenshot sieht. Aero ist deaktiviert. Das solltest Du mal aktivieren. Dann sieht der Aero Wert in der überflüssigen Übersicht wohl auch anders aus.

@ TE: beitrag nummer 9 in diesem thread... der bringt es ziemlich gut auf den punkt.

BlubbsDE schrieb:
Er erkennt und nutzt offensichtlich die nVidia GPU. Sonst sähe der Wert bei 3D Leistung auch anders aus. Was man aber auf Deinem Screenshot sieht. Aero ist deaktiviert. Das solltest Du mal aktivieren. Dann sieht der Aero Wert in der überflüssigen Übersicht wohl auch anders aus.

Verrückte Welt,wie oder wo wird das aktiviert?

Am besten dann in einer Eingabeaufforderung die Befehlszeile: Winsat forgethistory ausführen, damit Winsat alle bisherigen Ergebnisse verwirft und sich wie bei der erstmaligen Bewertung verhält.

@BlubbsDE
Meines Wissens erlaubt Windows 7 Aero erst dann, wenn die Bewertung für Aero einen Wert von mindestens zwei ermittelt hatte. Darunter lässt sich Aero erst gar nicht aktivieren.

Ich bedanke mich erstmal bei Euch
Ergänzung ()

Alles klar Aero aktiviert,neuer Systemcheck und nun sind es 5,4,danke noch mal

Zurück
Oben