Warum sehe ich in der Entwiurfsansicht nichts?

letterbox

Banned
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.057
Hallo, ich bin gerade bei einem Selbststudium von html. Ich verwende dazu Dreamweaver 8.
Leider verstehe ich nicht, warum der code stimmt (Vorschau im Browser beweist es), ich aber in der Entwurfsansicht aber nichts sehe.
Code:
HTML:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>Test mit Tabellen</title>
</head>

<body>


</html><table width="700" height=400" border="1" bordercolor="#330000" cellspacing="0" cellpadding="0" bgcolor="#FFCCFF">
  <tr>
    &nbsp;</th><tr><td><table><tr><td><center>Hallo</center></td></tr></table></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>
Die Vorschau:
vorschau.PNG
 
Wenn Du wirklich HTML lernen willst, dann würde ich die Finger von Dreamweaver lassen. Und schon gar nicht in dieser alten Version.
 
und Du bist der Meinung ein anderer editor wäre besser? welcher denn?
 
zB der Kompozer

Auch schon alt, aber ein ordentlicher HTML Editor. Und für den Anfang und den Einstieg sehr gut.

Der zeigt Deinen Code richtig an.

kompozer.jpg
 
Das schon, ist auch sehr interessant, hat aber einen gravierenden Nachteil gegenüber dem DW: Man kann Änderungen nur einen Schritt zurücknehmen. Übrigens der Fehler lag im Quelltext: der html Schluß-tag
HTML:
/html
kam zweimal Zeile 11 und Zeile 17
 
Egal was der DreamWeaver 8 besser kann: Er ist von 2005 und damit 13 Jahre alt! Seitdem hat sich einiges bezüglich HTML und CSS getan, der alte Editor ist dafür nicht sinnvoll...
 
Zurück
Oben