• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Warum sieht GTA 5 bei mir so scheiße aus?

myfate

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich spiele das Spiel auf der PS3, die ich mir extra dafür gekauft habe.
Fernseher ist ein Samsung UE37D5700RSXZG 94 cm (37 Zoll)
natürlich über HDMI

Ich war geschockt als ich das Spiel gestartet habe. Weiß gar nicht wie ich es bescheiben soll.
Alles was etwas weiter weg ist sieht verpixelt aus, die Autos die auf mich zu fahren flimmern und flackern.

Habe mir ein paar walkthrouh videos angeguckt und da sieht die Grafik wirklich besser aus.
Woran kann das liegen?

Kann mir einer eine Einstellungen bei der PS3 sagen?

Bitte nicht mit "7 Jahre alte Konsole" anfangen

Es sieht wirklich schlecht aus, überhaupt keine Kantenglättung.
Das mit der Schärfe werd ich gleich ausprobieren!

schau dir mal die Vergleichsvideos zwischen X360 und PS3 Version, da merkste schon Unterschiede (vllt warn die Walkthroughs ja von der X360 Version). Wenn der Tipp mit der Schärfe vom TV nix bringt wirste damit leben müssen

Janz schrieb:
schau dir mal die Vergleichsvideos zwischen X360 und PS3 Version, da merkste schon Unterschiede (vllt warn die Walkthroughs ja von der X360 Version). Wenn der Tipp mit der Schärfe vom TV nix bringt wirste damit leben müssen

Bei den beiden Versionen gibt es praktisch keinen sichtbaren Unterschied, ausser das die Box-Version schlechtere Bodentexturen hat.

@myfate:
Hast du die rein digitale Version? Die macht scheinbar Probleme.

Frage mich echt manchmal wie naiv manche Leute sind wenn es um Spiele und deren Grafik geht. Was bitte hast du den geglaubt was eine PS3 mit einer Hardware die schon viele Jahre auf dem Buckel hat noch bei so einem Spiel ausrichten kann?

Ich ich traue mich meinen Hintern darauf zu setzen das wieder mal die Settings ohne nach zu denken auf High gestanden haben und das Inferno ist jetzt hier zu lesen.

Grafik runter schrauben und dann mal schrittweise testen und darüber nachdenken was ingame an Grafik wichtig ist. Und auf was man verzichten kann damit das Spiel läuft und auch einigermaßen gut aussieht.

Ist es normal dass ich den Hacken bei 576p in den Anzeige Einstellungen nicht rausnehmen kann?

Ich kann die schlechte Grafik nicht bestätigen.
Spiele GTA V auf der PS3 auf einem 37" Samsung Full HD.
Auch von Kumpels hab ich bisher nichts dergleichen gehört.

JeMu0805 schrieb:
Ich kann die schlechte Grafik nicht bestätigen.
Spiele GTA V auf der PS3 auf einem 37" Samsung Full HD.
Auch von Kumpels hab ich bisher nichts dergleichen gehört.

Hast du bei den Anzeige-Einstellungen bei der PS3 was eingestellt oder auf automatisch?

hachja die simple antwort wäre ja "weils halt scheisse ist" aber um mal das trollen einzustellen, schau mal ob du als auflösung 720p oder 1080p anwählen kannst, evtl musst du dafür die grafikeinstellungen zuerst runterstellen ;)

ansonsten mein rat/meinung PC version auf nem anständigen rechner spielen 4-8GB ram, i3&/i5 plus 7870 oder besser und es läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ......... und nen ps3 oder xbox360 controller kann man da auch anstöpseln ;)

naja viel erfolg an dieser stelle und mein beileid und evtl wirds mit nem patch besser

Seit wann kann man bei nem Konsolenspiel irgendwelche Grafikeinstellungen runterschrauben?

In den PS3 Einstellungen auf 1080p geschaltet ?

Hab irgendwo gelesen dass ich 1080p/i nicht auswählen soll.
Wie krieg ich 576 deaktiviert? Es ist quasi grau hinterlegt

myfate schrieb:
Hab irgendwo gelesen dass ich 1080p/i nicht auswählen soll.
Wie krieg ich 576 deaktiviert? Es ist quasi grau hinterlegt

Wieso solltest du das nicht auswählen? Bei mir ist es ausgewählt und ich wüsste nicht, das es da Probleme gibt^^

HDMI-Kabel ist angeschlossen und die PS3 wird darüber betrieben? Kannst du 720p/1080p/i auswählen?

@realAudioslave: Nein stimmt so nicht! Desweiteren hat die Xbox Version ne bessere Performance was sich besonders bei den manchmal auftretenden Slowdowns positiv auswirkt

Zum Thema: Ja könnte doch an den Anzeigeeinstellungen der Playse liegen, vllt arbeitet der integrierte Scaler nicht korrekt. Einfach mal fest auf 720p stellen in den Anzeigeeinstellungen

Zurück
Oben