• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 Warum sieht GTA 5 bei mir so scheiße aus?

Habe auch gelesen, dass man es von 1080p auf 720p runterstellen soll, damit das nervige flackern etwas unterdrückt wird(das funktioniert übrigens nur auf der Xbox 360, da die Playstation 3 bereits auf 720p läuft und 1080p in Verbindung mit GTA V nicht unterstützt). Ob es wirklich was bringt, habe ich nicht getestet.

Die miese Grafik(ja, mies, selbst für Konsolen - es gibt genug andere Spiele auf der aktuellen Konsolengeneration die deutlich besser aussehen) hat mir leider sehr den Spielspaß getrübt, so dass ich meine Special Edition wohl wieder eintauschen und auf die Next Gen Fassung warten werde.

ich weiß nicht warum es bei euch allen so mies aussieht, ich hab bisher jedes spiel dass ich für meine konsolen (360&ps3) gekauft habe, gehasst, weil es schrecklich aussah.
aber bei gta 5 muss ich sagen: top (bis auf die charaktermodells) ; die umgebung, die weitsicht, die effekte, alles mal so damit man es gut erträgt

Janz schrieb:
@realAudioslave: Nein stimmt so nicht! Desweiteren hat die Xbox Version ne bessere Performance was sich besonders bei den manchmal auftretenden Slowdowns positiv auswirkt

Die PS3-Version hat jedoch in einem Bereich einen unbestreitbaren Vorteil: Selbst mit bloßem Auge erkennt man auf der 360 die verschwommenen Bodentexturen, was das Resultat eines nicht-optimierten Asset-Streamings zu sein scheint. Ob Fehler oder nicht, Beton- oder Grastexturen unter den Füßen von Trevor, Michael oder Franklin wirken undeutlicher, während sie auf der PS3 glasklar bleiben. Auf der 360 zeigen sich beim direkten Vergleich kleine Vorteile bei der Framerate, aber bei Schusswechseln und schnellen Verfolgungsjagden durch die Stadt liegt manchmal die PS3 vorne - in beiden Fällen ist der Unterschied aber kaum spürbar. Da ansonsten alles identisch ist, empfehlen wir aufgrund der besseren Bildqualität die PS3-Version, sofern ihr die Wahl habt.

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-grand-theft-auto-5-technik-vergleich

Fasyx schrieb:
Habe auch gelesen, dass man es von 1080p auf 720p runterstellen soll, damit das nervige flackern etwas unterdrückt wird(das funktioniert übrigens nur auf der Xbox 360, da die Playstation 3 bereits auf 720p läuft und 1080p in Verbindung mit GTA V nicht unterstützt). Ob es wirklich was bringt, habe ich nicht getestet.

Es gibt neben Crysis 2 vielleicht noch ein weiteres Games, was davon profitiert, wenn die PS3 auf 720p eingestellt ist.

Zurück
Oben