Warum so eine geringe Bandbreite

hi,hab auch das k7s8x.ich hab gelesen dass das board die beste speicherbandbreite mit einem multi von 10,5 erreicht.ich habe einen 2400+ tbred 133fsb und samsung pc2700 auf 10,5 x 200 und den ram auf 2,5,200mhz laufen und 2800\900 im aida.es gibt auf www.ocworkbench.com im forum unter asus\asrock ganz oben links das "Cheepomemtweak005"-tool mit dem du im winxp alle ram-timings einstellen kannst.es bringt locker bis zu 500pts mehr mit den richtigen einstellungen.und wenn du zu harte timings einstellst kannst du es im abgesicherten modus rückgängig machen.das performance-bios hat die selben möglichkeiten aber da musst du bei zu harten timings gleich einen cmos-reset machen.das bios stellt im automodus beim 166er-speicher viel härtere timings ein als bei 200er.vielleicht liegts daran.stell beide riegel auf 200mhz und timings auf 2,5 nicht auto sondern manuell.hoffentlich hilfts.sonst kann ich die nur empfehlen den 3200er-riegel allein zu nutzen weil das mehr bandbreite bringt.

p.s. mit deiner konfig. muss das teil um die 3000pts hinbekommen.und noch was;stell bloss den "MQA early push" und den "MQA abitration mode" nicht zu hart ein,denn das zerschiesst dir deine systemdateien und du kannst neuinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kannst du denn mit Ram 2700 (entspricht ja FSB 333) auf FSB 400 laufen???

Du schreibst noch:" wenn du die richtigen Timings hast kannst du 500 MB/s mehr erreichen"
Was sind denn die "richtigen Timings", welche hast du?

Zuletzt bearbeitet:
hi,ich hab den ram von auto auf ddr400 gestellt.die richtigen timings musst du austesten.istbei jeder konfig anders.deshalb ist der cheepomemtweak gut weil du nicht jedesmal ins bios musst.

Zurück
Oben