warum so wenig ram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ich nicht ganz versteh. ram ist sooo billig geworden. 4gb für 50 euro...
jetzt haben wir schon endlich 64 bit und dann muss ich sehen das selbst rechner die um die 1000 euro kosten sollen nahezu alle nur mit 4 gb ram daherkommen?
wie kommt das dass scheinbar nirgends 8 gb verbaut werden?
grade bei so hochwertigen rechnern um die 1000 euro.
immerhin bekommt man auch schon für 400-500 einen ganz netten der ebenfalls 4 gb hat?
dann legt man doppelt soviel hin und spar sich die 50 euro für extra ram?
versteh ich nicht ganz?

das selbst rechner die um die 1000 euro kosten sollen nahezu alle nur mit 4 gb ram daherkommen?

Weil die beiliegenden Betriebssysteme nur 4 GB verwalten können, wenn überhaupt und ein 64er System doch um einiges teurer ist als ein 32er (für den der den Rechner mit System verkauft). Wer sich einen gescheiten Rechner kauft, der nimmt ja kein Komplettsystem sondern stellt es sich selbst zusammen, der wird dann auch entsprechend Ram kaufen.

Komplett PC's treffen auf viel Menschen zu, aber nicht auf jeden.
Den meisten reichen 4GB für Anwendungen im Multimediabereich und Spiele.

das mag schon sein, aber soweiner braucht dann auch nicht 1000 euro für nen pc ausgeben oder:)?

also lieg ich da falsch?
ich find das mit meinem bescheidenen know how ziemlich doof wenn man a ein 64 bit system hat und dann nur 4 gb ram, dann eine graka hat über 100 euro, eine tb festplatte einen x4 oder besser und dann nur 4 gb ram?
das geht bei mir irgendwie nicht zusammen?

lieg ich da falsch?

Es kommt auch nicht immer auf die Menge an RAM, sondern auf deren Qualität drauf an!

Und auserdem sind meiner Meinung nach mehr als 4 GB Markenspeicher RAM momentan nur rausgeworfenes Geld...

Wie willst du die Qualität vom RAM den feststellen?

Wenn du für den RAM 50€ mehr zahlst, nur weil ein anderer Name draufsteht, wird er nicht automatisch besser.

Nein das meinte ich nicht.

In manchen Shops werden Kunden einfach oft mit scheinbar Top-Systemen gelockt (zB. 8GB RAM).

Und wie oft sieht man Treats im Net wo User mit zB 8GB RAM Probleme haben?
Kompatibilität, usw.

Ich habe mir meine Systeme immer selbst zusammengebaut und u.a. auf Marken-RAM gesetzt und dabei auch nicht zuviel integriert, da es ja momentan keinen Sinn macht. Man braucht zur Zeit einfach nicht mehr...

Ich sage ja auch nicht, dass ein "Marken-Ram" automatisch besser und teurer sein muss...
Ich spreche nur aus meiner Erfahrung. Man spart sich einfach voraussichtlich jede Menge Ärger.

ich kann 8gb für neue high end rechner nur empfehlen

aber natürlich keine vollbestückung sondern

2x4gb kits

aber wenn du nur 4 gb ram willst wozu dann win7?
das kannst auch mit xp haben.
zumal ich mir denke das 3,5 bei xp wahrscheinlich flotter sind als 4 bei win 7.
das braucht doch vom fleck weg mehr!?

also früher zumindest wars mal so das du besser mit doppelt soviel "noname" ram gefahren bist als wenn du viel geld für marke ausgegeben hast und dann nur halb soviel hattestl.

die unterschiede waren recht dürftig im vergleich zum preis.
hat sich das geändert?

und wer kauft sich win 7 in einer 32 bit version :D ???
das ist doch das einzige was win7 tolles kann..
gäbs kein 64 bit wär ich aber ganz klar noch bei xp.

da nimmt man doch lieber xp, hat was besseres und spart viel geld

Zuletzt bearbeitet:
Was möchtest Du eigentlich genau, es gibt doch genügend Leute die Win 7 auch als 32 Bit Version kaufen.
Was machst Du mit einer 64er Version was Du mit einer 32er nicht machen kannst, hast Du Deine Programme, mit denen Du arbeitest, alle in 64er Versionen? Für alle Geräte Treiberunterstützung? Es soll auch noch Leute geben, die nicht das ganze Geld in den PC stecken, sondern auch noch andere Hobbies haben.
Und warum soll man sich ein 64er System kaufen, dazu jede Menge Ram um darauf dann 32er Programme laufen zu lassen. Den Sinn erkläre uns.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben