Warum sollte man lieber zu 1024MB greifen und nicht zur 768MB GTX 460

Sit20 schrieb:
Ich muss einer der wenigen sein der keine Probleme mit SLI hat BFBC2 läuft bei mir ohne ruckeln usw...

Hättest es mal am Anfang sehen sollen. Flackern im Wasser, laufende Linien in dunklen Bildflächen. Ist glücklicherweise inzwischen gefixed worden. :-)

Und das nennen von Physx (was ein wenig genutztes Randfeature mit magerer Umsetzung ist) und "bessere Treiber" eine völlig subjektive Wahrnehmung.

wieso Randfeature???
ca. 60% meiner fav. Spiele bieten PhysX und gewinnen deutlich an Antmosphäre dadurch (z.B. Batman oder Crysis)

mal nebenbei...obwohl ich es nicht so toll finde sind ja viele Spiele auf nvidia's optimiert und laufen mit ATI's erst nach Patchs usw.

Die Treiber "besser" zu nennen ist wohl gerechtfertigt, da ein viel besserer Treibersupport herscht, auch wenn ATI das nun ändern will!

back2topic: kauf dir ruhig die 2 GTX 460, ob die größere oder die kleinere Variante bleibt dir überlassen. Die Teile sind meiner Ansicht sehr viel zukunftssicherer...

ds master
Epic Fail: Crysis ist nix mit PhysX ... ich glaube Du solltest die 60% nochmal überdenken^^

www.physxinfo.com Legende lesen und verstehen.
Meistens reicht auch schon ein Blick auf die Verpackung vom Spiel. Kein PhysX-Logo: Kein PhysX onboard. Und PhysX-Logo bedeutet auch nicht sofort Hardwarebeschleunigt, da gibts nämlich nur 4 oder 5 gute Spiele mit :-)

Ich habe mir bewusst die 768MB Version gekauft bei 1920x1080 Auflösung. Die durchschnittlich 10% Mehrleistung der 1024MB Version ist mit 30€ Aufpreis unverhältnismäßig teuer. Die Leistung, Speichermenge und Direct3D 11 Fähigkeit ist imho ausreichend um die 1-2 Jahre zur nächsten Grafikkarte zu überbrücken.

@ Schaffe lies dir mal den den Test durch: http://www.tomshardware.de/geforce-g...240605-11.html
2 Gtx 460 sind sogar um 26 prozent schneller alls eine gtx 480, da SLI so gut skalier +90% mehr leistung, allso ist eine 5870 sicher NICHT schneller alls eine gtx 460 SLI

Man muss neidlos anerkennen, dass Tomshardware mal wieder Szenen rausgesucht hat, die zeigen, dass man kein SLI braucht.

@Schaffe89
Nicht ich sollte das genauer lesen, was Du schreibst, sondern Du einmal relativ objektive Tests, die ich anbringe.
Diese hier (mit 768MB) und hier (mit 1GB) nochmal sprechen für sich.

Wie man sieht: Selbst die GTX460 mit nur 768MB waren im Test performanter als eine HD5870 aber so voreingenommen wie Du bist habe ich auch keine Lust mit Dir darüber zu diskutieren.

Auf Deine Argumente gehe ich nicht ein, weil Du keine hast. Ich sehe nur, dass Du hier im Forum immer wieder die HD5850 besser machst als sie ist und nun auch noch die HD5870.
Ich persönlich würde wohl auch nicht zu einem SLI System greifen, da ich die Performance nicht brauche aber Du kannst nicht so tun, als sei die HD5870 performanter als zwei GTX460 im SLI oder eine HD5850 performanter als eine GTX470 ohne hier mit klaren Fakten zu kommen...

Grüße

Zuletzt bearbeitet: