Warum startet dieses Programm nicht?

letterbox

Banned
Hallo, es geht um das Programm Mediathekview. Ich habe das Programm deinstalliert, d.h. entfernt, wie es hier beschrieben ist https://forum.mediathekview.de/topic/880/gelöst-mediathekview-entfernen, d.h. den Ordner gelöscht.
Wenn ich nun das Programm durch Doppelklick starten will, kommt diese Meldung
806078

Nur da tut sich nichts. Worin liegt die Ursache?

Wie willst du es ausführen, wenn du es gelöscht hast? Die Meldung ist zwar seltsam, für ein deinstalliertes Programm, aber deine Problembeschreibung scheint mir auch nicht ganz korrekt zu sein. Vielleciht wären noch ein paar Angaben zu deinem PC (z.B.: OS) sinnvoll.

Muss wohl ein Troll sein...

Die Frage ist ja wie: Habe Motor ausgebaut, warum startet der Wagen nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: IT_Nerd und areiland
PcM-Fr34K schrieb:
Wie willst du es ausführen, wenn du es gelöscht hast? Die Meldung ist zwar seltsam, für ein deinstalliertes Programm, aber deine Problembeschreibung scheint mir auch nicht ganz korrekt zu sein. Vielleciht wären noch ein paar Angaben zu deinem PC (z.B.: OS) sinnvoll.
Das Programm befindet sich wieder im Programmordner
Ergänzung ()

der_hirsch schrieb:
Äh, warum willst du ein Programm nutzen, welches du gelöscht/entfernt hast?
Ich wollte etwas ausprobieren, da die Funktionsweise des Programmes einen unverständlichen Fehler hatte.

Ich gehe mal davon aus, dass der TE das Problem schon vor der Deinstallation hatte und dann dachte: "werf ich es eben runter und installier es neu, dann sollte es ja klappen".

/edit: wie ich gesagt habe :D

Löschen, Rechner neustarten, wieder installieren

ich habe für dich das lesen übernommen:
in der Readme-Datei des Programmes steht :
Java ist nicht oder nicht in der richtigen Version installiert (Java8). Zum
Java-Download: http://java.com/de/

@Eishunter die von Dir angegebene Java Version installiert, Rechner neu gestartet, die portable Version wie gehabt startet nicht, nur die exe
Ergänzung ()

Auf dem Windows 10 (Laptop) läuft die Portable Version auch nicht?????

Zuletzt bearbeitet:
Danke Herr Abis Z, aber im Augenblick startet weder die exe noch die portable version, drum kann ich das nicht durchführen.

Was kannst du nicht durchführen ?

Welche Java Version ist denn installiert ?

Hast du ab
MediathekView startet nicht

gelesen

HerrAbisZ schrieb:
Hast du ab
MediathekView startet nicht

gelesen
Anschliessend sollte automatisch die Filmliste geladen werden.
Wird sie aber nicht
Ergänzung ()

Eishunter schrieb:
Und auch ab
Mit der richtigen Java-Version verknüpfen
lesen.
beim Path-Editor heißt es 'als Admin starten' ich finde aber keine exe in dem Verzeichnis fom Path-Editor

Mann - muss man dem TE alles aufbereiten - oder kann er nicht lesen :
In der Anleitung steht - ich zitiere:
"Einfach auf “Add” klicken und den Java-Pfad (z.B.: “C:\Program Files\Java\jre8\bin” oder _“C:\Program Files\Java\jdk1.8.05\bin”) eintragen und speichern. "
Zitat Ende
das muss man dann auch so machen.

Sorry Leute, mir brummt schon der Kopf, werde daher für heute hier schließen - Danke für Eure Unterstützung.
Außerdem läuft noch die 12 er Version.

Zurück
Oben