• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin und Steam verknüpft, warum startet Origin?

lechi4ever

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
691
Hallo Community!
Ich habe ein Spiel auf Origin und Steam und die beiden Clienten verknüpft. Wenn ich das Spiel über Steam starte, dann startet Origin auch mit....wie kann ich das verhindern?

Fragt bitte nicht warum ich das gleich Spiel 2 mal habe....ich mag Steam halt lieber.. :) Es geht um Battlefield V...
 
hat jemand eine idee wie ich die verknüpfung aufhebe? Und sind dann meine Settings und Spielstände weiterhin gespeichert auf Steam?
 
Entweder hast Du das Spiel bei Origin oder bei Steam. Und je nachdem, wo Du es hast, wird eben der entsprechende Client gestartet. Ganz egal, von wo aus Du das Spiel startest.

Und Battlefield 5 ist immer an Origin gebunden. Auch wenn Du es unter Steam gekauft hast.
 
wenn ich von steam starte dann startet auch origin......muss das so sein?

ich hatte die spiele 2mal installiert und eben doppelten speicher gebraucht..., jetzt hab ichs auf origin gelöscht, muss es aber unter steam nochmal laden.... ;(
 
lechi4ever schrieb:
muss das so sein?
Selbstverständlich.
Aufmerksames lesen der Shopseite hätte dies aber geklärt:
1592402470182.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teron
Man kann bei Steam zwar EA Games kaufen, die laufen aber trotzdem über Origin und deren Dienste!
Von allen Origin Spielen werden die Savegames, etc. bei Origin gespeichert, Steam ist in dem Fall nur der Verkäufer, und zusätzlich kannst du Steamfeatures in BFV benutzen wie Freundesliste, Chat und co.
Das ist bei Uplay und Origin so, deswegen kaufe ich mir die Spiele auch nur im selbigen Launcher, damit nichts auf einen anderen Account zugreifen muss. Man weiß ja nicht, was passiert, wenn man zbs. mal den Account gesperrt/gehackt bekommt...
 
ok gut danke leute....is jetzt kein weltuntergang, danke für die aufklärung :)
 
Zurück
Oben