Warum Startet sich mein PC jede Minute neu ohne Bild ?

Computerhilfe23

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
20
Hallo ich hab das problem seid dem ich das netzteil rausgeschraubt habe um zu schauen wie viel watt mein pc hat geht mein pc zwar noch an aber schaltet sich nach einer minute wieder aus und geht wieder an ohne bild ich schau schon seid gestern an was es liegen könnte weiß es bis jetzt immer noch nicht piepen tut es auch nicht
Captiva PC 65022
CPU Intel Core i5 10400
HDD 480 GB SSD
VGA Intel HD
Die Frage hat sich schon geklärt
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Steckverbindungen pruefen ob die noch richtig stecken.
Nicht das Du da einen gelockert oder nicht wieder richtig gesteckt hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Kenny [CH] und Computerhilfe23
Es wird ein 350W Netzteil sein. 😉
Eh irrelevant.
 
Warum baust du das NT überhaupt aus wenn du den Stromverbrauch messen möchtest? Ohne NT lässt sich der PC doch nicht starten und verbraucht also auch keine Energie? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, dieser Vorgang. Wie bereits gesagt, alle Stecker auf festen Sitz prüfen und hoffen, dass du nichts beschädigt hast.
 
Hat der TE garnicht geschrieben. @Peppi
Gesucht wurden:

Computerhilfe23 schrieb:
um zu schauen wie viel watt mein pc hat
Ergänzung ()

Ja sage ich. @Nickel
Es ist ja da, hat sich nicht geaendert und hat funktioniert.
Erst nach der Nachschauaktion kommt es zum Verhalten des Fertig-PC.

Braucht man keinen Namen von dem verwendeten NT.
 
es is ned schrott. denn kein hersteller von fertigsystemen baut schrott ein, schließlich ist rma teuer.
nun, luxus ist es auch ned grade, halt angemessen für die serienmäíge konfiguration.
und meist von sehr großen oem´s wie fortron source ö.ä. und die wissen, was sie tun.
verkaufst du einem großen hersteller schrott, der rma produziert, so hast du dem das letzte mal was verkauft. tut keiner, der auch morgen noch sein geschäft betreiben will.

und da der fehler nach deiner demontage/montage existiert... nun, du wirst eben einen fehler gemacht haben.
zumindest sagt das die wahrscheinlichkeit.
 
Peppi schrieb:
Warum baust du das NT überhaupt aus wenn du den Stromverbrauch messen möchtest? Ohne NT lässt sich der PC doch nicht starten und verbraucht also auch keine Energie? Ergibt für mich irgendwie keinen Sinn, dieser Vorgang. Wie bereits gesagt, alle Stecker auf festen Sitz prüfen und hoffen, dass du nichts beschädigt hast.
Im Grunde muss ich es schon da die Watt Angaben hinten nicht angezeigt werden
whats4 schrieb:
es is ned schrott. denn kein hersteller von fertigsystemen baut schrott ein, schließlich ist rma teuer.
nun, luxus ist es auch ned grade, halt angemessen für die serienmäíge konfiguration.
und meist von sehr großen oem´s wie fortron source ö.ä. und die wissen, was sie tun.
verkaufst du einem großen hersteller schrott, der rma produziert, so hast du dem das letzte mal was verkauft. tut keiner, der auch morgen noch sein geschäft betreiben will.

und da der fehler nach deiner demontage/montage existiert... nun, du wirst eben einen fehler gemacht haben.
zumindest sagt das die wahrscheinlichkeit.
Die Frage hat sich hier mit glaub ich erledigt jetzt geht es auf einmal wieder ich hab bei der Festplatte den stecker kurz raus gezogen dann wieder rein jetzt geht es wieder obwohl ich den nie rausgezogen habe sehr komischer pc
 
na gut is, wenns wieder geht. du siehst: kontaktprobleme sind schnell fabriziert, auch wenn das ned bewust passiert.
und ja: die mechanische stabilität von steckern allgemein hat nachgelassen. ist halt alles kleiner und: vor allem billiger.
 
Hi,
mach doch mal Bilder und zeige sie uns. Vlt. hast du was vergessen oder etwas hat sich gelöst.

LG
Gamer
 
Die wattangaben stehen so, das man ein korrekt eingebautes Netzteil ohne Ausbau ablesen kann.
ich vermute deshalb, das du alles Kabel ausgesteckt hast, Netzteil ausgebaut und beim einbauen die Kabel entweder nicht richtig eingesteckt oder am falschen Ort Platziert hast.
also…

den grossen 20/4 breiten (4pin möglicherweise als einzelstecker)
die 4/8 cpu power eckig/lang (schwarz/gelbe Kabel)
sata Kabel für die Laufwerke (schmale dünne)
ide/Molex Kabel 4pol (dick lang)
zusatz pcie Stecker (4/6/8)Pins in zwei Reihen.
plus noch Lüfter….
mainboard Handbuch zeigt wo jeweilige Stecker sind


ok gelesen das wieder alles läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben