Warum steigen alle kryptos

Mrrubix

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
262
Hi, ich informiere mich bzgl krypto und hab schonmal erfahren, dass einige kryptos einfach ihre eigenen Einsatzgebiete haben. Habe Zeitverläufe von einigen gesehen und seit ca Anfang des Jahres, gehen so ziemlich alle ab wie eine Rakete. Ich verstehe nicht warum. Bitte um kurze Aufklärung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deniz98
Hype, zu viel Geld bei den Leuten was sonst in Restaurants, Urlaube, Grafikkarten, Playstation 5 gewandert wäre. Dazu steigt der Kurs springen immer mehr auf (dein Interesse ist ja auch geweckt).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sieduri, KitKat::new(), Mrrubix und 2 andere
Solang eine große Anzahl von Menschen an den Wert von Kryptos glaubt und damit "handelt", sei es jetzt spekulativ oder in der Realwirtschaft. Haben Kryptocoins einen Wert.

Das Geld auf der Bank hat auch nur einen Wert weil jeder darauf vertraut, dass er dafür einen Gegenwert in Form von Gütern und Dienstleistungen bekommt und weil wir gesetzliche Regeln über den Gebrauch von Geld haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrrubix und Fernando Vidal
Einfach gesagt, weil der Bitcoin als Leitwährung und Aushängeschild des gesamten Kryptomarkets alle Altcoins in dessen Sog automatisch in einen Bullen-, bzw. irgendwann auch mal Bärenmarkt "mitnimmt".
Bitcoin selbst folgt mehreren verschiedenen Modellen und Theorien , allem voran dem Stock-to-Flow-Modell, welches nach jedem Bitcoin-Halving einen starken Anstieg bisher immer korrekt vorhergesagt hat. Das Halving fand letzten Sommer statt, das Modell sieht daraufhin einen ca. einjährigen Bullenmarkt vor, der aktuell stattfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitc, Mrrubix und gman32
Ähm ja..warum steigen Aktien manchmal, warum schwankt der Goldkurs? Angebot und Nachfrage vielleicht?

Übrigens hoffen hier fast alle, das dieser Mist endlich bald aufhört und die Blase ganz schnell platzt aufgrund der dadurch enstehenden Verknappung des Grafikkartenpools für Normalanwender u. der immensen Umweltbelastung. Um es gleich vorweg zunehmen: Nein, es lohnt sich in Deutschland nicht, zu minen! :freak:
 
Wolvr antworten wie deine machen echt keinen Spaß. Reiß dich mal zusammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive und Somerset
wolve666 schrieb:
Um es gleich vorweg zunehmen: Nein, es lohnt sich in Deutschland nicht, zu minen!
Wer sprach denn von minen? :freak:
Es gibt auch andere Wege um sich an Kryptowährungen zu bereichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi
@Wolbe Wieso soll es sich bei einem Verbrauchspreis von z.b. 19,75 cent nicht lohnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .DeluXer
wolve666 schrieb:
Übrigens hoffen hier fast alle, das dieser Mist endlich bald aufhört und die Blase ganz schnell platzt aufgrund der dadurch enstehenden Verknappung des Grafikkartenpools für Normalanwender u. der immensen Umweltbelastung.
Es werden doch nur wenige Kryptos mit Alltags-GPUs geminet, oder?
 
wolve666 schrieb:
Ähm ja..warum steigen Aktien manchmal, warum schwankt der Goldkurs? Angebot und Nachfrage vielleicht?

Übrigens hoffen hier fast alle, das dieser Mist endlich bald aufhört und die Blase ganz schnell platzt aufgrund der dadurch enstehenden Verknappung des Grafikkartenpools für Normalanwender u. der immensen Umweltbelastung. Um es gleich vorweg zunehmen: Nein, es lohnt sich in Deutschland nicht, zu minen! :freak:
Es kann sich durchaus lohnen in Deutschland zu minen, und tun auch nicht so wenige.
Vor allem wenn man eine Solaranlage auf dem Dach kann sich das richtig lohnen, ohne kann man auch Geld verdienen wobei man da schnell einmal Verlust machen kann (bspw Hardwaredefekt, Kurseinbruch..)


MindofRafi schrieb:
Es werden doch nur wenige Kryptos mit Alltags-GPUs geminet, oder?
Ich würde schon sagen das viele der Miner mit "Alltags" bzw. Gaming CPUs arbeiten.



@Topic
Ich persöhnlich vergleiche die Kryptowährungen gerne mit Aktien.
Viele Menschen haben Angst das durch Corana eine massive Inflation oder ähnliches stattfinden wird, wesshalb sie ihr Geld in Aktien und Krypto stecken und dann gibt es viele die das Ausnutzen wollen.

Einige Aktien wie Tesla sind ja seit Coronastart auch extrem in die höhe geschossen ohne das wirklich rechtfertigen zu können. (von 67$ pro Aktie auf 670$ pro Aktie)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrrubix
Das hat viele Gründe. Aber sooo weit weg ist der Gedanke das Kryptos Fiat teils ersetzen gar nicht mehr. Ich persönlich würde diese ganz normal annehmen und ausgeben. Wie Fiat halt.
Dieses Vertrauen was ich und andere haben sorgt auch dafür das der Wert dieser steigt.

Ich glaube das die zuvor genannten Mechanismen die Entwicklungen gut Wiederspiegel, jedoch nur wenig über die Motive. Am Ende des Tages ist beides nur so viel Wert wie die Leute glauben.

Der Kryptomarkt ist zyklisch. Heißt, er wird wieder in sich einbrechen, und danach geht es wieder von vorne los. Das passiert aber in etwas anderer Art und Weise auch mit Fiats. Nur da bemerkt man als Default Bürger erst recht spät, das man weniger Kaufkraft hat.

Alles hier ist nur meine Meinung. Bitte nicht als Finanztipp nehmen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrrubix
Andreas10000 schrieb:
Ich würde schon sagen das viele der Miner mit "Alltags" bzw. Gaming CPUs arbeiten.
Meine eher, dass nur die wenigsten Cryptos damit effizient geminet werden können.
Es wird doch hauptsächlich ETTH geminet, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mrrubix
Welche kryptos sind es denn momentan wert gekauft zu werden? Natürlich ohne Gewähr
 
overdriver schrieb:
Naja man sollte sich ein Grundgerüst bauen. Wichtig sind erstmal BTC und ETH.
Kommt auf seinen Einsatz drauf an, BTC und ETH werden sich vom Preis her mMn nicht mehr vervielfältigen. Bei Alts besteht die Möglichkeit aber immer noch.
 
Ach ja die Frage ging um vervielfältigen. Also ich suche am Besten günstige Währungen bis 15 Euro
 
Aktuell steigen die Kurse, weil diejenigen die wirklich viel Knete haben schlicht und ergreifend nicht mehr wissen wohin sonst mit ihrem Geld.
Spenden kann man es natuerlich nicht, dann wird ja die Zahl kleiner!

Dann kommen viele Hype-Glaeubige dazu, die dem Zug hinterherrennen wollen. Siehe den Anstieg der DogeCoin, nachdem Musk drueber getwittert hat.
 
Zurück
Oben