Genau gar nichts steht da zum jüngsten Boom, aber ich kann dir helfen, denn es steht sowieso so ziemlich überall, dass der Boom daher kommt, dass "institutionelle Anleger" eingestiegen sind. Also weil Hedgefonds und Co. Geld investieren steigt der Kurs massiv. "Was kann da schon schief gehen", "Wann haben Hedgefonds je der Wirtschaft geschadet", "Die sind doch seriös"
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum steigen alle kryptos
- Ersteller Mrrubix
- Erstellt am
overdriver
Lt. Commander
Aktien aber genauso. Macht das Unternehmen Blödsinn, Erzielt es nicht die Prognosen, Geht das Unternehmen Pleite oder gibt es einen besseren Konkurenten = Geld futsch.
Bei Bitcoin gibt es aber nicht diese faktoren.
Auch davor ist der Bitcoin gestiegen auch ohne die jüngsten Ereignisse.
Bei Bitcoin gibt es aber nicht diese faktoren.
Auch davor ist der Bitcoin gestiegen auch ohne die jüngsten Ereignisse.
Ganz genau, da gibt es keine wesentlichen inhaltlichen Faktoren, nur "wer kauft Krypto, wo Boomt es" und genau das ist das Problem.overdriver schrieb:Bei Bitcoin gibt es aber nicht diese faktoren
overdriver
Lt. Commander
Ich sehe da kein Problem. Ich glaube wir beide drehen uns im Kreis!
Sei doch froh das die Leute ihr Glück haben aber Neid hilft hier keinem.
Ich selbst bin auch nicht neidisch. Ich selbst halte auch Aktien und ETFs also bin ich auch im anderen Lager unterwegs.
Sei doch froh das die Leute ihr Glück haben aber Neid hilft hier keinem.
Ich selbst bin auch nicht neidisch. Ich selbst halte auch Aktien und ETFs also bin ich auch im anderen Lager unterwegs.
Ja, die Argument sind jeweils ganz gut klar geworden, denk ich. Ich bin auch kein Fan davon, alles achtmal zu zerlabern. :-)overdriver schrieb:Ich sehe da kein Problem. Ich glaube wir beide drehen uns im Kreis!
overdriver
Lt. Commander
Darum geht es doch gar nicht. Beschäftige dich damit und nicht nur mit Bitcoin somit kannst du im nachhinein entscheiden. Es gibt da draussen so gute Projekte die vieles verändern können und auch werden. Wie geschrieben habe ich viele Assets im Portfolio die vielseitig sind. Aber wenn nur so ein Blödsinn als Antwort kommt ist es nur dumm ausserdem wiederspiegelt auch hier der Neid.
A
Andy8891
Gast
Mir stellen sich weiterhin zwei Fragen:
1. Sind beim Bitcoin die Gewinne von A die Verluste von B oder kann es theoretisch sein, das alle als Gewinner rausgehen
2. Gibt es ein Indiz welche Volumen bewegt werden müssten, um den Kurs um xx% zu erhöhen/senken.
Beispielsweise wenn 1000 Bitcoins aufeinmal verkauft werden, sinkt der Kurs auf 30k? 25k? usw.
1. Sind beim Bitcoin die Gewinne von A die Verluste von B oder kann es theoretisch sein, das alle als Gewinner rausgehen
2. Gibt es ein Indiz welche Volumen bewegt werden müssten, um den Kurs um xx% zu erhöhen/senken.
Beispielsweise wenn 1000 Bitcoins aufeinmal verkauft werden, sinkt der Kurs auf 30k? 25k? usw.
B
Binalog
Gast
Meine Meinung:
1. Zunächst sind es mal Buchgewinne, erst wenn viele versuchen die zu realisieren, wird man sehen wie viel "Subsantz" darin steckt.
2. Wenn Du sagst "1000 werden verkauft", dann sind sich Verkäufer und Käufer einig geworden, d. h. kommt es auf den Gebotspreis für den letzten Bitcoin an.
Wenn der Verkäufer seine 1.000 Bitcoin für X €verkaufen möchte, aber nur für 500 Bitcoins Gebote in Höhe X € gegenüberstehen, dannmuss der Verkäufer für seine restlichen 500 Bitcoins mit dem Preis runter, solange bis er einen Käufer findet. Wenn keiner mehr Tulpenzwiebel will, dann fällt der Preis ins Bodenlose.
1. Zunächst sind es mal Buchgewinne, erst wenn viele versuchen die zu realisieren, wird man sehen wie viel "Subsantz" darin steckt.
2. Wenn Du sagst "1000 werden verkauft", dann sind sich Verkäufer und Käufer einig geworden, d. h. kommt es auf den Gebotspreis für den letzten Bitcoin an.
Wenn der Verkäufer seine 1.000 Bitcoin für X €verkaufen möchte, aber nur für 500 Bitcoins Gebote in Höhe X € gegenüberstehen, dannmuss der Verkäufer für seine restlichen 500 Bitcoins mit dem Preis runter, solange bis er einen Käufer findet. Wenn keiner mehr Tulpenzwiebel will, dann fällt der Preis ins Bodenlose.
overdriver
Lt. Commander
A: Verkauft für ein niedrigen Preis B: Kauft von A und wartet auf Kursanstieg.Andy8891 schrieb:Mir stellen sich weiterhin zwei Fragen:
Eher nein wenn nur kurzfristig maximal 5% kursschwankung. Eher Wirtschaftlich/Politische einflüsse würden die Kurse einbrechen lassen.Andy8891 schrieb:2. Gibt es ein Indiz welche Volumen bewegt werden müssten, um den Kurs um xx% zu erhöhen/senken.
A
Andy8891
Gast
Danke, Binalog
Also bleibt mein Eindruck, dass es sich um die moderne Tulpenzwiebel handelt.
Ich habe das nur Ponzi/Schneeballsystem genannt, weil es darum geht, das eine Glaubensgemeinschaft sich Ihre eigenen Gewinne selbst finanziert.
Also bleibt mein Eindruck, dass es sich um die moderne Tulpenzwiebel handelt.
Ich habe das nur Ponzi/Schneeballsystem genannt, weil es darum geht, das eine Glaubensgemeinschaft sich Ihre eigenen Gewinne selbst finanziert.
overdriver
Lt. Commander
Naja Glaubensgemeinschaft ist zu scharf gewählt ich zähle mich nicht dazu!
Zuletzt bearbeitet:
overdriver
Lt. Commander
Ich kann ja mal eine schöne Geschichte erzählen.
Aus meinen Bekanntenkreis hat sich einer vor ca. 6 Jahren ein Restaurant aufgebaut. Dabei hat er auch sein gesammtes erspartes hineingesteckt. Viel in dem Haus restauriert und umgebaut.
Jetzt kam natürlich die Corona-Zeit. Natürlich musste das Restaurant geschlossen werden.
Er konnte seine Miete des Restaurants nicht mehr zahlen, die Mietpreise in unserer Stadt sind sehr hoch, und auch die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. Gelder hat er so gut wie gar nicht vom Staat erhalten sodass er die laufenden kosten nicht begleichen kann und er persöhnlich auch keine Geldreserven hat. Das Geschäft in dem Bereich ist knallhart. Man steht den ganzen Tag bei der Arbeit und die Einahmen sind oft sehr knapp.
Nun wir beide haben damals so Mitte Ende 2012 Bitcoins gekauft. Mein Bekannter hat viele Bitcoins gekauft, ich verhältnissmäßig wenig. Dabei haben wir beide das auch irgendwann 'Vergessen'. Ich selbst habe dann meine Bitcoins anfang dieses Jahres wiedergefunden nachdem ich schon etwas länger im Bereich Kryptowährung tätig war.
Nun musste ich an die Geschichte denken und an meinen Bekannten und an den Ärger den er hat.
Ich hatte ihn Angerufen und wir haben darüber gesprochen. Dann haben wir beide uns auf der suche gemacht. Den alten Rechner den er hatte hat er zum Glück noch im Keller gelagert.
Zu seinem Glück funktionierte noch alles und er hat auch seine Bitcoins wiedergefunden. Ich habe ihm geholfen sich bei einer Kryptobörse anzumelden und er hat Tatsächlich soviel Geld als Bitcoin das er jetzt die Miete des Restaurants bezahken kann, die Mitarbeit voll entlohnen kann und das auch weit über die Zeit hinaus machen will bis alles wieder wie vor Corona ist.
Er hat noch soviel Bitcoins das er das als Sicherheit für spätere schlechte Zeiten nutzen kann und für viele andere Dinge.
Seht es auch mal so: Man kann wirklich gutes damit bewirken. Seht es doch nicht immer so von einer schlimmen Seite. Zeigt weniger neid und missgunst gegenüber anderen. Freut euch doch auch das es Menschen gut gehen kann wenn sie am tiefpunkt sind.
Aus meinen Bekanntenkreis hat sich einer vor ca. 6 Jahren ein Restaurant aufgebaut. Dabei hat er auch sein gesammtes erspartes hineingesteckt. Viel in dem Haus restauriert und umgebaut.
Jetzt kam natürlich die Corona-Zeit. Natürlich musste das Restaurant geschlossen werden.
Er konnte seine Miete des Restaurants nicht mehr zahlen, die Mietpreise in unserer Stadt sind sehr hoch, und auch die Mitarbeiter nicht mehr bezahlen. Gelder hat er so gut wie gar nicht vom Staat erhalten sodass er die laufenden kosten nicht begleichen kann und er persöhnlich auch keine Geldreserven hat. Das Geschäft in dem Bereich ist knallhart. Man steht den ganzen Tag bei der Arbeit und die Einahmen sind oft sehr knapp.
Nun wir beide haben damals so Mitte Ende 2012 Bitcoins gekauft. Mein Bekannter hat viele Bitcoins gekauft, ich verhältnissmäßig wenig. Dabei haben wir beide das auch irgendwann 'Vergessen'. Ich selbst habe dann meine Bitcoins anfang dieses Jahres wiedergefunden nachdem ich schon etwas länger im Bereich Kryptowährung tätig war.
Nun musste ich an die Geschichte denken und an meinen Bekannten und an den Ärger den er hat.
Ich hatte ihn Angerufen und wir haben darüber gesprochen. Dann haben wir beide uns auf der suche gemacht. Den alten Rechner den er hatte hat er zum Glück noch im Keller gelagert.
Zu seinem Glück funktionierte noch alles und er hat auch seine Bitcoins wiedergefunden. Ich habe ihm geholfen sich bei einer Kryptobörse anzumelden und er hat Tatsächlich soviel Geld als Bitcoin das er jetzt die Miete des Restaurants bezahken kann, die Mitarbeit voll entlohnen kann und das auch weit über die Zeit hinaus machen will bis alles wieder wie vor Corona ist.
Er hat noch soviel Bitcoins das er das als Sicherheit für spätere schlechte Zeiten nutzen kann und für viele andere Dinge.
Seht es auch mal so: Man kann wirklich gutes damit bewirken. Seht es doch nicht immer so von einer schlimmen Seite. Zeigt weniger neid und missgunst gegenüber anderen. Freut euch doch auch das es Menschen gut gehen kann wenn sie am tiefpunkt sind.
Zuletzt bearbeitet:
overdriver
Lt. Commander
Wie kommen sie darauf? Es ist nunmal eine wahre Geschichte!
B
Binalog
Gast
Wie lautet der Name des Restaurant?
overdriver
Lt. Commander
Erstmal er möchte nicht das Namen und dergleichen erwähnt wird. Ich darf die Geschichte zwar erzählen aber anonym. Er hat nunmal Angst weil er jetzt viel Geld besitzt. Es könnte ja sein das Leute wie sie vor ihm stehen und schlimmes anstellen. Man kennt die Menschen nicht aber man weiss wie sie ticken wenn sie das Wort Geld hören und ja das könnte ich mir auch bei ihnen vorstellen.
Sie könnten mir zwar das blaue vom Himmel erzählen aber erstmal kenne ich sie nicht, nichtmal Persöhnlich, auch wenn ich sie kennen würde halte ich mein Wort. So ist das nunmal.
Sie könnten mir zwar das blaue vom Himmel erzählen aber erstmal kenne ich sie nicht, nichtmal Persöhnlich, auch wenn ich sie kennen würde halte ich mein Wort. So ist das nunmal.
B
Binalog
Gast
Ja, so ist das in einem anonymen Internetforum. Ihr Himmel kommt übrigens auch ziemlich bayrisch rüber.overdriver schrieb:(...)
Sie könnten mir zwar das blaue vom Himmel erzählen(...)
Nach meinen Infos gibt es ca. 200 coins/tokens. Etherum hat auch nach meinen Infos nichts mit bitcoin direkt zu tun. Trotzdem, wenn bitcoin fällt, fällt einfach alles mit und umgekehrt. Es ist schon computergeneriert. Was bedeutet, dass es sich bei allen Währungen garnicht um kauf/verkauf handeln kann. ...?