Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum steigen alle kryptos
- Ersteller Mrrubix
- Erstellt am
M
MindofRafi
Gast
Man kann auch nur Teile einer Währung kaufen. z.B. 0,0005% Bitcoin.Mrrubix schrieb:Ich mein eine Währung die max 15 Kostet.
S
Somerset
Gast
Man sollte auch einen klaren Unterschied zwischen Coins die eine Funktion implementieren (VRA,THETA usw.), klassischen Währungscoins (BTC, ETH, XMR) und dem Doge Coin ziehen.
overdriver
Lt. Commander
Doch da z.B. BTC deflationär ist und ETH noch am Anfang steht. Desweiteren muss man bedenken das BTC und ETH nicht so viel Wert verlieren da viel Marktkapital in ihnen steckt und sie sind nicht so sehr der schwankungen an den Börsen ausgesetzt. Desweiteren sind diese beiden Währungen etabliert jeder der an Kryptowährung denkt hat immer zuerst Bitcoin vor den Augen und nebenbei ist Bitcoin auch der Richtwert. ETH hat hat den vorteil das es nicht so extrem dem BTC abhängig ist. Teilweise ist es so wenn der BTC Kurs sinkt ist ETC weniger davon beeindrukt.MindofRafi schrieb:Kommt auf seinen Einsatz drauf an, BTC und ETH werden sich vom Preis her mMn nicht mehr vervielfältigen. Bei Alts besteht die Möglichkeit aber immer noch.
Zuletzt bearbeitet:
Das die Kryptos im Wert steigen ist nur eine Sichtweise.
Betrachte es mal anders rum.
Die Fiats verlieren momentan immer weiter an Wert.
Alles wird gerade teurer, Stahl, Holz, Beton. etc.
Die Kaufkarft von Euro, Dollar usw. sinkt.
Es dauert nicht mehr lange dann werden auch bei uns die Lebensmittel deutlich teurerer werden.
Das alles spielt mit in den "Wert" der Kryptos hinein.
Ich denke es ist eine Kombination aus beidem, also die Fiats verlieren an Wert und die Kryptos steigen.
Immerhin steht hinter den Kryptowährungen der massive Einsatz von Hardware und Strom, bzw. Rechenleistung. Während hinter den Fiats nur der Glaube/Vertrauen daran steht.
Die Zentralbanken bereiten ja auch schon die digitale Zentralwährung und deren Einführung vor.
Einige sehen die Kryptos da als sicherere Wertanlage als die Fiats, für den Übergang.
(Oder gar als Gegenmodell - zentral vs. dezentral)
Alles nur meine persönliche Einschätzung, kann auch alles falsch sein
Es dauert nicht mehr lange dann werden auch bei uns die Lebensmittel deutlich teurerer werden.
Ich denke es ist eine Kombination aus beidem, also die Fiats verlieren an Wert und die Kryptos steigen.
Immerhin steht hinter den Kryptowährungen der massive Einsatz von Hardware und Strom, bzw. Rechenleistung. Während hinter den Fiats nur der Glaube/Vertrauen daran steht.
Die Zentralbanken bereiten ja auch schon die digitale Zentralwährung und deren Einführung vor.
Einige sehen die Kryptos da als sicherere Wertanlage als die Fiats, für den Übergang.
Alles nur meine persönliche Einschätzung, kann auch alles falsch sein
M
MindofRafi
Gast
Ist das denn auch so? Kryptos habe ich bisher immer als eine der riskantesten Anlagemodellen wahrgenommen, aber auch als eine sehr profitable, falls man Glück hat.Niko-P schrieb:Einige sehen die Kryptos da als sicherere Wertanlage als die Fiats, für den Übergang.
overdriver
Lt. Commander
Das Bitcoin deflationär ist ist eine Tatsache und keine persöhnliche Sichtweise. Das Kryptowährung viel Strom verbrauchen ist auch Schwachsinn (Bitcoin hat ein CO2 Fußabdruck von gerade mal 0,01 - 0,05). Es gibt etliche Kryptowährungen die kein PoW verwenden. Der Wirtschaftliche Teil der da angesprochen wird ist genauso humbug. Hier ist es eher die öffentliche Wahrnehmung ausschlaggebend.Niko-P schrieb:Das die Kryptos im Wert steigen ist nur eine Sichtweise.
Alles nur meine persönliche Einschätzung, kann auch alles falsch sein![]()
Das wüssten wir alle wohl nur all zu gernMindofRafi schrieb:Ist das denn auch so? Kryptos habe ich bisher immer als eine der riskantesten Anlagemodellen wahrgenommen, aber auch als eine sehr profitable, falls man Glück hat.
Ich selbst sehe es (als Wertanlage) ebenfalls als riskant an.
overdriver
Lt. Commander
Bsp.: Vor 9 Jahren 20 Euro eingesetzt heute fast 100.000 Euro
Das würde für eine relative Sicherheit sprechen und lässt durchaus den Schluss zu, dass dies auch zukünftig so sein könnte.
Ergänzung:
Für die "Sicherheit" spricht auch:
-Immer mehr Menschen legen ihr vetrauen in Kryptos
-Die vorschreitende Digitalisierung
-Breite Akzeptanz von "alternativ" Währungen. Man nehme nur Computerspiele die auf "Premium-Währungen" setzen.
-Krypto-Cards (Debit-Karten mit denen man seinen Einkauf bezahlen kann (Euro/Dollar/etc) und der entsprechende Betrag von den Kryptos abgezogen wird.)
Ergänzung ()
Ergänzung:
-Immer mehr Menschen legen ihr vetrauen in Kryptos
-Die vorschreitende Digitalisierung
-Breite Akzeptanz von "alternativ" Währungen. Man nehme nur Computerspiele die auf "Premium-Währungen" setzen.
-Krypto-Cards (Debit-Karten mit denen man seinen Einkauf bezahlen kann (Euro/Dollar/etc) und der entsprechende Betrag von den Kryptos abgezogen wird.)
Zuletzt bearbeitet:
dermatu
Captain
Also ein Freund von mir erzählt mir die ganze Zeit von Cardano. Wäre gut weil es auf dem Ethereum basiert oder so und scheinbar boomt Cardano in Afrika, so dass dort viele Geschäfte Cardano als Zahlungsmittel akzeptieren würden.Mrrubix schrieb:Welche kryptos sind es denn momentan wert gekauft zu werden? Natürlich ohne Gewähr
Keine Ahnung obs wirklich so ist. Kannst gerne selber googeln.
M
MindofRafi
Gast
@dermatu Cardano ist schon gut gestiegen, bin das erste mal bei 0,83 eingestiegen, mittlerweile ist es auf 1,3. Vermute auch, dass es temporär noch steigen wird.
@Mrrubix Ich habe mir BTT und REN angeschaut. Besonders bei BTT sehe ich noch Potenzial.
Natürlich ist das nur meine Meinung und kein finanzieller Ratschlag, du musst natürlich selbst recherchieren und selbst entscheiden.
@Mrrubix Ich habe mir BTT und REN angeschaut. Besonders bei BTT sehe ich noch Potenzial.
Natürlich ist das nur meine Meinung und kein finanzieller Ratschlag, du musst natürlich selbst recherchieren und selbst entscheiden.
overdriver
Lt. Commander
Naja Cardano basiert nicht auf dem Ethereum sondern will halt ein Konkurrent sein. Es ist so wie mit Ripple der gegenspieler ist Stella Lumen. Naja ihr müsst auch schauen wieviel Verfügbarkeit der einzelne Krypto oder Token hat. Wenn nähmlich eine große Unmenge der jeweiligen Tokens oder Kryptos existiert wird auch der Wert nicht stark steigen. Ausserdem verhält sich der Token im Gegensatzt zum Krypto anders in der Steuerberechnung. Da ist es meisst so das ein Token auch nach einem Jahr haltefrisst versteuert werden muss. Je nach Eigenschaft des Tokens.
Wie gesagt mein Portfolio basiert Hauptsächlich auf Bitcoin und Etherium. Bei den Altcoins nutze ich immer Gegenspieler:
Ripple - Stella Lumen
Ethereum - Cardano
usw.
Wie gesagt mein Portfolio basiert Hauptsächlich auf Bitcoin und Etherium. Bei den Altcoins nutze ich immer Gegenspieler:
Ripple - Stella Lumen
Ethereum - Cardano
usw.
Ergänzung ()
Es gibt nie eine Sicherheit sei es bei Banken, sei es an der Börse, sei es im Bereich Kryptowährung!Niko-P schrieb:Das würde für eine relative Sicherheit sprechen und lässt durchaus den Schluss zu, dass dies auch zukünftig so sein könnte.
Ergänzung ()
Ergänzung:
Wichtig sich über die einzelnen Währungen und Tokens informierenNiko-P schrieb:-Immer mehr Menschen legen ihr vetrauen in Kryptos
Früher oder später aufjedenfall sehr wichtig (China erprobt gerade ihre eigene Digitale Währung, die EU hat es auch vor der Vorteill währe unabhängigkeit der Banken und ihren hohen kosten.)Niko-P schrieb:-Die vorschreitende Digitalisierung
Gibt es schon seit langem 'Spielgeld' (Existiert schon Jahrzehnte) aber darum geht es bei Kryptowährung nicht aber bei Tokens (Bezogen der Tokens auf dem Computerspiele-Bereich) nur das man mit ihnen jetzt global handeln kann.Niko-P schrieb:-Breite Akzeptanz von "alternativ" Währungen. Man nehme nur Computerspiele die auf "Premium-Währungen" setzen.
Ja das gibt es in der Tat (Coinbase, Binance, Bitwalla)Niko-P schrieb:-Krypto-Cards (Debit-Karten mit denen man seinen Einkauf bezahlen kann (Euro/Dollar/etc) und der entsprechende Betrag von den Kryptos abgezogen wird.)
Zuletzt bearbeitet:
_anonymous0815_
Lt. Commander
Zunächst einmal, nicht jede Währung setzt auf Proof-of-Work, immer mehr Währungen bauen auf Proof-of-Stake, was eine statistisch nicht relevante Umweltbelastung darstellt. Des Weiteren läuft auch unser Bankensystem nicht durch Luft und Liebe. (Man denke auch an die Supercomputer, welche zu Wirtschaftsvorhersage eingesetzt werden!)wolve666 schrieb:Übrigens hoffen hier fast alle, das dieser Mist endlich bald aufhört und die Blase ganz schnell platzt aufgrund der dadurch enstehenden Verknappung des Grafikkartenpools für Normalanwender u. der immensen Umweltbelastung. Um es gleich vorweg zunehmen: Nein, es lohnt sich in Deutschland nicht, zu minen!![]()
Und weshalb fahre ich dann mit einer 2080 trotz Stromkosten Gewinn ein?
Nicht alle Miner sind Unmenschen, ich habe mir meine GPU zum spielen gekauft, dies kann ich derzeit nicht tun, also mine ich.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Wirtschaftsvorhersagen sind inwiefern exklusiv zu unserem Bankensystem?_anonymous0815_ schrieb:Des Weiteren läuft auch unser Bankensystem nicht durch Luft und Liebe. (Man denke auch an die Supercomputer, welche zu Wirtschaftsvorhersage eingesetzt werden!)
_anonymous0815_
Lt. Commander
BTT geht derzeit ungefähr für einen halben Cent über die Theke... bei einem Marketcap von ca. 4 Mrd. €, ginge er wie Doge in den Bereich um 60 Mrd., so wäre das "lediglich" eine Verfünfzehnfachung. Da gibt es Coins, welche ein höheres Potenzial bieten. (ACHTUNG! meine Meinung, keine Beratung) Da haben Lisk (LSK) und Komodo (KMD) ein besseres Potenzial.MindofRafi schrieb:@dermatu Cardano ist schon gut gestiegen, bin das erste mal bei 0,83 eingestiegen, mittlerweile ist es auf 1,3. Vermute auch, dass es temporär noch steigen wird.
Ergänzung ()
Sagt doch keiner, gehört aber dazu.KitKat::new() schrieb:Wirtschaftsvorhersagen sind inwiefern exklusiv zu unserem Bankensystem?
B
Binalog
Gast
https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wertsteigerungen dauerhaft durch reale Wertschöpfungen gedeckt sein werden. M. E. handelt es sich um Kryptotulpen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Wertsteigerungen dauerhaft durch reale Wertschöpfungen gedeckt sein werden. M. E. handelt es sich um Kryptotulpen.
KitKat::new()
Vice Admiral Pro
Naja, genau deswegen macht ein Einbeziehen dessen keinen Sinn_anonymous0815_ schrieb:Sagt doch keiner, gehört aber dazu.
overdriver
Lt. Commander
Deflation ist hier das Stichwort das ist nicht verwand mit der Spekulationsblase mit Tulpen damals.Binalog schrieb:https://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie
B
Binalog
Gast
Inwiefern?overdriver schrieb:Deflation ist hier das Stichwort.