Warum steigen alle kryptos

Binalog schrieb:
Ja, so ist das in einem anonymen Internetforum. Ihr Himmel kommt übrigens auch ziemlich bayrisch rüber.
So ich komme zu schluss das sie ein Troll sind. Das erkennt man an den Antworten von ihnen. Das beste ist ich werde sie einfach ignorieren.
 
Overdrive sitzt wahrscheinlich auf ner tonne bitcoin
 
Nein so viel nicht :p .Beim Bekannten mit dem Verkauf ca. 117 Bitcoins und ein paar zerquetschtem. Ich habe nur knapp über 2 Bitcoins. Ach und vergessen wir haben noch die Forks mitgenommen wie z.B. Bitcoin Cash und Bitcoin SV.
 
Glückwunsch zu deinen 100.000€ und seinen 6.000.000€
aber dir muss halt auch klar sein, dass ein anderer die 6.000.000€ Bezahlt hat.
(Oder Bezahlen muss, sofern er noch nicht alle Bitcoins zu Geld gemacht hat)
Das Geld wurde ja nicht aus dem nichts erschaffen.
Wenn niemand mehr bereit ist Geld in Bitcoins zu buttern, sinkt der Preis entsprechend ins Bodenlose.

Nachträglich wäre es natürlich Geil gewesen, hätte man bei 1000€ ordentlich reingebuttert.
Bei 50.000€ glaub ich aber nicht mehr an eine weitere Kursexplosion.
Ich rechne ehr mit einem Rücksetzer auf 20.000€
Entsprechend kämm ich nie auf die Idee, jetzt Bitcoins zu kaufen.
Falls nochmal ein ordentlicher Rücksetzer kommt (Richtung 10.000€) werde ich aber vermutlich auch schwach werden.


Ich hab also perse nix gegen Bitcoins.
Ich versteh aber die Lobhudelei in einem Bullenmarkt nicht.
Wenn alles steigt, ist es einfach sich auf die Schulter zu klopfen.

Als vor 3 Jahren der Bitcoin bei 20.000$ war, haben hier noch einige Kaufen, Kaufen, Kaufen geschrieben. Als der Bitcoin dann auf 4000$ gesunken ist, war es plötzlich ganz ruhig um Bitcoins, da hat keiner Kaufen geschrieben. Jetzt sind wir bei 60.000$ und alle schreien wieder Kaufen, Kaufen, Kaufen.

Wenn alle Kaufen Schreien, dann sollte man sehr gut aufpassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jolly91 und Brati23
Andy8891 schrieb:
1. Sind beim Bitcoin die Gewinne von A die Verluste von B oder kann es theoretisch sein, das alle als Gewinner rausgehen
Ist ein Nullsummenspiel, dh. in der Tat der Gewinn des einen ist des anderen Verlust.
Andy8891 schrieb:
2. Gibt es ein Indiz welche Volumen bewegt werden müssten, um den Kurs um xx% zu erhöhen/senken.
Beispielsweise wenn 1000 Bitcoins aufeinmal verkauft werden, sinkt der Kurs auf 30k? 25k? usw.
Lässt sich gewiss ausrechnen, mir ist dazu nichts bekannt.


Die Warheit ist aufgrund der sogenannten "Stable Coins" aber noch viel schlimmer.
Es gibt den Coin "Tether" (USDT) von Bitfinex, das ist ein Stable Coin, d.h. 1 USDT = 1 Dollar. Wie funktioniert das? Bitfinex verspricht, dass sie jedem diesen USDT für genau 1 Dollar abkaufen, was wiederum bedeutet, dass sie versprechen, genug Geld zu haben um das zu tun. Nun gibt es aktuell so grob 50 Milliarden USDT, um die Größenordnung zu veranschaulichen.

Nun läuft viel Handel (ich glaube 30-70%) letztendlich über diese USDT. Über diese hat Bitfinex aber die volle Kontrolle, d.h. sie können so viele davon drucken, wie sie wollen. Und genau das haben sie getan. Vor 1 Jahr gab es nämlich nur ca. 4 Milliarden USDT, sie haben also auf das 10-fache aufgestockt innerhalb eines Jahres. Das ist potenziell ok, nämlich wenn nun Investoren denen diese 45 Milliarden gegeben haben um diese dann in USDT/Bitcoin zu investieren.

Das Problem ist nun zweierlei:
1. Es ist unklar, ob diese 50 Milliarden auch wirklich in Dollar (oder ähnliche Assets) gedeckt sind.
2. Was sie ganz einfach machen können/könnten: Nen Haufen USDT drucken, damit dann Bitcoin kaufen -> Nachfrage steigt künstlich, Menschen sehen einen geilen Anstieg, hoffen auf das große Geld, steigen mit ein -> Kurs steigt noch weiter -> die Bitcoin wieder verkaufen, mit Gewinn natürlich.

Sprich sie können oder könnten so viel wie wollen mit Geld das sie gar nicht haben Bitcoin kaufen.

Und sollte sich heraus stellen, dass Bitfinex die 50 Milliarden gar nicht auf der Hohen Kante hat -> das ist ein Problem, weil es dann einen gegenläufgigen Schneeball gibt, weil jeder so schnell wie es geht aus USDT raus gehen wird, aber das geht natürlich nicht, weil Bitfinex ja eben gar nicht alle auszahlen kann. Das System implodiert.

Alternative: Sie haben die 50 Milliarden, aber vieles davon z.B. in Aktien. Nun fällt der Aktienmarkt wegen der Corona-Krise. Und Menschen ziehen deswegen auch Geld aus USDT raus. Auch dann können sie potenziell nicht mehr alle auszahlen. Das System implodiert.
 
florian. schrieb:
Ich hab also perse nix gegen Bitcoins.
Ich versteh aber die Lobhudelei in einem Bullenmarkt nicht.
Wenn alles steigt, ist es einfach sich auf die Schulter zu klopfen.
Leute warum so ein Neid? Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll. Vielleicht sollten wir wirklich laut rumschreien sagen das wir richtig viel Kohle gemacht haben. Wir nehmen rücksicht, ihr meckert und schimpft. Wir nehmen noch mehr Rücksicht, ihr meckert und schimpft.
Ich glaube jetzt ist es Zeit keine Rücksicht mehr zu nehmen!
 
Junge was hast du mit deinem Neid die ganze Zeit?
Hier versuchen wir nur beide Seiten der Medaille anzuschauen und die gibt's nunmal definitiv. Soll ich dir mit Gegenbeispielen aus dem echten Leben kommen nach den letzten Abstürzen?
Hör doch mal auf jedem unterschwellig unter die Nase zu reiben, dass ihr tolle Hengste seid. Ihr hattet Glück, zwei andere hatten Pech.

Die letzten Kursexplosionen sind natürlich auf rumors und Meinungen aufgebaut.
Zieh mit auf gut glück und schaff rechtzeitig den Absprung und steig beim nächsten tief ein....
 
Ich habe doch gar nicht gesagt das wir tolle Hengste sind. Wo bitte habe ich das geschrieben. Ich war immer neutral. Ich bin sogar einer der immer gesagt das er nicht an das Geld glaubt sondern an die Projekte dahinter und das die Leute sich besser informieren sollen bevor sie irgendein blödsinn erzählen. Ihr habt behauptet das ich nur an das Geld glaube und das lasse ich mir nicht bieten denn das was ich erfahre ist der reine Neid. Zeigen sie mir den Gegenbeweis denn sonst bewerte ich auch sie als toxischer Mensch der versucht andere zu manipulieren. Solche Menschen braucht es ebenhalt nicht
Aber da ich gesagt habe das ich jetzt keine Rücksicht mehr nehme sage ich deshalb:
Ja wir sind die besten! Wir können es!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen jeder Zeile die du schreibst kommt das durch, besonders an deinem Neid Vorwurf. Ich hab auch gut Geld gemacht mit eth jetzt, kenne aber ebenfalls wen der nach dem letzten Höhenflug bzw Absturz weiche Knie gekommen hat und zu spät mit ordentlich Verlust ausgestiegen ist. Oder zu früh, suchs dir aus.
Wiederum ein anderer hat mit seinen 50 eth von vor zig Jahren jetzt auch ne Summe....Wenn er aussteigt.

Für mich ist krypto zur Zeit sowas wie ne höchst spekulative Aktie. Kann gut gehen, muss nicht.
 
overdriver schrieb:
Leute warum so ein Neid?
welcher Neid?
wie gesagt, Glückwunsch zu deinen 2 Bitcoins /100.000€
Das ändert aber nichts daran, dass ich es nicht schlau finde, jetzt Bitcoins für 50.000€ zu KAUFEN.
Ich würde gerne jetzt Bitcoins für 50.000€ VERKAUFEN!
 
usmave schrieb:
Zwischen jeder Zeile die du schreibst kommt das durch, besonders an deinem Neid Vorwurf.
Ja aber nur auf die Kommentare und Zeilen die mir Geldgeilheit vorgeworfen habe. Ich habe hier genug Antworten geschrieben auf Fragen die nichts mit Profitgier zu schaffen haben sondern erklärt weshalb z.B. der Bitcoin steigt sprich welche Eigenschaft dahinter steckt. Wenn ihr aber nichtmal eine Erklärung erkennen könnt solltet ihr vielleicht nochmal die Definiton belesen oder die Schulbank drücken.
Ergänzung ()

florian. schrieb:
Verfolge die Kommentare. Auch indirekter Neid ist Neid!
florian. schrieb:
wie gesagt, Glückwunsch zu deinen 2 Bitcoins /100.000€
Das ändert aber nichts daran, dass ich es nicht schlau finde, jetzt Bitcoins für 50.000€ zu KAUFEN.
Ich würde gerne jetzt Bitcoins für 50.000€ VERKAUFEN!
Daraufhin habe ich gesagt das durch die Deflation der Wert langfristig steigt aber ich habe nicht gesagt das man kaufen soll. Ich habe beschrieben das ein gutes Portfolio BTC und ETH enthalten sollte um Kursschwankungen abzufedern und ich habe beschrieben das mein Portfolio aus solchen Assets besteht die zukünftige Projekte haben.

Anscheinend rede ich aber gegen Wände weil einige toxische Menschen versuchen ein Keil zwischen den anderen schlagen, unmut verbreiten und öffentlich diskriminieren wollen. Mehr als trollen ist es nicht!
Das scheint aber in unserer heutigen Zeit gang und gebe zu sein.

Und immer wieder die gleiche frage warum steigt der BTC. Dann gibt man eine Antwort zur Erklärung und dann kommt schon wieder die gleiche Frage und das immer wieder von den gleichen Leuten.
Sind wir im Kindergarten oder was? Wofür gibt man die erklärende Antwort? Warum?
Die Antwort darauf: Trolling!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrrubix schrieb:
Hi, ich informiere mich bzgl krypto und hab schonmal erfahren, dass einige kryptos einfach ihre eigenen Einsatzgebiete haben. Habe Zeitverläufe von einigen gesehen und seit ca Anfang des Jahres, gehen so ziemlich alle ab wie eine Rakete. Ich verstehe nicht warum. Bitte um kurze Aufklärung
Ich glaube das ist der Grund:
EZB m1.jpg
FED M1.jpg
BoE m1.jpg
BoJ M1.jpg


Die Welt "ertrinkt" in FIAT-Geld, seit Weimar weiß man dass das i.d.R. nicht gut endet dswg. legen die Menschen ihr Geld in "Sachwerten" (Immobilien, Aktien, Fonds, Edelmetalle, Kryptos etc.) an.
Eventuell sind auch noch etliche Stimmi-Schecks in den USA in Kryptos und nicht nur in den Gamestop Short-Squeeze geflossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schattenthron
Zurück
Oben