Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Warum surfen 2026 noch Leute ohne Adblocker?
- Ersteller Dramme
- Erstellt am
Bully49
Captain
Wäre auch gut, wenn du ihm erklären würdest, was das mit Werbung so vorgeht ...MichaW schrieb:Schmeisse ich auch bei jedem Besuch wieder runter...
ok, was sollen sie denn anders machen? Abo willst du nicht zahlen, aber Werbung sollen sie auch nicht machen. Mach mal Vorschlaege, woher soll das Geld kommen? Da ja "gewaltig was falsch laeuft, sollte es ja trivial sein, es anders zu machen. Oder halt doch CB abschalten?Dramme schrieb:Und wenn sich eine Seite nur von Werbung finanzieren kann, dann macht man gewaltig was falsch imho.
MichaW
Lt. Commander
Schon so oft gemacht...Bully49 schrieb:Wäre auch gut, wenn du ihm erklären würdest, was das mit Werbung so vorgeht ...
Er will sich irgendwie nicht mehr wirklich damit beschäftigen. Wirklich schade.
Sich dann aber wundern/beschweren, dass der Laptop so langsam ist.
Genauso mit seinen elektrischen Geräten.
Er weiß, ich habe beruflich mit PCs zu tun.
Aber er kauft immer den letzten Mist ohne nachzufragen.
Das letzte Handy für ihn und meine Mutter habe ich selber gekauft. Immerhin etwas.
Mit den anderen Geräten "überrascht" er mich gerne.
Also als Grund für Leute ohne Adblocker:
Alte Leute, die keine Lust haben, sich damit zu beschäftigen.
Froki
Commodore
Weil sie es möchten ... .Dramme schrieb:Warum geben sich Leute im Jahr 2026 das überhaupt noch, ohne Adblocker oder ähnliche Schutzmechanismen im Web unterwegs zu sein?
Manche mögen halt Werbung.
Das halte ich für ein Gerücht. ^^Froki schrieb:Manche mögen halt Werbung.
Froki
Commodore
Ich weiss aus meinem Bekanntenkreis, dass es Menschen gibt, die Werbung mögen, wenn sie unterhaltsam und relevant für den persönlichen Bedarf ist oder einen klaren Mehrwert (wie Rabatte) bietet.
Dennoch ist die Grundhaltung laut Studien eher kritisch oder neutral, da Werbung oft als störend empfunden wird.
Dennoch ist die Grundhaltung laut Studien eher kritisch oder neutral, da Werbung oft als störend empfunden wird.
Bully49
Captain
Das sowieso. Das ist eher mehr als störend: für mich ist sogar sehr ärgerlich.Froki schrieb:Dennoch ist die Grundhaltung laut Studien eher kritisch oder neutral, da Werbung oft als störend empfunden wird.![]()
Aber manche Menschen mögen und wollen sie haben ...