rezzler schrieb:
Aber nicht an die Werbeindustrie…
Wenn ich mir so ansehe, wieviel meiner Internetbandbreite ohne Adblocker vom Tracking und von der Werbung gefressen wird, dann komme ich auf den Gedanken, dass ich mit jedem Upgrade der Bandbreite nur deshalb mehr bezahle, damit man mich noch tiefergehender ausforschen und mit noch blöderer Werbung zumüllen kann.
Ich zahle also doch immer mehr dafür, dass ich im durchkommerzialisierten Internet systematisch mit dümmlicher Werbung zugeschissen werden kann. Denn die Werber bemächtigen sich ungefragt der von mir bezahlten Ressourcen, um mich mit Werbebotschaften zuzumüllen, die ich gar nicht haben möchte.
Das gleiche beim Bezahlfernsehen, ich soll bezahlen, damit man mich systematisch mit Werbedreck zuschütten kann. Auch bei HD+, hier soll ich bezahlen, damit man mir den Werbedreck zusätzlich zum unterirdischem Content in HD Qualität aufdrücken kann und es mir bei Aufnahmen auch noch unmöglich macht, darüber weg zu spulen.
Früher reichte ein Eintrag in die Robinson Liste und ein unscheinbares Schild am Briefkasten, um nicht von morgens bis abends mit unerwünschten Werbebotschaften zugeschüttet zu werden und jeder fand es normal, dass man sich so schützte.
Heute wird man als asozial und parasitär hingestellt, wenn man die Schnauze voll hat von diesem Tracking und diesem Werbemüll, den man uns am liebsten 24/7 vom aufstehen bis zum Bettgang und selbst beim Klogang aufzwingen will.
Nö, ich mache das nicht mehr mit! Wer aus rein kommerziellen Interessen derart verschwenderisch mit den von mir teuer bezahlten Ressourcen umgeht und mich gleichzeitig bis aufs Klo ausforscht, der hat kein Recht sich darüber zu beschweren, dass ich mich dagegen zur Wehr setze.