Warum übertaktet ihr _NICHT_?

Warum übertaktet ihr NICHT?

• Die CPU ist schnell genug

Stimmen: 155 61,3%
  • Trau mich nicht/weiß nicht wie das geht

Stimmen: 44 17,4%
  • Mir ist Performance pro Watt wichtiger

Stimmen: 46 18,2%
  • Meine CPU wird zu warm

Stimmen: 30 11,9%
  • Meine CPU lässt sich nicht/kaum übertakten

Stimmen: 29 11,5%
  • Habe andere Probleme mit dem Übertakten

Stimmen: 12 4,7%
  • sonnstiges

Stimmen: 39 15,4%

• Umfrageteilnehmer
    253
Ganz simpel, mir reicht die Leistung vollkommen aus, zudem seit dem ich die Stromrechnung selbst zahle ist es mir wichtiger den Verbrauch niedrig zu halten.

Bin da auch ganz simpel gestrickt. Ich habe einfach keine Lust, mir meine teuren Komponenten zu schrotten. Der Mehrgewinn rechtfertigt nach meiner Meinung nicht den immensen Aufand und das Risko. Was kommt denn dabei raus? Heisser, stromsaugender, instabiler,...
Wenn ich dann irgendwann wirklich einen Quantensprung brauche, baue ich mir eine neue Kiste zusammensammen.

Allerdings gönne ich jedem, der das Wissen hat, oder genügend überflüssiges Geld, oder Abenteuerlust, seinen Spaß beim Ausreizen der Spielzeuge.

Notebook halt....aber sonst wird alles geqäult.

Ich kenn auch keinen der eine Notebook-CPU übertaktet. Ok bei nem Eee PC oder sowas müsste man es, so lahm wie die Dinger sind :p
Aber mein 1,6 GHz schneller Core 2 Duo L7500 im MacBook Air hat auch nur eine TDP nur 17 Watt, also da bin ich auf der grünen Seite :D

Mein Laptop läuft nur mit 800Mhz im Vista Sparmodus, zum surfen reicht das vollkommen. Mein Notebook Turion CPU wird unter normalen Takten immer ziemlich warm, viel schneller ist es gefühlt dann aber auch nicht :lol:

Zu den 2 Rechnern in meiner Sig kann ich nicht so richtig Stellung nehmen aber die laufen mittlerweile wenn nicht benötigt im Energiesparmodus, die Hardware dankt es einem. :D

Also meine CPU ist schnell genug für alles was ich tue. Beim Zocken limitiert sowieso die Graka und ich zocke fast nichts, also wäre das ja völlig sinnlos. Habs ja mal testweise probiert und meine CPU bleibt auch schön kühl, aber wie gesagt, besteht einfach kein Bedarf.

Zurück
Oben