warum werden meine Beiträge verschoben, und ich weiss nicht von wem?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mortiss

Banned
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.088
Hallo,


Mal wieder wurde ein Beitrag von mir verschoben, und wiedermal weiss ich nicht von wem. Wenn ich Feedback abgeben soll, so erwarte ich das auch von jedem anderen hier.

Aber gerade weil ich nicht weiss, wer meine Beiträge verschiebt (letzer Vorfall), fühle ich mich halt verarscht, weil derjenige sich vielleicht lustig macht oder sonst was, ich weiss es ja nicht. Würde mir derjenige das sagen, warum denn das so ist, könnte ich mit ihm darüber reden, sodass es für mich nicht als Ärgernis stehen bleibt.


Kann mich mal jemand aufklären?


Bei dem letzten Vorfall kann ich nun garnicht verstehen, warum ein Bild, was ich als FunStuff ins Forum setze, plötzlich unter "Links aller Art" zu finden ist. Außerdem habe ich in diesem beitrag keinen einzigen Link hingestellt. warum also?

Langsam aber sicher fängt dies an, mich aufzuregen :streiten:


Gruß
Mortiss


PS: Dies geht selbstverständlich an die Moderatoren, und an all die jenigen, die das Recht haben, Beiträge grundlos zu verschieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, muss man dich jetzt neuerdings um Erlaubnis bitten?
Wem habe ich erlaubt, meine Beiträge ohne Kommentar zu verschieben?
Bisschen frech, euer Hochwürden!
Dann bitte ich vielmals um Entschuldigung und hoffe, dass Ihr mir für die Unverfrohrenheit
vergebt mich hier zu Wort gemeldeldet zu haben. :freak: Und soll ich eurer Erlauchtheit mal
was zeigen?

https://www.computerbase.de/forum/threads/148076/

Außerdem kann ich aus den letzten Wochen nichts entdecken, was von dir verschoben sein
soll. Wenn es nicht passte, dann poste doch gleich im richtigen Forum bzw. Thread. Über
was sich Leute künstliche aufregen können ... Immer wieder interessant. Augen auf machen!
 
Ja, das war wohl ein Versehen, es sollte wohl eher zu den FunPics und nicht zu den Links, nehme ich mal an. Nur ich glaube es ist nicht so gern gesehen wenn für jedes neue lustige Foto ein Extra-Thread eröffnet wird. Dafür gibt es nämlich die Sammelthreads.

Edit: Jaja, wenn mal sich zu lange Zeit läßt und andere Sachen nebenher macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich lerne nix daraus, dass man die Beiträge ohne kommentar verschiebt. dann wäre eine kleine mitteilung vom moderator eigentlich ganz recht. denn fehler macht man nur einmal, wenn ich mich dann mal melde werd ich gleich wieder angefahren.

wie dem auch sei, ihr scheint ja auch vieles anders zu sehen, daran kann ich leider nichts ändern, da steh ich halt mal drüber. Schlechtreden will ich nichts, nur verstehen kann ich halt nicht alles.

Wenn ihr meint, dass das Aquarium eine gute Art ist, Konflikte zu lösen, indem dann der, der den Konflikt auslöst nichts mehr dazu beitragen kann, dann is das halt so, ich als einziger kann halt leider nicht dagegen an.

verschiebt ihr dann ruhig diejenigen, die es verdient haben, aber bitte an den richtigen Ort, ein Bild ist nun wirklich kein Link. - Verständlich, dass das bei mir dann Fragen aufwirft.

wenn euer Ehren meint ich wäre was besseres, dann überleg du mal über deinen Stand. Ich darf doch wohl Fragen stellen, und wenn das so ist, dass "moderiert" wird, dann darf der Moderator auch gerne was dazu beitragen, das ist im TV genauso - oder verstehe ich hier im Sinne von Moderator wieder was falsch? Zur Not könnt ihr mir ja per PM bitte mal ein Paar Beispiele nennen.

Wenn ich manche Dinge oder Regeln verfehle dann kann man mir das sagen, aber ihr solltet eure Regeln auch nicht verfehlen, was wohl nur als gut gemeinte Kritik anzusehen ist.

Mortiss

EDIT:

PS:
Wenn es einen Sammelthread für FunPics gibt, den ich dann nach meinem Verschulden halt übersehen hab, dann mach ich den Fehler nicht noch einmal. Wenn aber jemand das dann in den Sammelthread für Links postet, (ich wills lieber nicht sagen) - kurz gesagt, ich mache einen Fehler, aber der Moderator, der es verschoben hat, hat ebenso einen Fehler gemacht - ich werd dafür natürlich wieder dumm angefahren. Fragen ist dann erlaubt, warum gerade der Sammelthread für Links.

PPS:
Ich wette darum, dass sich derjenige Mod nicht darauf melden wird, er will ja nicht eingestehen, dass er einen Fehler gemacht hat. - natürlich nur um die Ehre

PPPS: manchmal muss ironie eben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Moderator in einer TV Sendung moderiert aber keine 20 Sendungen in 10 Minuten...
bestenfalls auch noch gleichzeitig, so wie wir Moderatoren. Und wo ist dein Problem, wenn
du siehst, dass ein Fehler beim verschieben gemacht wurde? Warum muss wieder so ein
Thread entstehen, der früher oder später sowieso wieder die Trolle anlockt? Wenn du
weist, dass offenbar ein Fehler gemacht wurde, warum schreibst DU dann nicht mal eine
PN an einen Moderator, mit der bitte um richtiges verschieben, bzw. Erklärung? Man sollte
schon wissen, welche Reihenfolge man einhalten sollte und was, wann, wo angemessen ist.

Fehler werden gemacht - davon kann sich niemand freireden!

Aber wenn du der Meinung bist, dass man zu alles und jedem hier "mal eben eine kurze PN"
schreiben kann, dann unterschätzt du diesen Job ungemein und hast leider schlichtweg ...
... keine Ahnung davon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da möcht ich wieder mal meinen Senf dazugeben.
*juhuu* ein Hau drauf Thread :D

Warum werden hier auf FB verschobene Threads eigentlich nicht als "Verschoben" angezeigt?

Damit meine ich wenn jemand z.b. im Grafikkartenforum Postet und dieser Thread wird von einem Moderator verschoben z.b. ins "Laufwerke" Forum, warum sieht man dann nicht im Grafikkartenforum das der Thread XY ins Laufwerke Forum verschoben wurde, so wie es in jeden anderen Forum auch ist?

FB hatte diese Funktion mal, wenn man sich ganz alte Threads ansieht enteckt man öfter mal welche mit dem Kommentar und Symbol "Verschoben"...!?
 
Das können wir heute auch noch machen und wird bei Forenneulingen meist noch gemacht.
Wenn jemand aber schon länger in Foren unterwegs ist, wird er wohl auch ohne schon in
der Lage sein, seine eigenen Beiträge zu finden :)
 
Früher haben wir das standardmässig so gemacht, aber da dann die Forenseiten von diesen "Verschoben"-Geisterthreads nur so gespickt waren, haben wir uns entschieden das weg zu lassen, da in 99% der Fälle überflüssig.
 
Ich wollte es zwar nicht, kann es mir nun denn leider nicht mehr verkneifen:

Hallo Green Mamba,
Hallo b-runner,

zum Beispiel das meinte ich auch mit meinen Post´s, PN´s und eMails :rolleyes: :rolleyes:

Immer drauf mit der Keule und der Peitsche, irgend wann wird der Gaul schon in meine Richtung laufen, ob er lahmt und wieviel Leute mitfahren, "wayne interessierts schon";) ;)


DunkelAngst schrieb:
Wenn jemand aber schon länger in Foren unterwegs ist, wird er wohl auch ohne schon in
der Lage sein, seine eigenen Beiträge zu finden
jouu, frei nach dem Motto "huhu such mich mal, ich habe wieder was versteckt, bald ist wieder Ostern".
und
DunkelAngst schrieb:
Aber wenn du der Meinung bist, dass man zu alles und jedem hier "mal eben eine kurze PN"
schreiben kann, dann unterschätzt du diesen Job ungemein und hast leider schlichtweg ...
... keine Ahnung davon
wenn einem die Arbeit zu viel wird, muss man sie lassen und wenn man keine Kritik vertragen kann, darf man auch keine verteilen und wenn man eine PN erhält sollte man sie beantworten, so einfach ist das!


Mensch Leute, wohin wollt ihr denn das Forum steuern, merkt ihr nicht das "das Gemeckere" immens zunimmt?:rolleyes:

So nun wird´s aber Zeit diesen Thread zu schliessen, aber zumindest diesen meinen Beitrag ins Wasser zu schmeissen oder noch besser ihn zu löschen!;)
 
Ich versteh garnicht weshalb soviele User Probleme haben ihre Threads oder sonstiges zu finden, wofür gibt's die Funktion "Nützliche Links" --> "Meine Beiträge" ?! :freak:
 
Hey ruhig Blut alle zusammen. ;)

Wenn ich das richtig verstehe ist Mortiss nicht erbost das sein Thread verschoben wurde, sondern wie dieses geschehen ist.
Ich persöhnlich fände es auch sehr positiv wenn sich jeder Mod/Admin der einen Thread/Post editiert/verschiebt oder sonst was dort zu erkennen gibt, sodas man in der lage ist sich gleich an den richtigen wenden zu können. Viel machen das ja aber einge auch nicht. Meiner Meinung nach sollte auch hier etwas mehr "Disziplin" herschen.
 
@Erik
Also ich kann nur sagen dass sich das "Gemeckere" in der letzten Zeit sehr gelegt hat. ICH habe mir übrigens die Zeit (1,5h) genommen deine Mammut-Email zu beantworten, ein Feedback dafür habe ich hingegen von dir in keiner Weise erhalten.


Es kann ja nicht ernsthaft erwartet werden dass die Moderation für jede Tätigkeit den Ersteller des Posts/Threads per PN informiert mit Begründung usw.
Leute, was meint ihr eigentlich was das ist hier? Ein Kindergarten? In diesem Fall ist bloß ein Fehler unterlaufen, die Sachlage wurde geklärt, und gut ist. Wenn ich dann sehe was da alles reininterprettiert wird wirds mir ganz gruselig. :rolleyes:
In 99% der Fälle sollte den Betreffenden klar sein warum und wieso ein Thread hier oder dort hingeschoben wurde, jedenfalls sind Nachfragen extrem selten. Im Zweifelsfall kann man ja schließlich jeden Mod antexten was da los war, weil man als Mod meist nachvollziehen kann wer was gemacht hat. Also keine Panik.
Wer nach ein paar Wochen im Forum allerdings immernoch nicht in der Lage ist seine eigenen Beiträge mittels der Suchfunktion zu finden, dem kann ich auch nicht helfen. Das ist jetzt nicht auf Mortissbezogen, sondern allgemein dahergesagt. Ich habe schon verstanden wie er das gemeint hat. ;)
 
wenn einem die Arbeit zu viel wird, muss man sie lassen und wenn man keine Kritik vertragen kann, darf man auch keine verteilen und wenn man eine PN erhält sollte man sie beantworten, so einfach ist das!
Jupp, da haben wir es wieder.
Zuviel Arbeit habe wir nur mit den ewigen Meckertypen
Kritik können wir sehr wohl vertragen.
PS: Ich warte immer noch auf eine PN von dir, da du ja immer das letzte Wort haben mußt.

Mensch Leute, wohin wollt ihr denn das Forum steuern, merkt ihr nicht das "das Gemeckere" immens zunimmt?
Außer deine wiederholende Nörgelei sehe ich kein "immens" zunehmendes Gemeckere.
Die Platte hat einen Sprung.
So nun wird´s aber Zeit diesen Thread zu schliessen, aber zumindest diesen meinen Beitrag ins Wasser zu schmeissen oder noch besser ihn zu löschen
Jawohl Herr erik74, oder gar (Möchtegern)Mod. Wenn wir dich nicht hätten. :rolleyes:

Sie dürfen mich gerne per PN anschrieben. Aus beruflichen Gründen (ja, FB-Moderator ist nicht mein Hauptberuf
und auch kein 1€ Job), muß mit Beantwortungszeiten von mehreren Stunden gerechnet werden.
 
Hallo erik74,

rieche ich da eine kleine Antipathie? Mich zitiert, aber explizit auch nicht angesprochen. Du
scheinst ja wirklich den Komplettüberlick hier zu haben. Meinen vollen Respekt hast du ...
nein doch nicht. Welches Genörgel nimmt hier zu? Wenn ich mal das Problem sehen würde,
was du und ein geringer Anteil von maximal 0,2% haben, dann könnte ich das ja nachvoll-
ziehen, aber ne Benachrichtigung für jeden Pillepallepost ist pures Wunschdenken. Du bist
auch einer der meint, dass Mitarbeiter, die mal ne Kaffeetasse in der Hand haben, sich gleich
den ganzen Tag nur mit Eier kraulen die Zeit vertreiben, oder? Ne danke, ich will keine Ant-
wort von dir.

erik74 schrieb:
wenn einem die Arbeit zu viel wird, muss man sie lassen und wenn man keine Kritik vertragen kann, darf man auch keine verteilen und wenn man eine PN erhält sollte man sie beantworten, so einfach ist das!
Falsch, mein guter Archimedes!
Wenn die Arbeit schon genug ist, sollte man sich nicht noch mehr machen und erst wer
Kritik einstecken kann, darf auch austeilen. Bin mir keiner Schuld bewusst, irgendetwas
Wahres von mir gewiesen zu haben. Was willst du eigentlich? Nein, auch darauf brauche
ich bitte keine Antwort.
erik74 schrieb:
So nun wird´s aber Zeit diesen Thread zu schliessen, aber zumindest diesen meinen Beitrag ins Wasser zu schmeissen oder noch besser ihn zu löschen
Da scheint jemand keine Kritik zu vertragen.
 
Meine Meinung zum Thema werde ich hier nicht auch noch kundtun, ich finde nur dass es nun reicht, egal von welcher Seite. Warum hackt hier eigentlich jeder auf jeden rum, das führt doch zu nix. Sind wir nicht alle erwachsene Menschen, also sollten wir uns auch als solche verhalten.

Ich werde den Thread jetzt schließen und wehe es beschwert sich einer. ;)

Gruß, blümli [FB-Harmonizer]
 
Ich, aber nur ganz leise, nein eigentlich doch nicht. :D :evillol: :heilig:
Gruß phil. [FB-Destruktivus?] :cool_alt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben