Warum win 7 nicht auf Hauptcomputer nutzen?

Katsumoto1066

Lt. Junior Grade
Ich wollte mir eben den RC von Win 7 ziehen doch in der Beschreibung viel mir auf das darauf hingewiesen wird Win 7 nich auf dem Primärenheimcomputer zu installieren? Wieso nicht? Ist das nur ein Hinweis das es möglich wäre das man nicht an ihm arbeiten kann? ( Will nichts flsch machen )

Das ist noch keine Release Version von Windows 7. Windows übernimmt einfach keine Garantie das alles perfekt läuft. Sollte ja eigentlich nur eine Test Version sein. Auserdem läuft das ganze ja bald (nächstes Jahr) ab. Somit kannst du es dannach nicht weiter nutzen.

Achso! Jo bis dahin werd ich wohl mal wieder formatiert haben!

Danke für die schnelle Antwort!

wenn du nichts wirklich gravierendes für die arbeit mitm rechner unter win7 machst, kannst auch ruhig als hauptsystem nutzen.
mach ich seit der beta und hab keine probleme :)

pfui, alles was noch nicht final is besonders ein BS gehört nicht in einer produktiven umgebung. wenn man es unbedingt testen will dann bitte als VM.

die win7 rc ist bis jetzt das beste os das ich je hatte(außer vll win98 oder xp) aber es läuft alles rund, stabil und echt gut, die stromsparfunktionen beim laptop sowie die lüftersteuerung etc sind auch echt geil...
und wie oben erwähnt will microsoft sich nur absichern

win98 ROFL...

Mein X-FI Treiber verträgt sich nicht mit Win7 und lässt es beim Booten abstürzen!

JaneKnopf schrieb:
pfui, alles was noch nicht final is besonders ein BS gehört nicht in einer produktiven umgebung. wenn man es unbedingt testen will dann bitte als VM.

Naja ein Rechenknecht zu hause ist nicht umbedingt das was ich als Produktivsystem bezeichnen würde. Wenn das RC bei ihm nicht läuft, egal, dann wird die Kiste halt wieder formatiert und weiter gehts. Und in einer VM kann man nicht alles testen, zB Spiele laufen mangels Grafikkarten-Support meistens nicht und das dürfte ja für viele ein Hauptargument sein.

Wo tatsächlich mit gearbeitet wird oder gar versuchen es auf irgend einen Server zu installieren würd ich es dagegen wirklich sein lassen.

Bei mir läuft das RC aber auch sehr stabil, obwohl ich bisher keinen wirklichen Vorteil gegenüber XP erkennen kann, außer dass ich nun auch DX10/11 nutzen kann (wers denn brauch).

Gentlem4n schrieb:
Mein X-FI Treiber verträgt sich nicht mit Win7 und lässt es beim Booten abstürzen!

Mal nen neueren/anderen probiert? Meiner läuft hervorragend.

ich setzte seit nem jahr win7 auch auf dem hauptcomputer ein
noch keinen absturz

aber kannst den rc halt nur bis 04.2010 benutzen

Ditto. Ich finde dass Win7 stabiler läuft als XP. (YMMV)

@Killerpixel:
Mit dem mitgelieferten wurde mein Mic nicht erkannt. Und nach dem Update ist der Bildschirm beim booten immer ausgegangen^^
Zum Glück hab ich gestern erst alle Daten gesichert!

Kann es auch empfellen habe keine Problemme! keine Bluescreen's von der software her. Ein bluscreen hatte ich als ich das Ram OC gemacht habe!

ich hab auch nur gute erfahrung mit windows 7 RC 64 bit.ich rate aber davon ab es irgentwo im netz zu ziehen,sondern lieber bei MS

Zurück
Oben