Warum Windows 7 64 Bit langsamer?

thommy86

Commander
Guten Abend,

ich habe eine frage, warum ist die 64 Bit Variante bei Spielen etwas langsamer als bei 32 Bit? :freak:

ich habe die Windows 7 Ultimate 64 Bit (SB) Version heute bei Hardwareversand bestellt per Nachnahme! Und die Post ist DHL: Was passiert wenn es morgen kommt und keiner zu Haus ist?

thommy96 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt.

Du stellst ja "lustige" Fragen... WO hast du gelesen das die 64bit-Version bei (welche) Spielen langsamer wäre?

DHL ist doch toll, die legen dir ne Abholkarte in den Briefkasten. Damit fährst du dann zu deinem zuständigen Postamt ;) und holst die Sendung ab. Hast du noch nie was von der Post gekommen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt wohl verstärkt auf die Spiele an und liegt nicht "per se" am OS.
Ich würde auch gerne mal wissen woher der TE seine Weisheit hat :-)

Meine kommt z.b. von

1_1.png

http://www.3dcenter.org/artikel/performancereport-windows-xp-gegen-vista-teil-1

Wobei man ruhig Vista und 7 "vergleichen" kann.

doch es stimmt, bei Test sind bei 64 Bit Varianten die Spiele etwas langsamer! steht heut in der Computerbild Zeitschrift!

Ich habe zum ersten mal was bestellt Online deswegen frage ich :-)
habe mich erst heute bei Hardwareversand angemeldet und los bestellt^^

ich kann nicht solange warten bis zum 22.Oktober^^:D

was bedeutet bei Hardwareversand, wenn es sofort lieferbar ist! meinen sie das es schon geliefert wird und bis morgen schon da sein kann?

Zuletzt bearbeitet:
In der aktuellen PCGH gibt es dazu einen Test. Windows 7 und Vista sind in Spielen ähnlich schnell wobei die 64 Bit Version von Windows 7 unter 1% schneller ist als die 32 Bit Version. Beide (7/Vista) sind jedoch, wegen DX10 in Spielen deutlich schneller als XP. Das Test-System hatte übrigens 4 GB RAM - das heißt also das aktuelle Spiele nicht mehr als 3,25 GB RAM benötigen. ;)

Du liest die Computerbild? :lol: Wenn du richtige Infos haben willst, dann lies c`t und PCGH^^ :D

Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Spiele sind zu 99% 32-Bit-Anwendungen und die können gar nicht mehr als 1,8GB Speicher an sich reissen (nur so für den Hinterkopf). Nur Ausnahmen (LAA-Flag) können 3,6GB nutzen. Und soweit ich weiß gibt es nur 3 Games von denen es 64-Bit-Versionen gibt.

Das kann man pauschal nicht sagen, je nach Game ist mal XP, Vista oder Win7 schneller (32/64bit) aber meist bewegt sich das im 5-10 % Feld sollte daher also kein Armageddon sein.

ja schon, aber da ja Windows 7 weniger speicher verbrauch als Vista, müssten doch die Spiele etwas schnellerer laufen weil sie dann mehr Arbeitsspeicher abbekommen!

nur 32 Bit da ist Windows 7 3% schneller als Vista bei Spielen!

bei 64 Bit ist bei Windows 7 die Arbeiten schneller als 32 Bit

Wann genau das Paket von Hardwareversand ankommen wird, kann dir keiner sagen.
Da musst du schon den Versender fragen ;-)

Je nachdem, ob die per Vorkasse, Kreditkarte, Paypal oder Nachnahme bestellst hast, kann sich dort zeitlich auch noch etwas verschieben.

Es kann auch sein, dass du mangels Verfügbarkeit auch erst nach dem 22. Oktober ein Paket erhältst.

Und zu Computerbild und auch zu PCGH (@Multiframe): die würde ich mal nicht als Referenz nehmen ;-)

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich finde auf beiden Plattformen die "Tests" einfach nur lächerlich kurz.
Man kann ein Produkt nicht in 5 Sätzen abhandeln.

Wie sollen sie mehr Arbeitsspeicher abbekommen wenn sie gar nicht mehr brauchen? Das wäre doch nur relevant wenn Du sowieso schon zu wenig Speicher im Rechner hast.

Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

In GTA IV mag das zutreffen, aber z.B in Mainstream Shootern wie CoD4 wo nicht mal ansatzweise 3 GB verbraucht werden wird man mit Win 7 zwar mehr Ressourcen haben aber an der FPS dürfte sich nichts ändern.

Selbst wenn die 64 Bit Version 3% langsamer ist, du wirst es niemals im Spiel bemerken.
Und das gerade du, mit einem 3,2 GHz Quadcore und einer GTX 285, dich über 3% Unterschied ärgerst, ist schon merkwürdig^^ :evillol:

Auch GTA 4 braucht/benutzt nur 1.2GB

Also ich habe es per Nachnahme bestellt, ist besser und sicherer, nach meiner Meinung

Ich zietiere einfach mal aus Wikipedia:
"Die Bezahlung erfolgt entweder bei direkter Auslieferung beim Zusteller, oder, falls der Empfänger zum Zeitpunkt der Lieferung nicht daheim war, beim Versand mit der Deutschen Post in einer Postfiliale oder ggf. an einer Packstation.

In diesem Fall wird eine schriftliche Benachrichtigung mit einer zeitlich befristeten Abholaufforderung im Briefkasten hinterlassen. "

Muss dann LAA geflaggt sein. Kann ich Dir noch 4 weitere nennen. Aber deshalb schreibe ich auch zu 99%.

hallo,

morgen werde ich Windows 7 Professional geschenkt bekommen, und wollte gerne wissen, welches ich nehmen soll.

entweder 32bit oder 64bit

Notebook:
Vista 32bit
samsung r560 madril
p8400
9600m gt dd3
4gb ram dd3
320 gb

Ps: Geht die Garantie verloren?, wenn das Betriebssystem geändert wird?

mfg
matze123456

x86-64 und nein, die Garantie geht nicht "verloren".

Zurück
Oben