DELL Vostro 3700 - Windows 7 64-bit lässt sich nicht installieren

KillerCakes

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
310
Moin,

ich habe auf meinem Dell Vostro 3700 zur Zeit Windows 7 32-bit laufen, da ich die 64er Version nicht mehr installieren kann.
Nachdem die Setup Dateien geladen wurden hängt sich das System immer auf und am oberen Bildschirmrand sind einige kleine bunte Pixel und Striche sichtbar.

Habt ihr ne Idee was das sein kann und wie ich es eventuell wieder schaffen kann, die 64-bit Version zu installieren?
Die lief füher schon erfolgreich. Nach einem Festplattenwechsel aber nicht mehr.
Ich habe auch schon verschiedene Platte getestet, daran scheint es nicht zu liegen.
 
Bunte Striche und Pixel könnten ein Defekt der Grafikeinheit sein.

Aber du bootest schon von einer DVD und formatierst die Festplatte, oder? Nicht irgendwie aus Windows heraus das Setup laden?
 
Es gibt keine Fehlermeldung.

ich Starte den PC mit eingelegter DVD.
Dann kommt die Frage, wollen sie von DVD starten, dann eine beliebige Taste drücken.
Darauf hin startet das Windows Setup, aber noch nicht die grafische Oberfläche, sondern nur der schwarze Bildschirm mit dem weißen Ladebalken. Wenn der fertig ist, hängt die Kiste.

Wenn die Grafikkarte ne Macke hätte, dürfte das 32-bit Setup aber auch nicht laufen, oder? Der PC funktioniert so ja auch ohne Einschränkungen.
 
Schon mehrer DVDs probiert.
Ergänzung ()

Ich hab nun mal meine Windows 10 Version probiert. Dann kommt, während das neue Windows Logo erscheint, aber noch vor der eigentlichen Installation, diese Meldung:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Die Speicherdiagnose von Windows brachte keine Fehler zum vorschein.
 
Zurück
Oben