Warum wird das bei jedem Bootvorgang angezeigt?

Zenx_

Lieutenant
Hallo,

ich hatte mir letztens eine 970 Evo plus 1tb geholt, meine alte ssd komplett auf die nvme geklont und anschließend die alte ssd wieder ausgebaut.
Jetzt allerdings, wird mir bei jedem Bootvorgang dies angezeigt, was immer ungefähr 3 sec dauert.
Wie kann ich das ausschalten Bzw. was muss ich tun damit das nicht mehr angezeigt wird?

Vielen Dank!

Anhänge

• F5AF7F99-19F4-48EF-A234-7A60AF874B21.jpeg
    F5AF7F99-19F4-48EF-A234-7A60AF874B21.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 531
Wie da steht, prüft der RAID Controller ob VDIs vorhanden sind.
Welches System nutzt du?
Evtl ist es ein virtueller RAID Controller und kann im BIOS deaktiviert werden

gamermaster schrieb:
Wie da steht, prüft der RAID Controller ob VDIs vorhanden sind.
Welches System nutzt du?
Evtl ist es ein virtueller RAID Controller und kann im BIOS deaktiviert werden

Hab nen Aorus x470 Ultra gaming mit nem 2700x.

Hast du mal die Steuerungstaste gedrückt und das ganze konfiguriert bzw. deaktiviert? Wäre erstmal das naheliegenste.

Testa2014 schrieb:
Hast du mal die Steuerungstaste gedrückt und das ganze konfiguriert bzw. deaktiviert? Wäre erstmal das naheliegenste.
ne noch nicht, aber ich versuch es mal

möglicherweise kann man das auch direkt im BIOS vorher (Entf oder F2 drücken, um ins BIOS zu kommen) abschalten, dann wird der RAID Controller erst gar nicht gestartet und abgefragt.

Jasmin83 schrieb:
möglicherweise kann man das auch direkt im BIOS vorher (Entf oder F2 drücken, um ins BIOS zu kommen) abschalten, dann wird der RAID Controller erst gar nicht gestartet und abgefragt.

Passt, hab einfach die Einstellung im BIOS, wie schnell es booten soll, auf "Ultra fast" umgestellt und jetzt kommt es nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jasmin83
Zurück
Oben