Warum wird Samsung bei der Android Entwicklung bevorzugt?

kralex68

Lieutenant
Gestern Abend wurde das Samsung Galaxy S4 präsentiert und man sieht klip und klar den Stock(Standard) Browser installiert.

Vor dem Nexus 4 launch hat Google ja gesagt, dass man bei neueren Geräten den Stock Browser durch den nicht gleichwertigen Chrome Browser ersetzen werde. Nach dem Nexus 4 hat es, wie erwartet, auch das Sony Xperia Z bekommen.

Jeder im XDA Forum hat beim Nexus 4 Release direkt das Gerät gerootet und den Standard Browser installiert, da Chrome unausgereift ist. Wirklich Jeder, den ich kenne und rooten kann, hat gewechselt. So schlecht ist der Chrome Browser gewesen. (Heute immer noch nicht gleichwertig)

Aber warum darf jetzt Samsung wieder zum Standard Browser wechseln und die Anderen nicht? Samsung weiß auch, dass Chrome schlechter ist und handelt dementsprechend.
Wo ist die Gerechtigkeit?

kralex68 schrieb:
Aber warum darf jetzt Samsung wieder zum Standard Browser wechseln und die Anderen nicht? Samsung weiß auch, dass Chrome schlechter ist und handelt dementsprechend.

samsung darf die oberfläche so anpassen, wie es will und samsung darf auch die apps vorinstallieren, die es auch will ^^ google darf bzgl. browser usw. nichts vorschreiben. was die anderen machen juckt samsung nicht.

kralex68 schrieb:
Wo ist die Gerechtigkeit?

was für eine gerechtigkeit bzw. was hat das mit gerechtigkeit zu tun?

Ich nutze den Chromebrowser auf meinem Androiden und habe keine Probleme, trotz root etc. ;) Würde mich freuen wenn du mal kurz erläutern könntest was es da für probleme gibt oder nicht so läuft wie gewünscht.

Also ich befinde den Chrome als besten Browser...

Und außerdem, auch HTC hat NICHT Chrome von Haus aus.

Also ich versteh das Problem auch nicht. Benutze Chrome auf meinem Galaxy Nexus jeden Tag und der läuft einwandfrei. Dazu kann ich alle meine Lesezeichen problemlos über alle Systeme synchronisieren.

Und welche "Gerechtigkeit" forderst du denn? Du kannst doch auf deinem Android Gerät jeden beliebigen Browser installieren den es für Android gibt. Ist das nicht gerecht?

jaja wiedermal einer der mit nicht bewiesenen Behauptungen so um sich wirft

bevorzugt wird nur ASUS mit neuen Updates derzeit von Google weil sie die Nexus Tabs bauen
Samsung kann nur schneller das Android an die eigene Hardware anpassen

Zuletzt bearbeitet:
@Freak
Doch das HTC One.

@DieBumseBiene
Man rootet nicht wegen dem Browser, sondern weil man das auf XDA immer macht. Den Browser Wechsel haben viele durchzogen.

@t4c
Chrome kann ich in 30 Sekunden installieren. Jetzt zeige mir, wie man auf meinem Nexus 4 Gerat den Stock Browser in 30 Sekunden installiert

@ins4ne
https://www.computerbase.de/forum/t...ufmerksam-machen-dass-chrome-ruckelt.1175922/
Schaue dir die Videos an.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:

Jedem Hersteller ist freigestellt Modifikationen am Android Betriebsystem Vorzunehmen sofern sie nicht die Kompatibilität mit den Android Apps / Spezifikationen beeinträchtigen.

Desweiteren darf JEDER Hersteller, Software seiner Wahl als replacement für vorhandene nutzen. Beim Browser war es schon immer gang und gebe:
-> HTC verwendet nen eigenen.
-> Samsung bis dato auch ( der sieht zwar nach Stock Browser aus, ist aber n Modifizierter Chrome )

Zum Thema Android Stock Browser VS. Chrome, ihr wisst schon das der Stock Browser nen abgespecker Chrome ist oder? :D

Und ja ich hab ein Nex 7 / Nex 4

Komisch, vor ein paar Tagen gab es eine News zu Chrome fur Android und alle haben die miese Performance kritisiert und jetzt hat auf einmal keiner ein Problem damit. OK, von einem Forum, welches dir anstatt eines iPads, ein Archos Gerat empfiehlt, weil da Android drauf lauft, kann man nicht viel erwarten.

Naja du kannst ja auch nicht deine Probleme aufzählen die du mit dem Chrome-Browser hat und ich verstehe nicht warum alle Nutzer eines Forums die gleiche Meinung haben müssen. Deiner Argumentation nach, muss das so sein. (Egal ob Computerbase oder ALLE im XDA-Forum)

Im Grunde ist es ganz einfach der normale Browser ist nach wie vor im aosp drin chrome hingegen nicht.

Da wird niemand bevorzugt nimmt Google den normalen Browser raus hat ihn auch sonnst keiner mehr.

Das er auf den nexus geräten nicht mehr zu finden ist gilt als ein Indiz dafür das die Entwicklung am aosp Browser eingestellt wird oder dieser sogar durch chrome getauscht werden könnte

Zuletzt bearbeitet:
kralex68 schrieb:
OK, von einem Forum, welches dir anstatt eines iPads, ein Archos Gerat empfiehlt, weil da Android drauf lauft, kann man nicht viel erwarten.
Gut dass das nicht dieses Forum ist. :D

To Topic: Ich finde den Chrome auch miserabel,... In Benches hat dieser EINIGE Punkte weniger als der Stock und auch sonst läuft er nicht flüssig. Immerwieder irgendwo ein "Problemchen".

Wobei mir das egal ist, da es im Playstore soviele Browser gibt, welche teilweise auch den Stock schlagen.

Zurück
Oben