• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Warzone Warzone jede 3 Sekunden Ruckler & FPS steigen nicht

Soner28

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2020
Beiträge
259
Guten Tag,

ich habe seit Anfang an Ruckler in Warzone. Diese nerven extrem, tauchen auch oft in einem Gunfight auf. Ich habe eine RX VEGA 64 und einen R7 2700x. Ich habe paar Vermutungen: Die Auslastung sinkt manchmal drastisch runter und der Takt der Grafikkarte verringert sich, und dass jede 3-4 Sekunden. Ich habe auch Versuch alle Settings auf niedrig zu stellen. Kein Erfolg.... Ich kriege auch nicht mehr FPS dazu. Über 100 komme ich irgendwie nie (egal auf welchen Settings). Meine VRAM Auslastung beträgt immer 5000-6000MB. Ich poste noch ein Fotos von meinen Settings Ingame und von meiner Grafikkarte. Bitte um HILFE.
 

Anhänge

  • Grafikkarten Settings.PNG
    Grafikkarten Settings.PNG
    184,1 KB · Aufrufe: 344
  • Ingame Settings 1 (2).png
    Ingame Settings 1 (2).png
    1,9 MB · Aufrufe: 336
  • Ingame Settings 2 (2).png
    Ingame Settings 2 (2).png
    1,9 MB · Aufrufe: 334
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Andybmf schrieb:
CPU Max. 58-62 Grad
GPU 65-71 Grad

Und ich habe den Bericht gelesen, den Sie mir empfohlen haben.
Es trifft nicht auf mich zu.
 
Andybmf schrieb:
hast du dieses problem nur in warzone, oder auch in anderen games?

Nur in Warzone. Ich habe auch mal andere Treiber ausgetestet, z.B. die empfohlenen von Modern Warfare selber.
Kein Erfolg. Das mit den FPS habe ich auch in vielen anderen Spielen, da oft wenn ich die Settings runterdrehe, die Auslastung oder auch die Leistung verringert.
 
Andybmf schrieb:
versuche mal das game zu reparieren.
wenn es nichts hilft, versuche frühere treiber. auch ruhig zwei drei vor dem aktuellen.
Reparieren? Wo kann man das?
Das mit den Treibern überlege ich mir noch. Ich habe schon um die 3-4 ausgetestet. Ich kann aber noch einen aktuelleren Treiber auswählen. Ich lade mir den kurz runter.
 
optionen - scannen und reparieren
Ergänzung ()

Soner28 schrieb:
Ich kann aber noch einen aktuelleren Treiber auswählen.

der aktuelle treiber sollte eigentlich immer erste wahl sein. wenn dieses dann nicht richtig läuft, auf den zurück gehen, der funzt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    223 KB · Aufrufe: 292
Andybmf schrieb:
optionen - scannen und reparieren
Ergänzung ()



der aktuelle treiber sollte eigentlich immer erste wahl sein. wenn dieses dann nicht richtig läuft, auf den zurück gehen, der funzt.
Danke für deine Rückmeldung ;)
 
vielleicht solltest du auch mal deinen installierten treiner mit ddu richtig entfernen und dann den neuen installieren.
Ergänzung ()

und deinstallieren im abgesicherten modus.
 
Andybmf schrieb:
vielleicht solltest du auch mal deinen installierten treiner mit ddu richtig entfernen und dann den neuen installieren.
Ergänzung ()

und deinstallieren im abgesicherten modus.
Ich habe noch nie DDU verwendet. Ich versuche es gerade zu benutzen, jedoch schaffe ich es gerade nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die framedrops sind hier vermutlich eher cod selbst geschuldet - sehr hohe cpu last (wie in jedem BR)
Das Game scheint nicht sonderlich gut zu laufen und frisst gut Hardware - die VRAM usage ist "normal" (pumpt den VRAM bis zum maximum voll).

@Soner28 mit deinen angaben kann man nicht viel anfangen - du ja am ende auch nicht.
daher mal schauen was, wann runtertaktet und warum - dafür nimmt man am besten das rivatuner overlay, was beim msi afterburner dabei ist. Hier eine Einstell-Anleitung aus dem Forum.

Ansonsten vielleicht noch die ganzen Einstellungen posten - ingame(alles, auch Auflösung etc) & AMD Treiber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber spiele auf einem 1700x 3,8Ghz und einer Vega64 und habe in dem Game wirklich nie Ruckler. Frames Cappe ich bei ~80, da mein Monitor 90Hz bei einer Auflösung 3440x1440 unterstützt. Alle Settings sind bei bei mir maxed.

Einziger eklatanter Unterschied zu deinem System:

Ich habe 32GB Ram 2933 verbaut.

Meine Vermutung:

Dein RAM läuft voll. 2-4GB unter voller Auslastung fängt Windows an Daten aus dem Speicher auf der SSD/HDD auszulagern. Das sind vermutlich genau die Ruckler, die du zu spüren bekommst.

Lösung: Probeweise nochmal 16GB Ram ins System bauen und schauen ob die Ruckler verschwinden.

Falls du mit der Vega noch mehr Frames erreichen möchtest, könntest du den Speichertakt noch erhöhen. Deiner ist auf 900 gestellt, bei mir läuft der stabil auf 1080. Aber das ist vermutlich nicht die Ursache deines Problems.
 
cruse schrieb:
die framedrops sind hier vermutlich eher cod selbst geschuldet - sehr hohe cpu last (wie in jedem BR)
Das Game scheint nicht sonderlich gut zu laufen und frisst gut Hardware - die VRAM usage ist "normal" (pumpt den VRAM bis zum maximum voll).

@Soner28 mit deinen angaben kann man nicht viel anfangen - du ja am ende auch nicht.
daher mal schauen was, wann runtertaktet und warum - dafür nimmt man am besten das rivatuner overlay, was beim msi afterburner dabei ist. Hier eine Einstell-Anleitung aus dem Forum.

Ansonsten vielleicht noch die ganzen Einstellungen posten - ingame(alles, auch Auflösung etc) & AMD Treiber
Ich habe auch alle meine Daten, aus dem Overlay/ Rivertuner entnommen. Und wie gesagt.... Die Taktrate der Grafikkarte taktet runter. Im Overlay ist zusehen, dass das nur geschieht, wenn die Auslastung jede 4 Sekunden stark sinkt. Ingame zocke ich auf WQHD (2560x1440p), da mein Monitor auf Full HD ein schlechtes Bild abliefert. AMD Treiber, zurzeit der neuste. MFG
 
Zurück
Oben