• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone kann ich nicht mehr Joinen bei Freunden

ray12

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
68
Hallo liebe Pc und Warzone Freunde,

Ich wollte mal nachfragen vielleicht hat auch jemand das gleiche Problem.
Ich wollte Gestern ein paar Runden mit meinen Kumpels Warzone spielen kann aber bei Keinem der beiden beitreten,
da kommt immer die Fehlermeldung:

"HINWEIS Sitzungsanschluss nicht möglich, dem Host kann nicht beigetreten werden oder das Spiel wurde pausiert"

aber wenn ich Zufall Duo oder Trio mache funktioniert alles ohne Probleme.
habe auch das schon mit den Ports probiert hat nichts gebracht.
Ist erst seit der neuen Season One aufgetreten.
vielleicht kann mir da ja einer Helfen.

Danke im Voraus für die ganzen antworten
Mfg Ray12
 
Das Problem bist nicht du, sondern deine Freunde. Deine Freunde müssten bei sich im Router die Ports freigeben, damit sie den NAT-Typ: Offen; erhalten.
Als Workaround könntet ihr versuchen, dass die beiden deiner Lobby beitreten.

Hier mal etwas Lektüre direkt von Activision: Port Forward and NAT FAQ (activision.com)
Es gibt drei NAT-Typen in Abhängigkeit von Ihrer Plattform: Offen, Moderat und Strikt für Microsoft oder PC und Typ 1, Typ 2 und Typ 3 für Sony. Moderat/Typ 2 und Strikt/Typ 3 beschränken die Verbindungen, die Ihre Konsole bzw. Ihr PC zu anderen Konsolen und PCs aufbauen kann. So können NAT-Typen Moderat/Typ 2 NATs nur mit Spielkonsolen oder PCs eine Verbindung aufbauen, die ihrerseits auch Moderat/Typ 2 oder Offen/Typ 1 verwenden. NATs vom Typ Strikt/Typ 3 können nur eine Verbindung zu Konsolen und PCs aufbauen, die vom Typ Offen/Typ 1 sind. Entsprechend haben Sie mit Offen/Typ 1 auch die beste Verbindungsqualität.
Edit: Deswegen funktioniert auch die Lobby-Suche, weil du dort mit Spielern mit dem gleichen / besseren Nat-Typ gematcht wirst.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort habe gestern auch noch bei einem freund die gleichen Ports geöffnet wie ich und ging trozdem nicht.. und er hat nat typ strikt.und ich habe Nat typ mittel..
und sie Können bei mir beitreten ohne probleme aber wenn ich ein speil starte hauts die anderen wieder raus und dann steht zeitüberschreitung.
 
Hallo ich bin sein Kumpel.

Habe die Software laut dem Link runtergeladen (Port Forward). Kapier das aber nicht. Wenn ich auf static IP Address gehe sind fast alle Zeilen leer? Was muss ich dann machen?

Ich brauch ja eine statische IP oder?

Habe auch die Ports wie beschrieben eingegeben oder es zumindest versucht.

Also bin bei meinem Router (A1 NetCube) in die Einstellungen - Virtueller Server. Da ist dann eine Liste mit Virtuellen Servern. Dort hab ich dann neue Ports hinzugefügt mit den Nummern wie in deinem Link beschrieben.
Hab bei LAN-Port und WAN-Port die Nummern von den Ports reingeschrieben. Bringe aber 27014-27050 nicht hinein, dann steht Port ist ungültig. Wie ist das gemeint mit 27014-27050. Muss ich alle von 27014-27050 einzeln eingeben?

Bitte korrigiert mich wenn ich jetzt völlig falsch liege.

Kann das wirklich nur an den Ports liegen? Ich meine wir haben schon vieles gemeinsam gezockt auf Steam und auch Cod Warzone und Cold War. Bisher gabs keine Probleme. Cold War können wir nach wie vor spielen. Nur Warzone seit dem letzten Update macht Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt NAT TYP Offen und trotzdem kann ich meinen Freunden nicht beitreten. es kommt immer die gleiche Fehlermeldung/Hinweis wie ganz oben beschrieben.
 
Zurück
Oben