Freund kann Co-Op nicht joinen!

CauCau23

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
587
Hallöle!

ich hab ein problem! und zwar versuche ich und ein freund schon seit längerer Zeit verkrampft co-op zu spielen, doch leider bekommen wir beide, egal ob ich seinem spiel joine oder er meinst, die gleiche meldung dass das Spiel nicht beigetretten werden kann!

wir haben schon alles probiert! Origin aktualisiert, ports am router freigegeben, Firewall ausgemacht usw..

doch leider scheitert es immer wieder... ich sehe mein freund kurz in der lobby von dem co-op spiel aber dann verschwindet er wieder und er bekommt die fehlermeldung das dem spiel nicht beigetretten werden kann... kann uns einer helfen? wir wären sehr Dankbar dafür!

Grüße
CauCau23
 

micha`

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.384
Versucht es doch einfach mal beide ohne Router. Wenn es dann klappt, sind weiterhin irgendwelche Ports blockiert.

Grüße
 

CauCau23

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
587
Wie soll das funktionieren? ohne router? wir beide wollen es über internet zusammen spielen und wenn wir unsere Router "wegnehmen" sitzen wir beide da wie vorher..

ich hätte noch erwähnen sollen das uns 300km trennen und internet nur die einzigste möglichkeit ist ;)
 

Andymiral

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
751
Welches Antivirus programm nutzt du/er?

Bei avast hatte ich probleme mit bf3 koop missonen wegen dem webschutz von Avast.
Als ich den deaktiviert habe ging der bf3 koop
sonst nicht
 

CauCau23

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
587
ich benutze Avira...und er benutzt... Avast.... mh.. mal probieren
Ergänzung ()

nein, geht immer noch nicht :( wir haben beide unsere antivieren programme ausgeschaltet...
 
Zuletzt bearbeitet:

Andymiral

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
751
hmmm was heisst ihr habt beide eure antiviren programme deaktiviert?
oft laufen die ja noch im hintergrund...

was avast angeht würde ich folgendes empfehlen

Avast öffnen--> auf echtzeitschutz klicken --> auf webschutz klicken --> dann haken bei Web-verkehr entfernen

das hat mein problem damals bei bf3 koop gelöst
 

CauCau23

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
587
Mal probieren! ich werde mich melden wenn ich weiss wie es ausgegangen ist, trotzdem danke schon mal für die hilfe
Ergänzung ()

Funktioniert leider immer noch nicht... den einzigsten erfolg den wir hatten war, das er nicht mehr den Lobby bildschirm gesehen hat, also das menü wo man auswählen kann wo und welche art von spiel man haben kann, aber leider wieder ohne erfolg :(
 

Andymiral

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
751
besteht das problem nur zwischen euch beiden?

Was ist wenn ihr einem offenen spiel beitreten wollt?
 

CauCau23

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
587
wir hatten es mal zum laufen gebracht, aber jetzt geht es irgendwie gar nicht mehr :(
 

Tschibbl

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
32
Das gleiche Problem hab ich auch. Der einzige Unterschied is nur, dass die Verbindung mit dem Koop-Freund nach ca. ner halben Stunde immer verloren geht. Die "Spiel konnte nicht beigetreten" Meldung kommt beim joinen aber ab und zu auch vor, sodass wir erst garnicht starten können. In öffentlichen Koop Spielen hats aber so gut wie immer ohne Probleme funktioniert..

@Arwin

nein hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

keldana

Lieutenant
Dabei seit
März 2007
Beiträge
946
hatte das Problem mit Resident Evil ORC und Future Soldier. Habe dann den einen Rechner in eine DMZ gepackt und dann funktionierte es. Allerdings nur bei RE ORC, Future Soldier geht damit immer noch nicht.
 

CauCau23

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
587
ok! wir haben das Problem gefunden! es hat an Hamatchi gelegen.. sobald wir es beendet hatten funktionierte der Co-Op teil reibungslos!.. Ich Danke euch trotzdem recht herzlich bei euer Hilfe :)
 
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
1
Hab das Problem jetzt bei mir mal lösen können wegen koop spielen mit einem Freund. Man geht in die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Windows-Firewall, und dort dann links auf Erweiterte Einstellungen. Dort steht auf der linken Seite Eingehende Regeln und Klickt drauf. Jetzt kommt eine lange Liste und dort sucht ihr nach Dead Space 3 (steht 2 mal drinn, eins für TCP und UDP). Mit rechtsklick auf Eigenschaften und dann auf erweitert klicken. Bei Edgeausnahme stellt ihr auf Edgeausnahme zulassen und übernehmen (bei beiden Dead Space 3).
So konnte ich das Problem jedenfals bei mir Lösen.
Hoffentlich konnte ich Helfen.
Viel Spass beim zocken. :D
 

DerQuast

Newbie
Dabei seit
März 2013
Beiträge
2
guten tag. ich habe das jetzt gemacht mit dem zulassen. kann aber dennoch kein coop spiel öffnen oder joinen.
ich habe die firewall sogar schon ganz ausgeschaltet und dennoch keine chance.

der jenige bei dem ich joinen will hat aber mit anderen schon viel coop gespielt. es ärgert mich ein wenig. da bekommt man von ea ein spiel geschenkt, weil simcity total am rummucken ist und das geschenkte spiel kann man dann auch nicht spielen.

aber für weitere ideen wäre ich dankbar. ich habe auch schon alle viren programme ausgeschaltet und eingeschaltet und router neu gestartet. rechner neu gestartet etc. :)

danke euch
DerQuast
 
Top