• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Warzone: Neustart nach 3-4 Stunden zwingend notwendig

SpartanerTom schrieb:
@Papabär

Edit: Ich habe gerade bei dir im Screenshot gesehen, dass du ja auch 8GB echten VRAM und 8GB shared memory hast. Der Unterschied zum OP wäre also "nur", dass der geteilte Speicher doppelt so groß ist wie der echte, oder sehe ich das falsch?

Genau. Wie ich geschrieben hatte nimmt sich Windows immer genau 50% des installierten Rams als Shared Memory für die GPU. Da Papabär 16GB Ram hat sind es bei ihm 8 GB Shared Memory und bei meinen 32GB halt 16GB.

SpartanerTom schrieb:
@Papabär

Ich hatte ja eben genau die Vermutung, dass das System ausgebremst wird weil der Grafikspeicher in den RAM ausgelagert wird. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, warum in Warzone der Speicher kontinuierlich weiter vollläuft.

Das kann gut sein. Und im Multiplayer könnte das aufgrund der höheren Gegnerdichte wesentlich schneller gehen. Bei mir ist der Fehler mit dem deaktivierten Shader Cache bisher nicht wieder aufgetaucht.
 
Leider gibt es anscheinend im aktuellen Betatreiber von AMD die Option zur Deaktivierung des Shader Caches nicht mehr (oder zumindest nicht mehr an der Stelle wie vorher). Muss mich ggf. mal bei Gelegenheit damit befassen. Schön, dass es für @Mr.Frogger zumindest schonmal wieder läuft.
 
Also ich hab das mit dem Shader Cache gestern probiert, nach 3 Stunden fing das Spiel wieder an zu zicken...
Hab jetzt aber 32 GB RAM... Ich krieg die Krise... Ich muss alle 3-4 Stunden den Rechner neu starten. Wär mit weniger egal, wenn ich dafür nicht den Stream 3-5 Minuten lang abbrechen müsste 🙄😠

Ich verzweifel bald...
 
patze182 schrieb:
Also ich hab das mit dem Shader Cache gestern probiert, nach 3 Stunden fing das Spiel wieder an zu zicken...
Hab jetzt aber 32 GB RAM... Ich krieg die Krise... Ich muss alle 3-4 Stunden den Rechner neu starten. Wär mit weniger egal, wenn ich dafür nicht den Stream 3-5 Minuten lang abbrechen müsste 🙄😠

Ich verzweifel bald...
Hm , gib mal Infos zum System ... was läuft nebenbei , Tuning gemacht etc. Liste mal alles auf !
 
System steht in der Signatur, muss die 16 GB RAM halt noch auf 32 GB aktualisieren, die hab ich jetzt nämlich.

In Post 1 und 9 stehen die anderen Infos, reicht das? Bin grad am Handy, da will ich keinen Aufsatz schreiben 😂
 
Gestern nicht, habs aber jetzt mal geändert in der Registry :)
Spiel jetzt eh ein paar Stunden, mal schnell Rechner neu starten und dann bin ich gespannt!
 
Hat nix geholfen.
 
patze182 schrieb:
Hat nix geholfen.
Ich hatte mir nochmal von deinen Video ein paar Minuten angeschaut , du scheinst ein Temperatur Problem zuhaben . Also 100°C bei deiner CPU scheint das Problem ( Throttling )zusein ( wenn ich das richtig sehe , manche stellen sind etwas unscharf ) . Überprüfe Bitte mal die Halterung der CPU (richtig befestigt ) und ob genug Wärmeleitpaste darauf ist ! Weil wenn das Problem erst nach ein paar Stunden auftaucht , kann es fast nur noch an der Hitzeentwicklung liegen . System ist sonst auch ausreichend belüftet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Papabär schrieb:
Ich hatte mir nochmal von deinen Video ein paar Minuten angeschaut , du scheinst ein Temperatur Problem zuhaben . Also 100°C bei deiner CPU scheint das Problem ( Throttling )zusein ( wenn ich das richtig sehe , manche stellen sind etwas unscharf ) . Überprüfe Bitte mal die Halterung der CPU (richtig befestigt ) und ob genug Wärmeleitpaste darauf ist ! Weil wenn das Problem erst nach ein paar Stunden auftaucht , kann es fast nur noch an der Hitzeentwicklung liegen . System ist sonst auch ausreichend belüftet ?

100 Grad? Ich glaube du verwechselst die Grad Anzeige mit der Auslastungs-Anzeige :D
Ich komme eigentlich nie, bzw. nur selten über knapp 80 Grad, im Schnitt sinds 75.

Ein Kumpel hat gestern gesagt ich solle mal über die GPU, statt über die CPU streamen, vielleicht macht das was aus. Tolle Idee, dachte ich... dann fiel mir aber ein dass ich das gleiche Problem auch ohne Stream hatte.
Sind 30 GB Auslagerungsdatei normal? (Das ist der Wert rechts neben dem RAM bei meiner Afterburner Anzeige links oben im Bildschirm , ich geh davon aus dass dies die Windoof Auslagerungsanzeige ist?!?)
 
patze182 schrieb:
Ich komme eigentlich nie
Mein Beileid :evillol:

Ja, das ist normal, wenn man 30GB hat und Windows das selbst verwaltet. Und wird natürlich größer, wenn dein RAM vollläuft.
Ob dein Afterburner das anzeigt, musst DU schon in DEINEN Einstellungen nachschauen :D
Ist btw allgemein immer sinnvoll kurz zu sagen, was man bei MSI AB sieht ;)

ps: Wenn man da dauerhaft was vernünftig erkennen kann, wäre auch tiptop^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär
Ich kann zumindest von meiner Warte aus folgenden Befund nachreichen:
Wenn meine Laggs beginnen, kann ich das ganze durch ca. einminütiges Wechseln in den Fenstermodus (Alt+Enter) wieder normalisieren. Dann läuft es einige Zeit wieder wie gewohnt.
 
Mobo / GPU / CPU / WIN ... - aktuelle Version ( Bios + Treiber ) .
Stelle mal alles auf default bzgl. OC. und Spiele mal CODMW , sonst lasse nix weiter im HIntergrund laufen ...
Ein paar Screens währen auch nicht schlecht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Cardhu schrieb:
Mein Beileid :evillol:

Ja, das ist normal, wenn man 30GB hat und Windows das selbst verwaltet. Und wird natürlich größer, wenn dein RAM vollläuft.
Ob dein Afterburner das anzeigt, musst DU schon in DEINEN Einstellungen nachschauen :D
Ist btw allgemein immer sinnvoll kurz zu sagen, was man bei MSI AB sieht ;)

ps: Wenn man da dauerhaft was vernünftig erkennen kann, wäre auch tiptop^^

Ok der war aufgelegt 😋😂

Der RAM läuft mit jetzt 32GB halt eh nicht voll, da ich jetzt aber mehr habe, nimmt sich das ganze System schon mehr, im Schnitt sind es 17-18 GB.

Ich weiß dass ich dort selbst alles einstellen muss, hab ich ja auch, bin doch kein Idiot...
Aber die Auslagerungsdatei heißt im Afterburner halt nicht Auslagerungsdatei. Kann ich erst in ein paar Tagen genau sagen, wenn ich wieder daheim bin.


SpartanerTom schrieb:
Ich kann zumindest von meiner Warte aus folgenden Befund nachreichen:
Wenn meine Laggs beginnen, kann ich das ganze durch ca. einminütiges Wechseln in den Fenstermodus (Alt+Enter) wieder normalisieren. Dann läuft es einige Zeit wieder wie gewohnt.

Bringt bei mir leider auch nix. Alles schon versucht. Nur Spiel allein beenden und neu starten bringt auch nix, ich muss den kompletten Rechner neu starten, anders gehts nicht.

Papabär schrieb:
Mobo / GPU / CPU / WIN ... - aktuelle Version ( Bios + Treiber ) .
Stelle mal alles auf default bzgl. OC. und Spiele mal CODMW , sonst lasse nix weiter im HIntergrund laufen ...
Ein paar Screens währen auch nicht schlecht !

Ich glaub du meinst SpartanerTom damit, oder?
Bei mir ist nämlich ALLES aktuell, mach ich sowieso immer. Zumal ich meinen Rechner mindestens 1 mal im Jahr neu aufsetze.
 
Zurück
Oben