Pc stürzt nur bei online Spielen ab

Kromedie

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
12
Hallo,
ich habe mir vor kurzem meinen ersten PC zusammen gebaut, jedoch läuft dieser nicht wie er sollte, zumindest online.
Wenn ich ihn offline benutze funktioniert er einwandfrei, heißt Assassin’s Creed kann ich auf Ultra Einstellungen in wqhd spielen Stresstests laufen sowohl für Prozessor als auch Grafikkarte Stunden lang.
Möchte ich nun allerdings online Spielen wie zum Beispiel Gta V oder CsGo dauert es oft nur Minuten und der Rechner stürzt komplett ab, dass heißt schwarzer Bildschirm, sämtliche Leds und Komponenten aus, anschalten geht auch nicht mehr. Um ihn wieder ein zu schalten muss ich für ein paar Sekunden die Stromversorgung am Netzteil trennen und dann kann ich ihn erst wieder hoch fahren.
Die Temperaturen sind auch völlig in Ordnung.
In der hoff das es etwas bringt habe ich schon das mobo gewechselt, hat jedoch nichts gebracht, Teile zum gegentesten hab ich leider auch nur bedingt zur hand.
Was könnte so ein Problem verursachen?

verbaut sind...
amd ryzen 2600 (ohne oc)
gygabite rx vega 56 gaming oc (standart einstellungen)
16 Gb corsair vengance lpx ddr4 ram mit 3000mhz (zwei riegel, durchgetestet mit memtest)
asrock b450 steel legend
750w thermaltake tough power grand series
3x corsair ml120 lüfter
arctic freezer 34 e sports duo
...in einem aerocool cylon Gehäuse.
 
Vermutlich liegt es am Netzteil (Dein Fehler Bild und die Behebung desselben)
Online muss mehr gerechnet werden (Gegner usw)

mfg
 
Gothic74 schrieb:
Online muss mehr gerechnet werden (Gegner usw)
Mit Sicherheit nicht mehr als bei Prime, aber anders.

@Kromedie
Hast du die Stresstests für GraKa und CPU auch gleichzeitig laufen lassen oder nur jeweils einzeln?
Welche Stresstests nutzt du genau?

Taucht der Fehler auch auf wenn du die gleichen spiele offline spielst? (Kann man CS:GO offline spielen? Mit Bots geht auf jeden Fall)

Wie bist du mit dem Internet verbunden?
 
Bonanca schrieb:
Mit Sicherheit nicht mehr als bei Prime, aber anders.

@Kromedie
Hast du die Stresstests für GraKa und CPU auch gleichzeitig laufen lassen oder nur jeweils einzeln?
Welche Stresstests nutzt du genau?

Taucht der Fehler auch auf wenn du die gleichen spiele offline spielst? (Kann man CS:GO offline spielen? Mit Bots geht auf jeden Fall)

Wie bist du mit dem Internet verbunden?

Jup auch beide Tests gleichzeitig.
Für die GraKa FurMark und die CPU CPU-burner.
Offline läuft Gta auf jeden Fall ich habe es noch nicht lange genug getestet um es absolut zu bestätigen aber gefühlt schon.
Wenn ich bei CS die Grafik runter drehe läuft das Spiel auch länger.
 
Kromedie schrieb:
Wenn ich bei CS die Grafik runter drehe läuft das Spiel auch länger.
Du kannst dann lediglich noch versuchen den Takt von CPU / GraKa (je nach dem welche Grafikeinstellung genau es zum laufen bringt) zu senken.

Ansonsten ist das Fehlerbild für CPU/GraKa sehr ungewöhnlich und spricht durchaus eher fürs Netzteil, die Momente wann der Fehler auftaucht macht mich stutzig.

Probier es Mal mit senken des taktes, wenn das nicht hilft ist das Netzteil am wahrscheinlichsten.


Alle Komponenten sind korrekt angeschlossen am Netzteil ohne iwelche Adapter?
 
Zurück
Oben