Ich stehe mit meiner I9 9900K in der CPU Rangliste noch 19 Plätze unter ihm ,und mit der RTX 2070 schaffe ich bis 270 fps bei WQHD ,vor allem spielt er auch Shooter und jeder der das auf Sieg spielt ,legt keinen Wert auf die extremsten Einstellungen sondern eher auf Sichtweite +Reaktion .Da werden einige Texturen runtergeschraubt ,Gras und Büsche reduziert ,ablenkende Spiegelungen und Schatten reduziert .Tobi...:D schrieb:Vieles wurde ja bereits schon gesagt...
Deine CPU wird dir nicht die FPS liefern die du dir durch ein GPU Upgrade erhoffst.
Und bei deinem Budget wird es eben maximal eine 7900XT oder eine RTX 4070 Ti und die werden dann wahrscheinlich sogar noch von deinem 3900X ausgebremst, sowohl in FULL HD als auch in WQHD. Gerade wenn du auch noch 200 FPS anpeilst.
Also entweder sparen und dir dann einen 5800X3D + 4080/7900XTX kaufen oder jetzt eine 7900XT/RTX 4070 Ti kaufen und mit der Leistung die dabei in Verbindung mit deinem 3900X herauskommt leben...
Die CPU ist kein Problem ,die 3070 hätte ich nicht verkauft ,ich habe gerade BF wieder aufgelegt und meine 8 Gb reichen locker für diese Art von Games (auf WQHD 27 " )