Was bedeutet das A bei zB. 1300A

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hallo, ich will mir einen Celeron kaufen und zwar den mit Tualatin Kern und mit 1300 MHz.

Jetzt meine Frage: wofür steht das A bei 1300A ??
Manche Händler schreiben es hin, andere nicht.

taugen die CPU Kühler was die bei "boxed" bei sind?

mfg Ingo

Wenn ich richtig informiert bin steht das A für den Tualatin bzw. auch dem 256kb L2-Cache. Aber Vorsicht, das Board muss einen Tualatin vertragen können, sprich einen i815B/815EP-Chipsatz besitzen für die FCPGA2-Verträglichkeit.
Es gibt nählich auch noch den älteren Celeron mit dem Coppermine-Core, der nur 128kb L2-Chache besitzt, dafür auf allen Sockel370-Boards läuft.

Aber wer risikofreudig ist und noch einen alten BX-Board besitzt, der kann nach meiner Anleitung selbst einen Tualatin-Prozessor zum laufen überreden. ;)
Natürlich auf eigene Gefahr, bei mir hat das gefunzt.

danke für die Info!

habe 2 Boards ins Auge gefasst, die wurden mit einem Tualatin Celeron getestet.

ASUS TUSL2
MSI 6337 V.5

wobei ich das MSI noch nirgends gefunden habe.

kannst di mir eins empfehlen? komme nämlich aus dem AMD - Lager und hab keine Ahnung was ich da nehmen soll.

ich kann dir auch das st6 MoBo empfehlen, wenn du übertakten willst

aber ansonsten ist das tusl 2(C) ein wirklich gutes stabiles mainboard

also musst du dich entscheiden!

taugen die CPU Kühler was die bei "boxed" bei sind?
Sie sind so gemacht,dass sie deine CPU nicht durchbrennen lassen,sind nicht die leisesten und auch nicht die kühlsten,aber sind für Boxed mega Günstig!

Wenn du nen guten Kühler willst,dann probier mal den Volcano7+,der ist glaub ich auch für Sockel370 geeignet und da ein Celeron auch nicht so heiss wird,wird der Lüfter auch nicht so laut!

Zurück
Oben