Was bedeutet diese meldung?

smudo110

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
602
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 5600
  • Arbeitsspeicher (RAM):32 GB G.Skill Rio Jaws
  • Mainboard: Gigabyte B550 Aorus Elite V2 So.Am4
  • Netzteil: be quiet 750 w
  • Gehäuse: 1TB WD Blue SN570
  • Grafikkarte: 6800xt
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Hallo. Ich habe mir einen PC aus oben genannten Komponenten gebaut.
Beim einschalten kommt folgende Meldung.
Was bedeutet das?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 

Anhänge

  • 20230201_110220.jpg
    20230201_110220.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 495
Taste Z drücken und glücklich sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necrox, cnubby, Restart001 und 2 andere
das du eine neue CPU eingebaut hast und damit das TMP Modul ein anderes ist ... und du das im BIOS neu einstellen musst.

@XN04113 aber nur wenn kein Bitlocker aktiviert war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und Apple ][
ob neu oder nicht weis man nicht so genau ...

könnte auch gebrauchte Hardware sein ... aber ja wenn es Windows frisch drauf soll ists auch egal am Ende...

Wüsste aber auch jetzt nicht ob die Meldung auch bei einem Werksfrischen Mainbord erscheint ... zumindest bei mir war das nicht der Fall.
 
Wie gesagt wurde. Z drücken und glücklich sein.
 
das Mainboard ist auf jeden Fall nicht brandneu wenn da bereits eine andere CPU im BIOS hinterlegt war
 
Joe58 schrieb:
Komisches Gehäuse? Sollte wohl eher die SSD sein.
Wurde Windows neu installiert?
Ja. Ist die Ssd
Windows wird erst noch installiert.
Hab wie oben beschrieben Z gedrückt.
Rechner bootet.
Komme aber nicht ins BIOS um auf usb umzustellen.

Es kommt gleich dieser Bildschirm
Ergänzung ()

Wurde
xxMuahdibxx schrieb:
ob neu oder nicht weis man nicht so genau ...

könnte auch gebrauchte Hardware sein ... aber ja wenn es Windows frisch drauf soll ists auch egal am Ende...

Wüsste aber auch jetzt nicht ob die Meldung auch bei einem Werksfrischen Mainbord erscheint ... zumindest bei mir war das nicht der Fall.

Wurde bei Notebooksbilliger gekauft.
Aber stimmt. Die Packung war nicht versiegelt
 

Anhänge

  • 16752481433141326170877810267727.jpg
    16752481433141326170877810267727.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 232
Dann ist dein Windows Installationsmedium nicht korrekt erstellt.
Mit dem Media Creation Tool einen neuen, mindestens 8GB großen USB-Stick erstellen.
 
Es ist noch kein USB Stick angeschlossen.
Das wird gerade am Laptop erstellt
Was mich wundert das ich nicht ins BIOS komme.
 
weil du viel früher DEL drücken musst ;-) und nicht dann wenn er ein Bootmedium sucht.
 
Wenn du einen funktionierenden Bootstick hast und sonst noch nichts auf dem Rechner installiert ist, sollte der PC auch ohne Umstellung im BIOS/UEFI von dem Stick booten
 
Zurück
Oben