Oculus Quest 2 Lokalisierung. Was bedeutet das für mich?

Ameisenfrisoer

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
126
Hallo Leute,

ich sehe mir schon seit einigen Monaten die Quest 2 an und nun ist es soweit, dass ich mir eine kaufen möchte. Allerdings gehen meine Versuche diese in Frankreich zu kaufen fehl. Daher bin ich auf die Idee gekommen, diese im Media Markt Österreich zu kaufen.

Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass diese oft den Satz dabei haben "für Österreich lokalisiert". Was bedeutet das für mich? Kann ich die Brille dann ohne Probleme in Deutschland verwenden?

Ich würde, sobald ich meinen PCR Ergebnis habe, diese nächste Woche holen.

Gruß
Matze
 
Du kannst sie weltweit bestellen und es hat (außer für den Ladestecker) keinen Einfluss.
 
Mehr nicht?

Ich hatte dazu im Internet nichts gefunden und hatte gedacht, es hätte eventuell etwas mit 18er Spielen zu tun die in Österreich nicht auf einer Liste stehen aber in Deutschland schon und dann hätte es Probleme geben können, oder dass es Probleme bei der Anmeldung oder so geben könnte.
 
Hab über Amazon Spanien bestellt. Per Express ist sie am Dienstag (innerhalb von 3 Tagen) bei mir angekommen. Übersetzung der jeweiligen Homepage kann man über den Browser vornehmen, sollte es daran gelegen haben.
 
Die Bestellung von Amazon.fr funktioniert auch einwandfrei. Hatte am 25. bestellt und am 28. ist das Paket angekommen. Ich hatte aber noch 2 € mehr für den Versand bezahlt da beim Standardversand die Zustellung angeblich erst in 2022 erfolgen sollte.
Mein Packet kam sogar aus Deutschland.
 
Mein Problem mit Amazon Frankreich ist, dass es meine Kontodaten nicht annahm und auch die Kreditkarte nicht. Eine andere Auswahl hatte ich nicht.
 
Ist deine Kreditkarte für Käufe im Ausland freigeschaltet? Falls nicht, sollte sich das häufig über die Homepage deiner Bank erledigen lassen.
 
ich hab meine beiden aus Österreich (weil Österreicher), vom Media Markt..
eine Form von Lokalisierung hab ich nicht bemerkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameisenfrisoer
holdes schrieb:
Ist deine Kreditkarte für Käufe im Ausland freigeschaltet? Falls nicht, sollte sich das häufig über die Homepage deiner Bank erledigen lassen.
Yes ;)
Ergänzung ()

Kraeuterbutter schrieb:
ich hab meine beiden aus Österreich (weil Österreicher), vom Media Markt..
eine Form von Lokalisierung hab ich nicht bemerkt
Interessant 🧐 dann werde ich mal sehen, wie es bei Amazon Frankreich weitergeht, bzw ob es dann storniert wird und dann einen kleinen ausflug nach Österreich unternehmen.
 
Es gibt keine Lokalisierung. Die Geräte sind identisch - sowohl was Software als auch was Hardware angeht. Weltweit.
 
Dann finde ich persönlich den Hinweis sehr irreführend!
 
Wahrscheinlich ist damit lediglich gemeint dass die UI (auch) auf Deutsch ist - darauf bezieht sich eine landestypische Lokalisierung ja meist. Finde ich nicht irreführend, vielleicht eher zu viel rein interpretiert.
 
Ameisenfrisoer schrieb:
Yes ;)
Ergänzung ()


Interessant 🧐 dann werde ich mal sehen, wie es bei Amazon Frankreich weitergeht, bzw ob es dann storniert wird und dann einen kleinen ausflug nach Österreich unternehmen.
Du kannst dir auch aus Deutschland die Quest 2 bei Media Markt Österreich bestellen. Musst dann halt nur den Zwischenschritt mit DA Packs machen, da MM Österreich nicht direkt nach DE versendet. Habe ich auch so gemacht . MM schickt die Brille zu DA Packs und diese senden das Paket dann an dich nach DE weiter.

https://www.d-a-packs.at/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ameisenfrisoer
Nun, wenn dort explizit steht: "Auf Österreich lokalisiert." Finde ich es eindeutig irreführend
Ergänzung ()

Floeffy schrieb:
Du kannst dir auch aus Deutschland die Quest 2 bei Media Markt Österreich bestellen. Musst dann halt nur den Zwischenschritt mit DA Packs machen, da MM Österreich nicht direkt nach DE versendet. Habe ich auch so gemacht . MM schickt die Brille zu DA Packs und diese senden das Paket dann an dich nach DE weiter.

https://www.d-a-packs.at/
Danke. Das werde ich mir garantiert überlegen.
 
Gibt's in F nicht auch sowas wie Mediamarkt? Fnac zum Beispiel? Abholbar im Markt oder Versand in 4-12 Werktagen (okay, das ist etwas viel). Aber außer Amazon und Fnac dürfte es doch auch in Frankreich andere Bezugsquellen geben, oder was genau ist das Problem?
 
Zurück
Oben