Was bedeutet diese Fehlermeldung

Waldläufer

Newbie
Moin zusammen,

hab hier einen PIII mit Windows ME.
Dieser bringt bei Ausführung von verschiedenen Programmen folgende Fehlermeldung im Bluescreen:

VMM(01) + 0000BDC0 FehlerOE:0028:C000CDC0

Wenn ich diesen Fehler wegdrücke kann ich meistens weiterarbeiten, in seltenen Fällen ist ein Hardreset nötig.

Kann mir jemand von Euch einen Hinweis geben, wo ich suchen muß. Möchte gerne verhindern die Kiste komplett neu zu installieren.
Übrigens im "Leerlauf" läuft der Rechner stundenlang ohne irgendwelche Anzeichen von Abstürzen.

CU - Dominik

Fatal Exception 0E ist ein ungültier Hauptspeicherzugriff.
Hast meistens zwei Ursachen: defektes RAM oder unsauberer Treiber. Schwer zu sagen, was es bei dir ist. Wenn die angezeigte Speicherstelle 0028:XXXXXX immer die selbe ist, könnte es schon die Hardware sein. Die Aussage VXD VMM usw. deutet nur drauf hin, das der Fehler im virtuellen Gerätetreiber einer virtual machine (die irgendeinem Task zugeordnet ist) passiert. Leider keine Aussage drüber, ob und welcher Task es auslöst.
Diese Aussage habe ich aus folgendem Google-Suchergebnis nach "VMM Fehler 0E": *klick*

Es sieht so aus als wäre ein Geräte Treiber abgeschossen. Hast du eine neue Hardware oderSOftware Komponente Installiert ?
Wenn mehrere Speicher Riegel hast würde dich die auh einzel im Rechner Testen.

Zurück
Oben