Was bedeutet "OC fail"?

c-ro

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen,
Nach dem zusammenstellen eines neuen PC's für einen Kollegen

PD 820,
GigaByte 8I945P-G, PCX 945P,
Apacer 2x512MB DC,
GeForce 6600 GT,
Noname DVD-Laufwerk,
2x Maxtor 250 GB SATA
und Plextor DVD Brenner

Nach dem Test des Arbeitsspeichers und dem erkennen der beiden Festplatten am SATA-Controller erscheint die Meldung "OC Fail press del for Setup or F1 to continue"
Hat jemand ne Ahnung, was dieses OC Fail zu bedeuten hat und wie ich das Problem behebe?

Danke und Gruzz

schon mal versucht das bios zu resetten?
was genau OC fail bedeutet weiß ich nich (hab das board ja nich;) ),aber ich denke mal,dass da was falsches mit dem cpu-takt im gange ist bzw mit dem ram takt.
schon mal nach geguckt im bios,was den takt angeht?

OC fail heist übertakten gescheitert..probier einfach mal ins bios zu gehen und die defaults zu laden oder stell ihn manuel auf die 2,8GHz ein (200mhz fsb* 14)

Jep hab ich. Bei den Takts ist alles in Butter. Auch die Timings stimmen. CPU und auch Ram werden korrekt erkannt.

fährt er denn überhaupt hoch?
die meldung sabbelt ja was von "press f1 to continue".
vllt will er ja auch bloß einmal gestartet werden,damit das problem weg ist;)
ansonsten vllt mal neues bios versuchen.
wobei: Never touch a running system!
aber wenn er nich hochfährt und stabil läuft ist er ja nich am runnen;)

Ja er fährt hoch. Konnte Windows installieren und die Kiste macht auch sonst keine Probleme. Aber normal isses ja nich. Irgendetwas muss noch faul sein, sonst würde die Meldung ja nich erscheinen.

hi!
Hatte mal auch ein Gigabyteboard!
Diese Meldung kommt immer dan wenn du über irgendeine Specifikation von Arbeitsspeichern oder cpu gehst heiste:übertaktest!
Sollte dem nicht so sein Versuch ein Bios update!

MFG MoE

Ok alles klar. Danke

Zurück
Oben