Was bedeutet Throttle / CPU zu stark oc?

oc45

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
91
Hallo, ich wollte mal wissen was Throttle bedeutet.

Habe meine CPU übertaktet und höre wenn ich nah an den CPU Kühler gehe, ein lade(?) geräusch, was eben höchstwahrscheinlich von der CPU kommt.

Ist mir vorher nie aufgefallen. Ist die CPU zu stark übertaktet oder hat das ganze nix mit "throttle" zu tun?

Settings: E8400 @ 3,6 ghz @ 1.232v
 

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.022
Throtteln bedeutet das die CPU ihren Takt senkt und Berechnungen einfach ausläst.

Wenn du irgendwas hörst dann sind das vermutlich Spannungswandler die Fiepen. Ne CPU macht keine Geräusche.
 

MorgotH88

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
299
Throttle auf deutsch übersetzt heißt das Drossel. Also Wärmedrossel, sacht eigendlich alles^^
 
Top