Was bei HDTune einstellen?

mu_fi

Lieutenant
Hallo Zusammen

Kann mir jemand sagen, was für Einstellungen ich in HDTune vornehmen muss, damit meine Festplatte schneller läuft. Hab ne Hitachi Deskstar 7K250 8MB 7200rpm SATA 160GB.
Ich verstehe zu wenig von Festplatten, dass ich in diesem Programm eine intelligente Einstellung machen könnte. :confused_alt:

Danke! :)

MFG

Manu

HD-Tune ist ein reines Benchmarkprogramm und bietet somit keine Einstellungsmöglichkeiten für HDDs!

Was gibt es denn für HDD-Tune Programme?

Was ist dein Problem - läuft die Platte nicht schnell genug?

Lasse doch mal HDTune drüberlaufen und stelle einen Screenshot vom Ergebnis hier rein.

Dann hätte man zumindest einen Anhaltspunkt. ;)

Ein Defrag bewirkt auch manchmal kleine Wunder.

Der Modus (UDMA/PIO), mit dem die Platten laufen wäre auch noch interessant.

Hier hab ich mal den Screenshot. Ich kann leider nicht beurteilen, ob das schlecht oder gut ist.

Ich finde auch nicht, dass meine HDD besonders langsam ist, wollte nur fragen, ob ihr ein Tool kennt, mit dem man sie ein bisschen beschleunigen kann. :)

Anhänge

• Benchmark.JPG
    Benchmark.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 377
werte sind ok.
nicht schlecht.

gruss

Festplatten kann man im Prinzip nicht tunen. Du könntest lediglich das AAM (Automatic Acoustic Management ausschalten, sofern es aktiviert ist (sollte bei Hitachi ab werk aus sein). Das kannst mittels Hitachi Feature Tool tun ( www.hgst.com ).
Ansonsten kann man die Speicherverwaltung und den Cache von Windows optimieren, was sich jedoch imo nicht gravierend auf die Performance auswirkt.

Die 7k250 ist im Übrigen die schnellste Platte mit 7200 rpm. Glückwunsch dazu! :cool_alt:

Danke für eure Tipps und Meinungen! :)

MFG

Manu

Zurück
Oben