Was bestell ich mir jetzt? Nexus 7 oder ipad mini

Naesh

Commodore
So ich habe mir das Nexus 7 mal angeschaut und für gut befunden :D Da kommt ja jetzt auch das neue also noch besser :D.

ABER ich habe mit meinem iPhone 5 nen voll gekauften Appstore, Games und all solche Dinge. Kann mir das irgendwie beim Nexus helfen? Oder müsste ich alles dort neu kaufen? Das wäre nämlich irgendwie schlecht :(

Nachdem das Transformer Prime TF700 mit Android 4.1 wegen zu vieler Bugs zurückgegangen (800€ für sowas verbuggtes -.-) ist, möchte ich Android eigentlich schon mal wieder ne Chance geben. Zumal das neue Nexus ja auch nur um die 2X0€ kostet

Noch sehe ich aber leider keinen Vorteil vom Nexus ggü dem ipad.

Normalerweise würde ich sofort sagen ipad Mini aber wenn man wie ich von Anfang an iOS hatte, wird's irgendwann langweilig und man will mal was neues.

Habt ihr da mal nen ratschlag für mich? Ich bin mir da momentan echt bisschen unsicher.

In einem Monat ca. soll ja das ipad Mini kommen mit Retina.

Das das ipad Mini mehr kostet ist mir bewusst, am Preis scheitert es nicht. PCs sind mein Leben und darum gebe ich dafür auch gerne mehr aus wenn der Gegenwert passend ist.

Ich bin echt hin und hergerissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ratschlag: iOS 7 kommt im Herbst, dann hast quasi "was neues" -> ganz klar iPad mini (vorallem wegen den Apps die du schon hast)

apps musst du natürlich alle neukaufen. mit ios7 wird doch alles neu *hust*

also wenn ich die 2 Sachen zur Wahl hätte, würde ich wohl irgendein android tablet nehmen. das, was du beim preis sparst zwischen tablet und ipad, kannst du dann noch in die wichtigsten apps investieren, die du auf dem tablet brauchst..und da das keine 400€ sein werden, sparste wohl noch etwas.

Achja, falls du es nicht wusstest: Es erscheint gerade eine Neuauflage des Nexus 7, siehe meinen Link. Vielleicht hast du ja bisher nur das "ältere" Nexus 7 von 2012 gesehen. Wie gesagt, der Unterschied vom IPad Mini zum Nexus 7 2013 ist enorm.

He4db4nger schrieb:
und da das keine 400€ sein werden, sparste wohl noch etwas.
....
das iPad mini kostet 330€ (ohne Rabatte) und das Nexus wohl um die 250-280€ sind ca. 50-80€ Ersparnis und keine 400 -.-"

Im Oktober sollte das neue iPad mini kommen, falls du so lange warten kannst. Wie gut das wird? Keine Ahnung...

Zuletzt bearbeitet:
Necareor, er hat doch das neue Nexus 7 schon selbst angesprochen, ebenso das Ipad Mini Retina.^^

Man sollte also die vergleichen, wobei ich das nicht an der Hardware festsetzten würde.

Wenn du schon die ios Apps hast würd ich definitiv das iPad Mini nehmen. Daneben hast du auch das flüssigere System und die höchwertigere Verarbeitung des Gerätes.

Ja ich weiß das das neue Nexus 7 grade kommt ( steht auch oben :) )

ja ich weiß auch das in einem Monat das neue ipad Mini kommt. Ich denke ich sollte besser noch einen Monat warten bis sowohl Nexus 7 (2013) und auch das neue ipad Mini da ist.

@Riou: Also ich glaube nicht, dass das schon in seinem Post stand, als ich meinen Beitrag verfasst habe :lol:

Ich bin einfach nur von der Preis-Ähnlichkeit von den beiden Kandidaten ausgegangen. Das neue Ipad Mini ist außerdem noch nicht da, die tatsächlichen Spezifikationen fehlen und vor allem der Preis steht ja noch gar nicht fest.

@TE: Du solltest wirklich noch warten, bis beide draußen sind. Erspart einiges an Diskussion :D

Zur Not würde ich auch mal ein paar Hersteller direkt fragen, ob Sie dir die APK zur Verfügung stellen, manche sind so kulant beim Wechsel von Android zu iOS oder andersrum. Vielleicht haste ja bei paar Apps glück :)

Achja, also 1 Monat ist ein bisschen sehr optimistisch beim neuen IPad. Wie Hanfyy schon erwähnte, reden wir von Oktober, und da ist dann das offizielle Release. Wie es mit der tatsächlichen Verfügbarkeit dann aussehen wird, kann dir keiner Sagen.

Da du ein Iphone 5 besitzt ganz klar das iPad Mini.
Ich würde an deiner Stelle in der Apple-Welt bleiben wenn du schon da bist, da die Geräte miteinander wunderbar vernetzt sind.
Kontakte/Bilder/Musik/Widergabenlisten/Internetseiten/Apps/Bücher alles wird automatisch auf beiden Geräten synchronisiert wenn du das möchtest.

Kaufst du dir ein Musikstück in Itunes ist es automatisch auf dem iPad sowie auf dem iPhone verfügbar, genauso verhält es sich mit Bildern usw.

Bezüglich des iPad Mini Releases, einfach die ersten 2 Septemberwochen abwarten, bin mir zu 90% sicher dass Anfang September (mein Tipp 10.09) das iPod-Event stattfinden wird und vermutlich da die neuen iPads vorgestellt werdeb.

Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell würde ich dir zum Nexus 7 raten. Mit Android 4.3 hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht (auf dem Nexus 10), die Hardware in der neuen Revision ist der des iPad auch überlegen, zudem ist es günstiger. Schöner Aspekt ist auch das Seitenverhältnis von 16:10 auf welchem sich sehr viel schöner Filme oder Serien schauen lassen, falls du so etwas vorjast. Außerdem würde es deine "Lust" nach was neuem befriedigen.

Dagegen spricht eben, dass du alle Apps neu kaufen müsstest. Außerdem soll auch vom iPad mini eine neue Revision samt iOS 7 rauskommen. Evtl. wartest du noch, was das so bieten wird.

Entscheidung liegt im Grunde bei dir. Ich würde dir raten, warte ab, was die neue Revision des iPads und iOS 7 bieten (sofern diese wirklich zeitnah erscheinen, bin ich mir gerade nicht sicher) und entscheide dann. Möchtest du nicht warten, halte ich das Nexus 7 für das deutlich bessere Gesamtpaket.

Das Nexus 7 hat die bessere Auflösung, Stereo-Lautsprecher, lässt sich, von dem was ich bisher gesehen habe, besser in der Hand halten, kostet weniger, hat dafür aber weniger optimierte Apps.

Die Behauptung, das das iPad Mini flüssiger sein soll, halt ich für absoluten Blödsinn. Ich persönlich würde und werde mir das Nexus 7 holen, einfach weil für mich die Vorteile gegenüber des iPads überwiegen und Android für mich interessanter ist.

Zum Thema "flüssiger": Seit Android 4.3 ist TRIM in das OS integriert. Dies verhindert das erlahmen eines Android Tablets mit der Zeit.

Okay dann warte ich halt noch auf das ipad Mini und vergleiche dann mit dem Nexus 7, soviel Zeit muss sein. Danke an alle :)

Zurück
Oben