Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin ganz neu hier und bin ein absoluter Anfänger in Sachen PC. Ich möchte gern ein neues Spiel spielen und brauche mehr Arbeitsspeicher. Könnt ihr mir helfen? Was muss ich kaufen? Ich habe euch ein Foto von dem Arbeitsspeicher der drin ist angefügt.
Danke für eure hilfe
Euch noch einen schönen Weihnachtstag! Jonibrawl
SMBus address 0x51
Memory type DDR3L
Module format UDIMM
Module Manufacturer(ID) Micron Technology (2C00000000000000000000000000)
Size 8192 MBytes
Max bandwidth PC3-12800 (800 MHz)
Part number 16KTF1G64AZ-1G6P1
Serial number 12C35499
Manufacturing date Week 21/Year 16
Number of banks 8
Nominal Voltage 1.35 Volts
EPP no
XMP no
AMP no
am besten gleich 2 neue riegel bestellen, zur sicherheit, falls der vorhandene
auf dem bild jetzt durch elektrostatische aufladung defekt ist.
denn da an der stelle mit den kontakten wo deine finger drauf sind sollte man nicht anfassen.
Von 8 auf 16 GB zu gehen schadet selten. Dennoch: Nenne uns mal genau dein System und was nicht geht. Nicht das du jetzt Geld für alten DDR3 RAM auf einer toten Plattform ausgibst und am Ende läuft dein "neues Spiel" (welches?) trotzdem nicht.
Ohne das restliche System zu kennen sollte man keinen RAM empfehlen... Am Ende ist es ein Notebook mit nur einem freien Steckplatz... Und kann nur mit 8 GB umgehen ..
Zeig nach mal den HWinfo Screenshot, aber laut GPU-Z hast du keine dedizierte Grafikarte verbaut, sonder nur die iGPU in der CPU.
Was sagt denn die Fehlermeldung genau? Will das Spiel ggf. mehr Video-Speicher (VRAM)?
Es gibt keine Fehlermeldung, es hakt einfach, das Bild...
Ergänzung ()
Nilson schrieb:
Zeig nach mal den HWinfo Screenshot, aber laut GPU-Z hast du keine dedizierte Grafikarte verbaut, sonder nur die iGPU in der CPU.
Was sagt denn die Fehlermeldung genau? Will das Spiel ggf. mehr Video-Speicher (VRAM)?
Jo, das wird wahrscheinlich an der lahmen iGPU liegen.
Laut Steam wird mindestens eine NVIDIA Geforce GTX 660 / Radeon HD7870 vorausgesetzt. Empfohlen wird eine NVIDIA Geforce GTX 980 / Radeon 5300.
Um da was empfehlen zu können brauchen wir weiter Infos:
a) Gehäuse (für den Platz)
b) Netzteil
c) Budget
Für das Netzteil den PC aufmachen und ein Foto vom Typenschild-Machen. Mach dann auch ein Foto vom inneren des PCs.
Wenn das ein Fertig-PC (scheint von DELL zu sein) war, schau mal wo auf dem Gehäuse eine Typenbezeichnung oder Seriennummer notiert ist. Das würde auch helfen. Oder du schaust in die Rechnung/Bestellung falls noch vorhanden.